Zum Inhalt springen

Startproblem - schlechte Gasannahme 848Evo


okeanos

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

 

 

mal ne Frage in die Runde:

 

meine 848Evo startet normalerweise ohne Probleme. Anlassen, losfahren, Spaß haben :::::)

 


Allerdings kommt es von Zeit zu Zeit vor das beim losfahren die Gasannahme miserabel ist. Sobald sie etwas Warm ist, ist auch die Gasannahme wieder ok.
Ein Yamaha Händler meinte das dies ein Zündkerzen Problem ist. Ich solle halt mal Iridium Kerzen reinschrauben. Damit sollte sie deutlich besser laufen… auch der Spritgeruch sei dann besser.

 


Das Szenarium ist sehr oft wenn ich morgens zur Arbeit fahre (erster Start alles ok(absolute Kurzstrecke)), dann Nachmittags wieder losfahre (fast Regelmäßig die Probleme mit der Gasannahme).  

Daher meine Frage ob Ihr sowas kennt, bzw. das mit den Kerzen bestätigen könnt?

 

Gruß, Ben

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb okeanos:

...

Das Szenarium ist sehr oft wenn ich morgens zur Arbeit fahre (erster Start alles ok(absolute Kurzstrecke)), dann Nachmittags wieder losfahre (fast Regelmäßig die Probleme mit der Gasannahme).  

...

Was heißt denn absolute Kurzstrecke? Fahr sie doch mal morgens richtig warm (min. 20 km) und schau wie es dann ist. Ducatis sind nicht für Kurzstrecken gemacht...

Kai

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb lunschi:

Was heißt denn absolute Kurzstrecke? Fahr sie doch mal morgens richtig warm (min. 20 km) und schau wie es dann ist. Ducatis sind nicht für Kurzstrecken gemacht...

Kai

Wir reden hier von ganzen 6km.... :(
Nachmittags fahr ich dann ein andere Strecke - da wird sie warm.

Link zu diesem Kommentar

Was hat die denn gelaufen und wann war der letzte Service (und wo, Ducati oder Freie?). Nach Zündkerzen klingt mir das nicht, der Intervall ist auch relativ groß.

Ich hätte bisher noch keinerlei Probleme mit der 848, die laufen eigentlich problemlos. Spritgeruch sowieso nicht, kenne ich nichtmal von der wesentlich älteren 998.

Zur Kurzstrecke wurde eigentlich alles gesagt. Die V2-SBKs sind reine Sportgeräte, keine Brot-und-Butter Tourer für Bäcker, Kiosk, Eisdiele, Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!