Zyro* Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Moin, scheint das die REMUS Racing Anlage mehr bringt als die Termignoni Race, laut Prüfstand vertrauenswürdig? Quelle: http://cgi.ebay.de/Remus-Grand-Prix-Racing-Auspuffanlage-Ducati-848-1098_W0QQitemZ290266102319QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4395353a2f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50 mfg Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Moin, scheint das die REMUS Racing Anlage mehr bringt als die Termignoni Race, laut Prüfstand vertrauenswürdig? Quelle: http://cgi.ebay.de/Remus-Grand-Prix-Racing-Auspuffanlage-Ducati-848-1098_W0QQitemZ290266102319QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4395353a2f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50 mfg Mit Sicherheit... es gibt einige die mehr bringen als eine Termignoni 70mm anlage, und zu dem auch noch besser verarbeitet sind... Die remus anlage auf dem bild ist aus V2a, für 2200€ bekommt man sie auch noch in Titan, es ist weltweit die leichteste auspuff anlage für eine 1098/1198 Vom Klang ist sie sowieso absolut Top und Höllisch laut, im vergleich.. eine offene Akra Racing hat ca 101db, eine Remus kommt da auf ca 110db. Akra bringt auch mehr Leistung als eine Termi, Arrow bringt auch mehr, und alle sind um längen besser gearbeitet als die Termi, und leichter sowieso.. und von der Werterhaltung ganz zu schweigen... Link zu diesem Kommentar
Idefix#9 Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Mit Sicherheit... es gibt einige die mehr bringen als eine Termignoni 70mm anlage, und zu dem auch noch besser verarbeitet sind... Die remus anlage auf dem bild ist aus V2a, für 2200€ bekommt man sie auch noch in Titan, es ist weltweit die leichteste auspuff anlage für eine 1098/1198 Vom Klang ist sie sowieso absolut Top und Höllisch laut, im vergleich.. eine offene Akra Racing hat ca 101db, eine Remus kommt da auf ca 110db. Akra bringt auch mehr Leistung als eine Termi, Arrow bringt auch mehr, und alle sind um längen besser gearbeitet als die Termi, und leichter sowieso.. und von der Werterhaltung ganz zu schweigen... Voll Quatsch-Aussagen Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Voll Quatsch-Aussagen achso.. na dann Entschuldige das ich quatsch gepostet habe..., Korrigier mich bitte, *prost* Link zu diesem Kommentar
Idefix#9 Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Sorry Blendi ... falls ich so reinpresche, sind nur meine Erfahrungen hier... ich fasse mich mal kurz, falls mehr wissen willst PN. Remus hab ich ned getestet und kann ich nichts darüber sagen. Jedoch kenne ich gut die Akra und Termi. Hatten wir auf Prüfstand, hatten wir Lärmmessung gemacht mit und ohne ganzer Anlage. Ich habe zwar selber nur so ein 300-Fränkli dB Messgerätchen (wobei ich Kennlinie A messe ... sprich dB(A) ) nicht C. Ich versuche meine Termi irgendwie mal in die Region auf 100 zu kriegen Also Leistungstechnisch sind sich die Akra und Termi fast identisch, auf der 1098S, wie auch auf der R, der Unterschied war bei uns marginal (Prüfstand Bosshard DynoJet Importeur CH). Arrow war ca. 4 Ross weniger als die Termi ... auch marginal. Schlussendlich gab es einige kleine Unterschiede, in verschiedenen rpm Phasen - je nach Sauerstoff. Verarbeitung hast du vollkommen Recht, gibt wohl nichts schöneres als eine Titan Akra. Die Termi wirft halt Flecken, ist ein Stahlkoloss und irgendwie finde ich heizt die auch mein A*** mehr auf Jedoch jetzt von der Entfaltung und mit PC konnten wir mit dem Termi die homogenste Kurve hinkriegen. Während die andern irgendwie nicht so flexibel waren ... nach Aussage Bosshard, Mittelrohr Durchflussbeschleunigung. (Salvi von Mohag kann dir das bestätigen). Lautstärke hab ich meine Kiste auch zugestopft (die Mühle lieft gerade noch so 90-93 km/h und danach ging alles aus > ) auf etwas unter 103 db(A) bei 5500 rpm. Die Akra ist am besten runterzukriegen. Es ist zu bedenken dass auch der offene Kupplungsdeckel nochmals 1 - 2,5 dB(A) je nach Winkel dazugeben. Also waren alles nur unsere kleinen Erfahrungen bis anhin. Ne Remus wäre zu testen, die einzige Mühe bei mir ist da eher ... Remus ist für mich eher Alpentuning ... da spielt das Herz mit Link zu diesem Kommentar
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