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moiin.

ich suche einen Kurzhubgasgriff füt meine 999s. Der einer KTM RC8 soll passen. Da die Suche nichts hergibt, habt ihr Vordchläge?

Danke im voraus

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Servus.

Sollte zufällig der von der 1198 auch passen, hätte ich einen Gilles Active abzugeben.

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vor 3 Stunden schrieb amade:

Servus.

Sollte zufällig der von der 1198 auch passen, hätte ich einen Gilles Active abzugeben.

Danke, ich forsche mal weiter.

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Der "Domino Kurzhubgasgriff XM2" sollte eigentlich passen, da kannst auch die Übersetzung heraus suchen, die du willst. 

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Ist eine Sauarbeit, das Teil einzubauen.

Würde ich mir 3x überlegen.

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vor 3 Stunden schrieb fözzi:

Ist eine Sauarbeit, das Teil einzubauen.

Würde ich mir 3x überlegen.

Danke euch. Der originale rc8 soll passen und 1/3 kürzer im Dreh sein. Ich kontakte KTM mal.

Danke

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Hab an der RC8 den Domino Gasgriff. Bestell halt mit neuen Zügen, dann kannst diese selber von der länge anpassen

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vor 1 Stunde schrieb t_s_o:

Hab an der RC8 den Domino Gasgriff. Bestell halt mit neuen Zügen, dann kannst diese selber von der länge anpassen

Du musst bei der 999 das halbe Moped zerlegen, um die Züge zu tauschen.

Sehr viel besser wäre daher eine Option, die orig. Züge weiterverwenden zu können.

Zumal man bei Wechsel der Züge dann theoretisch auch wieder gleich 2 Gasgriffe kaufen müsste, um noch ein Ersatzteil zu haben (-> Rennstrecke).

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Hm, brauchst du noch nen RC8 Gasgriff? Könnte mal schauen ob ich meinen orig. Noch habe,

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Ich zerlege demnächst eine 749R mit vielen racing Teilen, da wäre dann ein Kurzhubgasgriff über falls du noch nichts gefunden hast,

lg Flo

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vor 11 Stunden schrieb t_s_o:

Hm, brauchst du noch nen RC8 Gasgriff? Könnte mal schauen ob ich meinen orig. Noch habe,

Wäre super.

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vor 6 Stunden schrieb duc89:

Ich zerlege demnächst eine 749R mit vielen racing Teilen, da wäre dann ein Kurzhubgasgriff über falls du noch nichts gefunden hast,

lg Flo

Danke. Aber der Ducati KHGG fällt aus.

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vor 16 Minuten schrieb zappelmax:

Wäre super.

Gut, schaue am WE mal.

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So. Habe €26,50 ausgegeben und den Standardgasgriff KTM RC 8 gekauft. Eingebaut und funzzt vorzüglich. Weg 1/3 weniger, somit Kurzhubgasgriff. Nicht mal der Leerlauf, geschweige die Züge mussten neu eingestellt werden.

Funktioniert auch definitiv beim Streetfighter.

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Moiin

Hab den KTM Griff gerad probefefahren. Er hat ein progressives Ansprechen, deutlich kürzeren Drehweg und spricht früher im unteren Drehzahlbereich an.

So wie ichs haben wollte. Nur das Vorderrad ist beim beschleunigen immer inne Luft.???

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Funktioniert so was auch auf einer Multistrada Baujahr 2011?

Ich muss zum vollen Beschleunigen immer meine Hand so über verdrehen, dass mir die Hand schmerzt...

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Ich werd den morgen auch bekommen , dann werd ich berichteten ob er bei der 848 auch passt. 

 

Gruß Flo 

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vor 35 Minuten schrieb turbostef:

Funktioniert so was auch auf einer Multistrada Baujahr 2011?

Ich muss zum vollen Beschleunigen immer meine Hand so über verdrehen, dass mir die Hand schmerzt...

Keine Ahnung. Aber für 26.90 kann man ja mal probieren. Hab ich ja auch gemacht, hatte nur nen Tipp von einem Streetfighter.

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...also ich hab den KTM-Gasgriff in der 1198 und im direkten Vergleich hat der exakt den gleichen Drehwinkel von "0" auf "Vollgas" wie der originale. Der einzige wirklich merkbare Unterschied ist die Progression - der Motor geht zunächst weicher ans Gas und beim Aufziehen kommt dann aber progressiv mehr.

Ist auf der Landstrasse angenehmer zu fahren und daher hab ich ihn auch dran. Den Gasweg reduzieren tut er aber nicht.

Kai

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vor 24 Minuten schrieb lunschi:

...also ich hab den KTM-Gasgriff in der 1198 und im direkten Vergleich hat der exakt den gleichen Drehwinkel von "0" auf "Vollgas" wie der originale. Der einzige wirklich merkbare Unterschied ist die Progression - der Motor geht zunächst weicher ans Gas und beim Aufziehen kommt dann aber progressiv mehr.

