21 Beiträge in diesem Thema

Gefällt mir ganz gut.

mal sogar wie zu Hondas Zeiten SP1/SP2 sogar Kühlfläche seitlich 😂

1A77DB80-B83B-4787-B9E7-74E6E2799693.jpeg

5DCD14B5-C142-4CA6-8648-09381BEB31C0.jpeg

DEA1EC72-D765-43D6-8A3E-07774568DE83.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geiles Teil!

ws wie bei der V2 auf der renne Pflicht. 

Auch der V4 werden ja thermische Probleme unterstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm schön ist was anderes.. Wäre mal Interessant wie viel KG man da über Original liegt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb ph1l:

Hmm schön ist was anderes.. Wäre mal Interessant wie viel KG man da über Original liegt..

Laut meinem Händler bekommen alle V4 einen zusätzlichen Ausgleichsbehälter auf der linken Seite. Ist eine Verbesserungsmassnahme von Ducati. Der Originale auf der rechten Seite ist zu klein. Angeblich haben alle die jetzt das Werk verlassen das Teil links u. rechts schon verbaut. Alle bereits gelieferten bekommen den nachträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat aber wenig mit den thermischen Problemen zu tun.

Wenn der Kühler wieder mal zu klein dimensioniert ist ab Werk, bringt auch der etwas größere Ausgleichsbehälter relativ wenig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am ‎15‎.‎05‎.‎2018‎ ‎08‎:‎23‎:‎19 schrieb *1098s*:

Laut meinem Händler bekommen alle V4 einen zusätzlichen Ausgleichsbehälter auf der linken Seite. Ist eine Verbesserungsmassnahme von Ducati. Der Originale auf der rechten Seite ist zu klein. Angeblich haben alle die jetzt das Werk verlassen das Teil links u. rechts schon verbaut. Alle bereits gelieferten bekommen den nachträglich.

Das hat mein Händler auch gesagt. Ausserdem soll vorgesehen sein, im Stand (Leerlauf oder gezogene Kupplung) die hintere Zylinderbank abzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das wäre aber ein technisches Zugeständnis wo sich ALLE anderen Hersteller ins Fäustchen lachen.

so n Käse gibt’s dann nur bei Ducati. Wird dann aber ws als technisches Highlight deklariert so nach dem Motto: zylinderselektive Abschaltung zwecks Verbrauch- und Emissionsreduzierung. Audi lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Ausserdem soll vorgesehen sein, im Stand (Leerlauf oder gezogene Kupplung) die hintere Zylinderbank abzuschalten.

Das sollen sie mal schön sein lassen, wie soll da ein Rennstart funktionieren?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vllt im Racemodus deaktiviert sich die Abschaltung.

Hat die V4 standardmäßig keinen elektrischen Lüfter mehr?

Das ist jetzt der Tuningkühler.... schon klar, aber beim Standardkühler habe ich auch keinen auf den Fotos gesehen, oder Irre ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch klar hat die Lüfter, die laufen auch sehr laut nach wenns mal durch die Stadt ging.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb 9to10:

Das sollen sie mal schön sein lassen, wie soll da ein Rennstart funktionieren?

😂😂😂😂😂

geil am Start wieder ne 2 Zylinder Pani und wenn die Fahrt aufnimmt auf einmal ein 4 Zylinder

😂😂😂😂😂

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

geil am Start wieder ne 2 Zylinder Pani und wenn die Fahrt aufnimmt auf einmal ein 4 Zylinder

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Das ist dann die Launch-Control Evo 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb 9to10:

Das sollen sie mal schön sein lassen, wie soll da ein Rennstart funktionieren?

Diese Abschaltung erfolgt glaube nur bei nicht gezogener Kupplung... Sobald der Fahrer die Kupplung zieht arbeiten alle vier Zylinder wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und im Leerlauf macht wohl kaum einer Rennstart :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und im Leerlauf macht wohl kaum einer Rennstart [emoji14]

Ach, und du meinst, dass die hinteren Zylinder dann auch gleich “da” sind, wenn die Drehzahl hoch geht?!

Bin ich skeptisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier noch ein Bild von der zusätzlichen Klappe welche als Maßnahme zum Ausgleichsbehälter links noch verbaut wird.

Leider konnte ich den Behälter links nicht fotografieren da er versteckt war und nicht auf dem Foto erkennbar war. 

Grüße 

6A623A9D-1F19-4B55-A9EE-01B3468D4643.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wieder diese beschissenen Klappen wie bei der 1199.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

😂🤣😂🤣😂👍👍👍

Geil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei einem Motorrad für 28000€ wird die Entwicklung auf den Kunden abgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja gut das ist jetzt auch nicht neu.. daher kauft man sowas halt einfach erst ein bisel später :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier noch das Bild vom 2. Behälter auf der linken Seite ... morgen wird der Bock abgeholt, zügig eingefahren und Donnerstag im Renntrim ab nach Most drei Tage 😜👍🏼

FD176EBC-EB03-4400-8882-EC362C45313E.jpeg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden