Zum Inhalt springen

Anschlüsse Benzinleitung Alu 1x98


amade

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Hatte grade ein etwas seltsames Erlebnis. Beim Warmlaufen des Motors war plötzlich eine Lacke unter meiner Diva.

Es war Benzin, da sich die Anschlussleitung vom Rücklauf selbst gelöst hat (sweat).  

Ich hatte noch eine n Schnellverschluss auf Reserve, den ich dann gleich montiert habe.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich irgendwo Anschlüsse aus Alu gefunden. Finden diese leider nicht mehr.

Hat da jemand eventuell noch eine Bezugsquelle?

Link zu diesem Kommentar

Ach so. Hm, 1098/1198?! 

Bei der 916/996/998 war das einfacher. Bist du sicher, dass der Schnellverschluss das Problem ist. Eigentlich gehen die ja nicht kaputt.

Normal singen die nur, wenn der O-Ring eine Macke hat. Oder es ist gar nicht der Schnellverschluss, sondern die Kabeldurchführun* in den Tank. War damals bei mir so. Haben auch alle Abdichtvwrsuche nichts genutzt und ich habe eine neue Pumpe gekauft bzw. gebraucht aus dem Forum.

Sonst müsstest du bei der Pumpe wohl die vorhandenen Stutzen abschneiden, bohren und Gewinde schneiden. Hab leider die alte P7mpe nich5 mehr rumliegen, um das mal anzuschauen ☹️

Link zu diesem Kommentar
Am 31.5.2018, 19:14:24 schrieb V2 Leitwolf:

Die Verschlüsse sind am Ende nur aus Plastik und werden spröde.

wenn das eingetreten ist, halten sie oft nicht mehr. 

Bei meinem Bruder waren sie im Lauf der Jahre komplett gebrochen und haben garnicht mehr gehalten.

Sowas finde ich seitens Ducati schon irgendwie fahrlässig.

Wenn sich das während der Fahrt löst, fackelt vermutlich alles ab. Das hätte man vom Werk aus besser lösen können.

Die meisten Ducs werden ja meist länger bewegt als 3 Jahre....

Link zu diesem Kommentar

Mir ist auch schon mal einer abgeflutscht. Zum Glück waren zu dem Zeitpunkt Motor + Auspuff kalt.

Aber bevor ich da für was weiß ich (300€?) das Ding aus Amiland ordere würde ich erst mal probieren ob man nicht die passenden Gewinde für die Duc-Store.Dinger in die Serien-Benzunpumpenplatte reinbekommt...

Kai

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!