Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

habe ein Problem mit meiner Hyper. Habe eine 1100S mit Gabelumbau des Innenlebens einer Evo SP. 

Aber nun zu dem Problem, die originalen Simmeringe mit 50mm Innendurchmesser passen nicht. Einer war leider undicht und muss gewechselt werden.

Verbaut war ein NOK BR5790F mit einem Innendurchmesser von 48mm. Ich finde nirgends diesen Simmerring um die Gabel wieder flott zu machen.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

LG Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

musst mal alle Maße ( Innen/Aussendurchmesser und die Höhe ) bei Google eingeben oder z.B. auf der SKF Seite schauen. Den muss es ja irgendwo geben ! Kannst ja die Maße auch mal hier reinschreiben und wir schauen mal gemeinsam,

Und ein kleiner Tipp, wechsel gleich beide wenn Du schon dabei bist. Du ärgerst Dich grün und blau wenn die andere Seite in ein paar weiteren KM undicht wird :::::;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinzensen.

Vielleicht hilft die Liste weiter.. 

Tipo “OS“ ist der Simmerring, Tipo “DS“ ist die Staubkappe. In einem Kit sind beide drin und meistens noch eine 2mm U-Scheibe um ggf. die Höhe ausgleichen zu können. ZB bei Showas original SR 11mm, SKF SR 9mm+2.

SKF - Gabeldichtring-Kits - DimensioniSeals.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die für die schnelle Hilfe. Also die Maße sind 48 x 60 x 9,5

Habe auch schon mal in der Liste geschaut. Werde daraus nicht schlau das ich die da nicht finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Sieh Dir doch noch mal den alten SR an. Außer der NOK-Nr. sollten da noch die exakten Maße drauf stehen. Nur für den Fall, dass Du mit einem Schätzeisen selber gemessen hast. 48x60x9.5 ist nämlich echt ungewöhnlich. Der BR5790F ist made for Ducati only und so im freien Handel wohl nicht zu bekommen...

Der Ariete ARI 167 könnte passen:

https://www.bike-design.com/en-gb/product/73021/48-x-60-x-9-5-10-5-dc4y-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb Catweazel:

Moin.

Sieh Dir doch noch mal den alten SR an. Außer der NOK-Nr. sollten da noch die exakten Maße drauf stehen. Nur für den Fall, dass Du mit einem Schätzeisen selber gemessen hast. 48x60x9.5 ist nämlich echt ungewöhnlich. Der BR5790F ist made for Ducati only und so im freien Handel wohl nicht zu bekommen...

Der Ariete ARI 167 könnte passen:

https://www.bike-design.com/en-gb/product/73021/48-x-60-x-9-5-10-5-dc4y-1

Hat ein Bekannter Kfz´ler mit Messschieber nachgemessen. Maße stehen nicht drauf habe wie nen blöder geschaut ^^

Aber vielen dank für den Link, war schon echt verzweifelt, hast auf jedenfalls den Titel Held des Tages verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut 2018er ARI Katalog (Download siehe Link oben, auf der Webseite) wären das hier 

https://www.bike-design.com/en-gb/product/73022/48-x-60-5-64-7-x-5-14-y-cap

dann die passenden Staubkappen. Der Preis ist allerdings für einen Satz recht hoch. Naja, SKF sind in Summe auch nicht günstiger... 

Denk doch mal drüber nach, die Gleitbuchsen gleich mit zu machen. Dann hast Du erst mal ein paar Jahre Ruhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wollte nur nochmal kurz schreiben, hat alles super geklappt, passen vielen dank nochmal! (dance)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...