Dario89 Geschrieben 6. Juni 2018 Geschrieben 6. Juni 2018 Hallo, ich habe seit einiger Zeit nun das Problem, das meine Drezahl im Leerlauf schwankt. Außerdem verschluckt sich die Maschine teilweise beim Gasgeben, vorallem beim anfahren aus dem Stand. Keine Ahnung ob es Zufall war, aber das ganze ist aufgetaucht, nachdem ich meine Luftfilter, Kraftstofffilter und den Termi für 1 Tag ausgebaut und mit Serienanlage gefahren bin. Habe mittlerweile folgendes versucht - TPS Reset - TPS Sensor getauscht (anschließend Reset) - Neue Luftfilter Verbaut ist ein Termignoni Schalldämpfer mit Kat Ersatzrohr, Luftfilter sind "racing" Luftfilter, außerdem ein Powercommander. Den PC habe ich erst vor kurzem verbaut, das Problem bestand vorher schon, hatte gehofft, dass die Maschine durch eine PC Map besser läuft. Zum TPS Reset nutze ich Tuneecu, bei laufenden Motor sehe ich auch eine Veränderung des TPS Wert, schwankt ebenfalls hin und her. Auch beim PC gibts die Option für einen Reset, dort schwankt es ebenfalls. Daher war mein Verdachte eigentlich stark auf den TPS Sensor, heute gewechselt mit anschließenden Reset, exakt das gleiche . Hatte auch öfter den Fehler "Drosselklappensensor" im Fehlerspeicher Ich weiß nicht ob es nur so aussieht, aber der Zeiger vom Drehzahlmesser zittert auch während der Fahrt etwas, eventuell einfach nur der Zeiger etwas am Zittern? Beschleunigung ist soweit sauber, nur beim Konstantfahren ist auch manchmal ein leichtes ruckeln vorhanden.Laut der Powercommander Software, schwankt der Drosselklappenwert bereits nur bei Zündung ein, ohne laufenden Motor Anbei ein Video vom schwanken der Drezahl, hätte gerne ein "verschlucken" mit drauf gehabt, das macht es aber nur sporadisch.https://www.youtube.com/watch?v=KMHnsY5c...WL&index=5&t=0s
Empfohlene Beiträge