Zum Inhalt springen

Seitenständer Dummy


9to10

Empfohlene Beiträge

Ducati hat ja seit geraumer Zeit für den Seitenständerkontakt einen Hallsensor verbaut. Einfaches Überbrücken so wie früher geht also nicht.

Wahrscheinlich kann man das auch rausprogrammieren, aber üblicherweise wird bei Demontage des Seitenständers für den Rennstreckenbetrieb ein Dummy eingebaut. Diese werden teils zu abenteuerlichen Preisen angeboten.

Eine günstige Quelle ist die Firma Smart Moto aus Athen (GR). Da kostest so ein Teil im Moment knapp über 14€ zzgl.  Versand.

Einfach z.B.  bei EBay nach Side Stand Switch Eliminator suchen

Link zu diesem Kommentar

Kann sein - ich hab es nicht so mit Elektronik/ Elektrik.

wenn du das dann sauber machst, dann pfriemelst du ja nicht nur einen Widerstand in die Buchse, sondern packst das in ein Steckergehäuse. Das liegt auch bei ein paar Euro. 

Für die 1199/1299 wird im Web ein Satz bestehend aus Eliminator und 2 Alu-distanzen für 45-50 Euro angeboten. Das ist dann mal heftig.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!