Jump to content

Recommended Posts

...nach 5 bis 10 Betriebsstunden (je nach Last, bei wenig Last dauerts länger) sind 95% der Einlaufvorgänge abgeschlossen. Da gabs mal eine aufschlussreiche Veröffentlichung in der MTZ von Opel...

Daher mach ich den ersten Wechsel immer nach etwa 300 km. Das zweite Öl ist dann schon recht lange hell bevor es nachdunkelt. Was schon am Magneten hängt richtet woanders keinen Schaden mehr an.

Das mit den Werkstatthandbüchern bei Ducati find ich auch voll daneben. Kann man aber nicht viel gegen machen, außer ne BMW kaufen... Wie sieht sie denn aus die Ablassschraube, vielleicht ist die ja ähnlich oder sogar gleich wie die von Pani oder 1x98? Dann könnte man ja einen Analogieschluss ziehen...

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich richtig gegoogelt habe braucht man bevor man das verwenden kann eine Freischaltung von Ducati dafür. Also ich würde mich da mal aufschlauen bevor ich das bestelle...

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal beim Duc.Händler angefragt. Die V4 ist mit drauf und da muss wohl auch nichts aktiviert werden. 

Hat jemand Lust sich den Stick zu teilen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.11.2018, 14:31:28 schrieb mapa812:

Habe mal beim Duc.Händler angefragt. Die V4 ist mit drauf und da muss wohl auch nichts aktiviert werden. 

Hat jemand Lust sich den Stick zu teilen? 

Ich wäre ggf dabei. Sollten aber sicher sein das wir den auch verwenden können. In diversen Shops steht ja das der erst aktiviert werden muss.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde Ende dieser oder Anfang nächster Woche bei meinem Händler vorbeifahren und das klären. Wenn die mit mir den aktivieren können, bestelle ich den Stick und melde mich dann nochmal hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber man muss doch ein WHB haben, wenn man auf der Rennstrecke fährt.

Sonst weisst du ja nicht mal die Drehmomente für den Radwechsel....

Vielleicht noch zu früh für ein WHB im öffentlichen Markt.

Gruß
VE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb VE:

Aber man muss doch ein WHB haben, wenn man auf der Rennstrecke fährt.

Sonst weisst du ja nicht mal die Drehmomente für den Radwechsel....

Vielleicht noch zu früh für ein WHB im öffentlichen Markt.

Gruß
VE

Ernsthaft?

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mit KFM telefoniert und die haben sich mit dem Ducati Service rückversichert. Man muss den Stick scheinbar über das Ducati Portal aktivieren und das kann KFM nicht. Deshalb haben sie den Artikel aus dem Shop genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag