Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Warum muss ich immer doppelt schalten um von Gang 4 auf 5 zu kommen?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

ich frage mich wieso ich immer doppelt schalten muss wenn ich auf meiner 848 von dem 4. Gang in den 5. wechseln will, welchen Grund hat das?

Egal bei welchem Tempo oder Drehzahl wird der erste Schaltvorgang "ignoriert" und ich muss nochmal schalten um in den 5. zu kommen.

 

Das ist nur bei 4 auf 5 der Fall, alle anderen Gänge werden wie es sein sollte beim ersten mal ganz normal gewechselt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

 

ich frage mich wieso ich immer doppelt schalten muss wenn ich auf meiner 848 von dem 4. Gang in den 5. wechseln will, welchen Grund hat das?

Egal bei welchem Tempo oder Drehzahl wird der erste Schaltvorgang "ignoriert" und ich muss nochmal schalten um in den 5. zu kommen.

 

Das ist nur bei 4 auf 5 der Fall, alle anderen Gänge werden wie es sein sollte beim ersten mal ganz normal gewechselt.

 

 

Einfach beherzter und mit mehr Druck schalten, ist bei vielen Ducatis so.

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde ich als nicht normal einstufen. Schalthebel zu hoch eingestellt? Wenn nicht dann sollte vielleicht mal die Grundeinstellung des Schaltgestänges im Motor (Limadeckel muss dazu runter) überprüft und ggf. nachjustiert werden. Ähnliche Problem hatte ich auch mal als die kleine Feder am Schaltgestänge (unterm Limadeckel) gebrochen war.

Also da sollte man was machen können.

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau. Schau Dir mal im WHB an wie die Einstellungen aussehen sollen @pectoralismajor. Auch wenn die Klauen eingelaufen sind kann es sein dass der Weg zur Änderung der Schaltwalze nicht genügt. Die Klauen kosten bei Ducati 20 Euro. Wenn man den Deckel aufhat kann man die schnell wechseln, Federn tauscht man auch eben mit und hat eine knackige Schaltung wie neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0