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Kühlwassertemperatur

17 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute, stand bei jemandem von euch schon mal 110grad kühlwassertemperatur oder mehr auf dem Display? Stand heute bei 28 grad Aussentemperatur im Stau und da ging bei mir die Temperatur bis auf 110 grad hoch

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112 hatte ich auch schon mit der 10er

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Frage mich wieso Ducati ihr nur einen Lüfter verbaut haben, die 1098 und 1198 hatten ja auch 2?

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Ist Standard an dem Eimer, fahr mal bei +30 Grad auf der Rennstrecke - 105 Grad Dauertemperatur. ::::::D

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Ich finde das echt schade, dass die Kühler standardmäßig so "unterdimensioniert" sind.

Das fahren könnte deutlich entspannter für Maschine und Fahrer sein, wenn die Kühler ein bisschen mehr Hitze abführen könnten.

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100 °C ist doch bei der Pani schon Normaltemperatur! 

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vor 5 Stunden schrieb Markus1.0:

Ich finde das echt schade, dass die Kühler standardmäßig so "unterdimensioniert" sind.

Das fahren könnte deutlich entspannter für Maschine und Fahrer sein, wenn die Kühler ein bisschen mehr Hitze abführen könnten.

Füßr den Fahrer schon, aber das kann das Moped schon ab. So ganz deppert sind die in Bologna ja auch nicht

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114° gestern. Nur LS und mal durch Dörfer. Tempo 30 Zonen sind halt ne Zumutung...

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die Ducatiwerkstätten wollen ja auch mal hin und wieder eine Kopfdichtung verkaufen :::::;)

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...hab vor der Renne mal die Rippen richtig durchgekärchert, bzw. den Reiniger etc. länger einwirken lassen. Von einer unfreiwilligen Regenfahrt hat sich doch einiger Lehmartiger Schmutz dazwischen gesetzt. Klar das dann die Luft nicht durchkommt. Auf der Renne war die Temperatur wieder okay. bin mit knapp 100 in die Box gekommen...

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Ich putze bei jeder Wäsche den Kühler. Den Gartenschlauch auf den starken Strahl stellen und durchschwämmen. Schadet glaube ich nicht.

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vor 5 Stunden schrieb maddin:

...hab vor der Renne mal die Rippen richtig durchgekärchert, bzw. den Reiniger etc. länger einwirken lassen. Von einer unfreiwilligen Regenfahrt hat sich doch einiger Lehmartiger Schmutz dazwischen gesetzt. Klar das dann die Luft nicht durchkommt. Auf der Renne war die Temperatur wieder okay. bin mit knapp 100 in die Box gekommen...

"Kärcher" mögen die Lamellen aber nicht so sehr 

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Am 25.5.2018, 18:11:15 schrieb 9to10:

"Kärcher" mögen die Lamellen aber nicht so sehr 

stimmt. Sollte man nicht mit 5 cm Abstand ran, sonder den Siff vorher schön lange einweichen und wie alles mit gesundem Abstand machen...

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Ich hatte bis dato bei normaler LS fahrt 75° - 95° je nachdem wie schnell , aber seit kurzem auch immer 95 - 105° , sehr komisch, aber niemand weis wieso...

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wenn spühlen dann wie beim Sex...nur vong hinten...sonst blubbert man sich den Schmodder nur tiefer in die Ritze... oo

 

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110 Grad Wassertemperatur ist noch nicht besorgniserregend - sofern genug von der Suppe noch drin ist. Wenn der Lüfter einschaltet geht sie ja wieder runter.

In einem geschlossesenem System fängt es ja auch nicht bei 100 Grad zu kochen an. Insofern, alles im grünen Bereich.

Seid froh, dass ihr keine "Honda VTR SP2" habt, da sind die Kühler seitlich angebracht !

Wenn dann beim De-/Montieren der Seitenverkleidung auch nur irgendwo die Abdichtung zwischen Kühler und Verkleidung (Abdichtung ist Schaumstoff und / oder Moosgummi) einen Spalt hat, funktioniert das ganze System mit der Kühlung nimmer richtig. Und selbst wenn alles in Ordnung ist, ging bei mir die Wassertemperatur öfters auf 112 - 115 Grad :o Da wird einem im Sommer bei Stop+Go schon manchmal heiß unterm Helm, wenn die Wassertemperatur nicht mehr unter 110 Grad geht(sweat)

 

Aber, es war eines der geilsten Mopeds, das ich von den Japsen hatte - ging schon fast Richtung Duc :::::;)

schöner 1.000ccm V2 mit Stirnradantrieb, anstelle Kette / Zahnriemen. Das Ding lief und lief und lief. Hatte dann leider halt irgendwann mal im Gegensatz zu allen anderen etwas wenig Leistung mit seinen 136 Pferden. Und im "Bürzel" war ein Kofferraum, da hast sogar nen Regenkombi untergebracht (ok)

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