Ist auf der Landstrasse angenehmer zu fahren und daher hab ich ihn auch dran. Den Gasweg reduzieren tut er aber nicht.

Kai

Danke für den Tipp.

Das Problem ist die Sitzposition. Man sitzt auf der Multi aufrechter und dadurch muss man eben die Hand ziemlich einknicken für echtes Vollgas.

Aus diesem Grund wäre mir die Verkürzung wichtiger.

Von der Technik sollte die Multi in vielen Teilen ähnlich sein wie die 1198. Insofern gerne mehr Tipps der 1198 SBK Fahrer :)

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vor 19 Minuten schrieb turbostef:

Insofern gerne mehr Tipps der 1198 SBK Fahrer :)

Gerne. Ich habe den Accossato an meiner 1198, er funktioiniert traumhaft. Ich habe mir mal das Handgelenk beschädigt weshalb ich meine Hand nur unter Schmerzen ganz eindrehen kann. Mit dem Accossato kann ich einstellen wie kurz der Weg sein soll.Ich fahre derzeit den mittleren Einsatz, kurzer Weg, keine Schmerzen. 

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vor 45 Minuten schrieb Flotter Otto:

Gerne. Ich habe den Accossato an meiner 1198, er funktioiniert traumhaft. Ich habe mir mal das Handgelenk beschädigt weshalb ich meine Hand nur unter Schmerzen ganz eindrehen kann. Mit dem Accossato kann ich einstellen wie kurz der Weg sein soll.Ich fahre derzeit den mittleren Einsatz, kurzer Weg, keine Schmerzen. 

Hab mal geschaut: Den gibt es laut Hersteller nur für SBK's .

Ob der wohl an die Multi passt? Bei 189,00 EUR müsste man das im Vorfeld klären.

Ich ruf da mal an.

 

PS: Schon gefunden

 

https://www.atc-racingparts.de/de/accossato-kurzhubgasgriff-universal

 

Sieht aber nach Gefummel aus beim Einbau.... Wird wohl ein Winterprojekt

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vor 45 Minuten schrieb Flotter Otto:

Gerne. Ich habe den Accossato an meiner 1198, er funktioiniert traumhaft. Ich habe mir mal das Handgelenk beschädigt weshalb ich meine Hand nur unter Schmerzen ganz eindrehen kann. Mit dem Accossato kann ich einstellen wie kurz der Weg sein soll.Ich fahre derzeit den mittleren Einsatz, kurzer Weg, keine Schmerzen. 

@Flotter Otto :

...geht dann aber nur mit Öffnerzug oder? Schließer gibts dann nicht mehr denke ich.

Kai

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Hallo Kai,

der kommt mit neuen Gaszügen und funktioniert mit Öffner und Schließer. Ohne Schließer, auch wenn mein Vertrauen in Gott und Luigi nehezu unerschütterlich ist, würde ich mich niemals trauen.

Hier und in den Beiträgen auf der Seite ein wenig tiefere Details zur Montage an der 1198 http://ducati-sbk.de/topic/40912-nicht-verzagen-alain-fragen-teilelieferant-für-euch/?do=findComment&comment=477109

Gruß

David

p.s.: Bei Alain ist er günstiger...

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vor einer Stunde schrieb turbostef:

Hab mal geschaut: Den gibt es laut Hersteller nur für SBK's .

Ob der wohl an die Multi passt? Bei 189,00 EUR müsste man das im Vorfeld klären.

Ich ruf da mal an.

 

PS: Schon gefunden

 

https://www.atc-racingparts.de/de/accossato-kurzhubgasgriff-universal

 

Sieht aber nach Gefummel aus beim Einbau.... Wird wohl ein Winterprojekt

melde dich mal bei racing4fun.de an und lies mal über ATC-racingparts nach... bevor du was bestellst.

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Bei Alain bestellen ist kein Problem. Habe bei ihm bereits öfters bestellt und war immer zufrieden.


Wenn man das Zeug auch bei ihm bekommt, umso besser :)

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vor 3 Stunden schrieb lunschi:

...also ich hab den KTM-Gasgriff in der 1198 und im direkten Vergleich hat der exakt den gleichen Drehwinkel von "0" auf "Vollgas" wie der originale. Der einzige wirklich merkbare Unterschied ist die Progression - der Motor geht zunächst weicher ans Gas und beim Aufziehen kommt dann aber progressiv mehr.

Ist auf der Landstrasse angenehmer zu fahren und daher hab ich ihn auch dran. Den Gasweg reduzieren tut er aber nicht.

Kai

... und bei der 999 musste ich zum Vollgas immer umgreifen. Sehr lästig.

Das entfällt jetzt bei mir, bzw bei der 999.

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Hallo Zusammen,

Ich habe mir den KTM Griff für die große Streetfighter gekauft und bin sehr zufrieden...hängt schöner am Gas und der Weg ist auch bissl kürzer. Aber gut fahrbar

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