Zum Inhalt springen

gedrehtes Schaltschema bei V4?

*1098s*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Racer,

ich würde mal neugierig Wissen wollen ob es ein großer Akt ist durch extra Teile (wie z.B. bei 1299) oder geht es easy das Schaltschema zu tauschen?

Quasi 1.Gang hoch statt runter usw. ...

Danke

Geschrieben

Gute Frage. Soweit kam ich noch nicht. Habe den Bock erst geholt und seitdem steht sie in der Garage.

Bei mir kommen eh andere Rasten dran, aber interessiert hat es mich schon. Scheint, dass sie diesmal ein klein wenig weiter gedacht haben.

Den Hebel an der Schaltwelle kannst du zwar nicht drehen so wie bei früheren Modellen, aber sie haben an der Anlenkung an der Rastenanlage eine 2te Aufnahme vorgesehen. Habe schnell mal Berkleidung ab und geschaut...

DCD734B5-C948-442C-83F8-606D0DB39157.jpeg

Geschrieben

Ganz einfach 

Die haben das Kabel vom Schaltatomat falschgelegt. Wenn das schaltschema ändert wird, gibt es nach kurzer Zeit ein Kurzschluss und die Karre fällt komplett aus.

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb trinidat999:

Ganz einfach 

Die haben das Kabel vom Schaltatomat falschgelegt. Wenn das schaltschema ändert wird, gibt es nach kurzer Zeit ein Kurzschluss und die Karre fällt komplett aus.

Gut, verstehe ich zwar nicht, aber ich schau es mir an. Kann ja kaum glauben, dass bei bei lediglich ein paar Zentimeter zum anderen Anlenkpunkt, noch dazu auf der von der Box abgewandten Seite, das nicht gehen soll.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Christian d;-):

Den QS wird man doch auch tauschen müssen? Sonst ist eher ungesund wenn beim Runterschalten - Zündunterbrechung ist und Raufschalten der Motor kurz Drehzahl gibt.

Nein, Passt alles

Geschrieben

Ich sehe kein Problem beim Verlauf des Kabels. Das ganze ein wenig Richtung Rastenanlage ziehen, wobei das eigentlich nicht nötig ist. Die Wege werden durch den anderen Anlenkpunkt nicht länger.

Witzig ist, das Ducati unter dem Gummi-Kabelbinder (oder wie auch immer man das Teil nennt) einen Kabelbinder angebracht hat. Finde ich kontraproduktiv und könnte mir vorstellen, dass das das Kabel nicht mag. 

Ist bei mir jetzt jedenfalls weg.

7078CBA6-106C-4F55-AB62-F142C6B64404.jpeg

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo , auch ich wollte meine Schaltung bei der streetfighter v4 umkehren. Hat hier jemand eine Anleitung? Vielen Dank für eure Hilfe 😊

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!