Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich will meine 899 auf Rennstrecke umbauen und suche ne gute Verkleidung.
Angetan hat es mir speziell das Tricolore-Design (welches ja auch mit nem Aufkleberset machbar wäre).

Welche Verkleidung könnt ihr empfehlen, die preislich unter 800€ liegt?

Gruß
Julian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FiMa ist meines Wissens teurer. Passform so lala.

MotoXPRicambi liegt in der range (ohne Scheibe). Passform ähnlich FiMa

http://www.motoxpricambi.com/ElencoProdottiPerModello.asp?language=DE&p=3&Liv0=12

Motoforza weiß ich nicht, ob die fertig lackiert anbieten. Liegt das Komplettset um die 400, dann muss du noch nach Lackierung schauen.

auch da, wie bei den meisten anderen, etwas Geduld und einen Dremel mitbringen.

da sind mal die, die ich in der Hamd hatte. Zu anderen kann ich nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.motorrad-stecki.de       499€    unlackiert.

Dremel und Accuschrauber hab ich bei der 848 aber gebraucht. Aber es War halt bis auf Scheibe alles dabei auch die benötigten Schnellverschlüsse.

Bieten auch lackierte Verkleidungen an, hab aber keine für die 899 gefunden. Nur für 1199 und 1299.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkleidung 899 und 1199 ist doch gleich?

und lackiert 200€ teurer als der italiener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb 9to10:

Verkleidung 899 und 1199 ist doch gleich?

Ja ist gleich. Ich schmeiß mal die Ducati Performance in den Raum.

Passgenauigkeit identisch zur Originalen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

concorso fand ich an meiner 899 top ist dann aber unlackiert dafür kein Bohren, Drellen,... (zumindest bei mir)

MotoXPRicambi wie 9to10 schreibt, kann man aber machen, habe ich an meiner 959 dran, die Jungs gehen auch auf Sonderwünsche ein, ich wollte div. Aufkleber nicht vom SBK Design und eigene Startnummer,...

Wermutstropfen die Kanzel hatte leider ein kleines Eselsohr vom Transport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab bei meiner (1299) jetzt die Ducati Performance drauf. Wie Bravemaverick schrieb, gleich zur Originalen aber halt weiß. Hast alle Stecker Dummys dabei und auch die schönen Spiegelabdeckungen ;-) Ich bin zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab bei meiner (1299) jetzt die Ducati Performance drauf. Wie Bravemaverick schrieb, gleich zur Originalen aber halt weiß. Hast alle Stecker Dummys dabei und auch die schönen Spiegelabdeckungen ;-) Ich bin zufrieden!

Was kostet die Originale und was ist da alles dabei?

Heck auch?

Hast du das lackieren lassen? Wo und was kostet das?

Bin gerade am überlegen wieder in dem Rennsport einzusteigen....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab es Ende letzter Saison sowohl lackiert, als auch roh bei Ducati Österreich zum halben Preis.

Hilft dir auch nichts, ich weiß. 

Regulärer Preis siehe Ducati Webseite

34D12418-9B77-421C-A6DB-44243A3F0BD8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@turbostef Ich hab glaub um die 460€ gezahlt. Scheinwerferdummies, Kanzel, Verkleidung rechts und links, wie schon erwähnt Steckerdummies, Spiegelabdeckungen und Heckverkleidung. Die Soziusabdeckung wird weiterbenutzt. Lackiert hab ich sie noch nicht lassen, hab paar Sticker aus ner Stickerbomb aufgeklebt. Wenn Sie nächste Woche heil bleibt :huh:, kommt sie eventl. Zum Lackierer::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha. Das wären dann also unter 800 EUR ohne Lackierung + Slicks (400-500?) + Bremsbeläge (200?)

Lackierer wird sich irgendwie finden lassen denke ich. Da ich nicht der Schrauberkönig bin: Die Original-Verkleidung sollte Plug&Play sein ohne bohren usw.?

Im Zweifel kann man doch auch ohne Lackierung fahren. Sieht zwar nicht so professionell aus aber das is mir wurscht. Ich bin ja auch nicht professionell :D

War auf dem Weg nach Kroatien auch in Rijeka um bissle zuzuschauen und dann sind mir wieder die Sicherungen durchgebrannt.....

Wäre am liebsten mit der Multi inklusive Topcase und Tankrucksack auf die Strecke aber die haben mich nicht gelassen :D

Werde vlt. nach Brünn gehen und dort in der Altherren-Gruppe / Anfänger Gruppe mitfahren.....

Prio 1: Panigale sicher nach Hause bringen
Prio 2: Mich selber sicher nach Hause bringen

Prio 120: Rundenzeit.... (gut das sage ich immer bis es dann losgeht..........)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey @turbostef!

