Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xDESMOx

Reifendruck 1299s

Empfohlene Beiträge

 Hi. Im Handbuch meiner 1299s steht das der Reifendruck vorne 2.3 und hinten 2.1 Bar vorsieht. Irgendwie komisch oder? Normal hat man doch hinten mehr Bar als vorne?

1525036161210-969006820.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Supercorsa Sp brauchen auf der Straße so wenig Luft um überhaupt warm zu werden.

Habe jetzt den Rosso 3 drauf, vorne und hinten 2.3 Bar und die Welt ist in Ordnung,  auch bei lebensverneinender Fahrweise...

Häng doch immer auch von Reifen und Fahrstil ab... 

 

 

Wenn du die Supercorsas drauf hast und der Reifen für dich und deine Ansprüche funktioniert, bleib bei dem Luftdruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb 9to10:

Gibt keine pauscale Antwort. Abhängig von Streckentemperatur und Asphalt.

 

... und natuerlich Reifen

Sowas wie ein MIchelin Supersport EVO z.B. mag hinten ueberhauptkeine hohen Druecke ... den bin ich mit 1,6bar kalt gefahren/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber da er nicht explizit nach anderen Reifen gefragt hat, nahm ich an er bezieht das auf Pirelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Chester:

Wieviel gebt ihr auf der Rennstrecke rein?

Ich komme gerade vom Sachsenring und hatte vorne 2,2 und hinten 2,1 drauf. Am zweiten Tag fing das Hinterrad an zu schmieren und die TC hat ohne Ende gearbeitet.

Ein Crack dort mit gleichem Motorrad meinte, ich solle hinten, kalt bis 1,7 runter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auf der Strasse den neuen Pirelli Rosso Corsa 2 mit 2.3 hinten und vorne. Habe mit 2.1 hinten versucht, war mir aber zu wenig.

Auf der Rennstrecke fahre ich die Pirelli SC 2 & 1 abhängig von der Temperatur, hinten 1.6-1.8 und vorne 2.3-2.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Marius:

Ich komme gerade vom Sachsenring und hatte vorne 2,2 und hinten 2,1 drauf. Am zweiten Tag fing das Hinterrad an zu schmieren und die TC hat ohne Ende gearbeitet.

Ein Crack dort mit gleichem Motorrad meinte, ich solle hinten, kalt bis 1,7 runter gehen.

Danke! Werd ich probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2018, 21:17:04 schrieb Marius:

Ein Crack dort mit gleichem Motorrad meinte, ich solle hinten, kalt bis 1,7 runter gehen.

Eher warm 1,7 auf der Rennstrecke :::::;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ein Crack dort

Zitat

Ne, im kalten Zustand 1,7

Soviel zu Thema Crack...

1,7 kalt gibt dir 1,9 - 2 warm. Wer bitte fährt so was???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok...

Da steht Diablo Supercorsa. Sind damit der SP und die SC´s gemeint?

1,6  hinten im heißen Zustand??? Das sind im kalten vielleicht noch 1,3!!!

Ich bin kalt 2,1 gefahren. War vielleicht nicht so... Das Reifenbild war aber sehr gut.

Ach ja, auf mopedreifen.de steht: Luftdruck auf der RENNSTRECKE: vorne 2,1, hinten 1,9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Klasse, schnell gemerkt ?

Das gilt für den SC und den SP. Und ja, 1,6 warm wären um die 1,3 kalt. Und überhaupt, Temperatur messen NACH dem Turn, denn dann weißt du die tatsächliche Temperatur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leut,  macht das doch bitte nicht an einer einzigen Zahl fest!

Es gibt nicht den einen richtigen Luftdruck. Es sind so viele Faktoren und nicht zuletzt, ob ihr selbs schnell genug seid, den Reifen auf Temperatur zu halten. Die Zahlenwerte sind Anhaltswerte.

Nur eines ist sicher, keine 1,7 kalt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...