Also ich bewege meine Pani auch auf der Renne, allerdings mit der originalen Verkleidung. Scheinwerfer und Rückleuchten abkleben, Spiegel und Kennzeichenhalter ab, Sicherung für Scheinwerfer raus und ab geht's.

Ist vielleicht auch eine Alternative für dich. Eine Rennverkleidung baue ich erst ran, wenn ich mir sicher bin, nur noch auf der Renne fahren zu wollen. Das ist aber momentan noch in der Überlegung! :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Fop86:

Hey @turbostef!

Also ich bewege meine Pani auch auf der Renne, allerdings mit der originalen Verkleidung. Scheinwerfer und Rückleuchten abkleben, Spiegel und Kennzeichenhalter ab, Sicherung für Scheinwerfer raus und ab geht's.

Ist vielleicht auch eine Alternative für dich. Eine Rennverkleidung baue ich erst ran, wenn ich mir sicher bin, nur noch auf der Renne fahren zu wollen. Das ist aber momentan noch in der Überlegung! :-) 

Da meine Faulheit und Unfähigkeit zu schrauben legendär ist bin ich früher auch nur Renne mit Rennverkleidung gefahren, wenn ein Kumpel sich erbarmt hat mit die Rennverkleidung an- und abzubauen :D

Bin aber auch oft mit Originalverkleidung gefahren. Ist halt immer doof, wenn man sich dann ablegt.

Kleiner Rutscher oder im Kiesbett umgefallen, dann regt man sich nur auf.

Bin eh unfähig durch's Kiesbett zu fahren. Sobald ich drin bin fliege ich auch um.
Regt mich dann halt auf, wenn die Verkleidung verkrazt ist. Insofern lieber umbauen.

Deswegen suche ich ja etwas, was einfach zu montieren ist.

Da ich neben der Pani noch die Multi für die Straße habe kann der Rückbau auf Straßenverkleidung auch mal paar Tage länger dauern.

Hab ja dann was zum fahren.

Insofern also: Lieber Rennverkleidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, war nur so eine Idee! :-) 

Aber dein Ansatz ist der richtige! Bin dafür nur zu faul. Mir recht es schon ständig die Felgen zu wechseln und die paar Anbauteile abzubauen! :-P 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Fop86:

Ok, war nur so eine Idee! :-) 

Aber dein Ansatz ist der richtige! Bin dafür nur zu faul. Mir recht es schon ständig die Felgen zu wechseln und die paar Anbauteile abzubauen! :-P 

Glaub mir ich wäre selbst zu faul die Spiegel abzubauen :D

Im Prinzip braucht man halt ein weiteres RS Motorrad....Also dann eine 3. Duc...

Aber damit brauche ich zu Hause derzeit gar nicht ankommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Die Original-Verkleidung sollte Plug&Play sein ohne bohren usw.?

Ja, ist im komplett das Originalteil halt nur unlackiert. Serie ab, Race ran und fertig. Nix bohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
 Die Original-Verkleidung sollte Plug&Play sein ohne bohren usw.?

Ja, ist im komplett das Originalteil halt nur unlackiert. Serie ab, Race ran und fertig. Nix bohren.

Ok super. Dann lasse ich mir das vom Schilling bestellen wenn ich nicht vorher was gebrauchtes bekomme :)

Jetzt muss ich nur noch meiner Frau schonend beibringen dass ich nach Brünn gehe....

Ich sehe schon das fragende Gesicht:

"Was ist Brünn. Was gibt es da. Ist da ein Outlet...."[emoji23][emoji23][emoji23]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, auf dem Weg nach Brünn kannst du sie in Prag absetzen oder lässt sie von Brünn aus weiterfahren nach Wien. Da findet sich was zum shoppen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach, auf dem Weg nach Brünn kannst du sie in Prag absetzen oder lässt sie von Brünn aus weiterfahren nach Wien. Da findet sich was zum shoppen [emoji23][emoji23]

Gute Idee.

Im optimalfall lasse ich die Frau dann gleich dauerhaft dort [emoji23][emoji23][emoji23]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir eine  Pro Fiber Racing Verkleidung für die 899 bestellt, mal sehen wie die ist. Müsste heute ankommen, kann dann ja mal berichten bei Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20-6-2018 14:51:18 schrieb Kunki84:

Habe mir eine  Pro Fiber Racing Verkleidung für die 899 bestellt, mal sehen wie die ist. Müsste heute ankommen, kann dann ja mal berichten bei Interesse.

und sieht das gut aus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste sie ein bisschen mit der Flex zurecht schneiden, weil sie im oberen Bereich bei der Elektrik und am Seitenständer nicht passte.

Mir fehlt ein bisschen der Vergleich zu anderen Receverkleidungen, aber 100%tig passte sie jetzt nicht wie z.B. die Original-Verkleidung.

Bisschen Farbe gabs noch und nun ist sie bereit fürs Wochenende.

IMG-20180627-WA0017.thumb.jpeg.25d82e341

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag