Auspuffklappe deaktivieren wie?

43 Beiträge in diesem Thema

Gibt es schon möglichkeiten die Klappe der V4 zu deaktivieren?

Evtl. wie bei den Vorgängern Stecker ziehen oder andere möglichkeiten?

Ich kann mich einfach nicht so richtig damit abfinden das mein 215PS Motorrad bei gasgeben leiser wird (siehe Video). :/

 

 

 

Grüße

Max

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Klar, Akra Map drauf :D  Am besten natürlich mit nem offenen Auspuff :D 

Mir wäre noch nix bekannt.. Könnte sein das es dir jemand wie Daniel Deussen ausprogrammieren kann.. Frag doch mal nach bei den gängigen Tunern (Deussen Engines, BeFaster, usw)

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Soll lt. meines Händlers ohne Fehlermeldung möglich sein. Ich werde nach dem 1.000 km Service berichten. Wie Du schon sagst dieses „Leiserwerden“ ist kein Zustand.

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Ausprogrammieren find ich zu umständlich, würde auch sehr gerne irgendwie die Garantie behalten. (Keine Ahnung wie empfindlich Ducati da mit eingriffen in Ihr Steuergerät ist)

Gibt es eigentlich irgendein Euro4 Motorrad (Kategorie >300km/h) das ohne Auspuffklappe auskommt?

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Am 3.7.2018, 11:16:09 schrieb Luke_LP:

Soll lt. meines Händlers ohne Fehlermeldung möglich sein. Ich werde nach dem 1.000 km Service berichten. Wie Du schon sagst dieses „Leiserwerden“ ist kein Zustand.

Hast du denn schon was in Erfahrung bringen können?

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Hey, der Service ist bislang noch nicht erfolgt (geplant ist KW 32). Die Klappe scheint bei mir ohnehin nicht richtig zu funktionieren – dieses „Leiserwerden“ tritt definitiv nicht immer auf. Sowohl beim langsamen Hochdrehen im Stand als auch beim Fahren schließt sie nicht immer, obwohl die Rahmenbedingungen absolut identisch sind (warmer Motor; gleiche Drehzahl/Geschwindigkeit; gleicher Modus). Kann ich mir absolut nicht erklären. Ich werde sie daher komplett deaktivieren lassen.

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meine Klappe hat auch ein absolutes Eigenleben... die öffnet und schließt völlig unkoordiniert.

Beim Start ist die Klappe offen, nach 2 Minuten fahren schließt sich die Klappe wieder (im Stand) und öffnet sich wenn ich beim Anfahren die Kupplung kommen lasse.

Während der Fahrt bei konstanten Tempo öffnet und schließt sie sich auch. War deswegen auch bereits bei Ducati, leider ohne Erfolg

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Wann die Klappe was macht, erschließt sich mir auch noch nicht so recht. Festgestellt habe ich folgendes:

Im Stand/Leerlauf nach einiger Zeit wird sie Lauter/Klappe offen.

Mit eingelegtem 1ten Gang wird sie leiser > wenn die Kupplung langsam kommt, geht die Klappe auf.

Ich hoffe, das man die Klappe überhaupt Rausprogrammieren oder Stilllegen kann |-(

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vor 38 Minuten schrieb Nordhesse:

Ich hoffe, das man die Klappe überhaupt Rausprogrammieren oder Stilllegen kann |-(

Das ist lt. meines Händlers kein Problem und geht definitiv. Er hat es auch schon bei einigen Fahrzeugen durchgeführt. Ein Fehlermeldung tritt nicht auf, also weder bei der 1299 als auch der neuen V4.

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vor 3 Stunden schrieb el-cabron:

Beim Start ist die Klappe offen, nach 2 Minuten fahren schließt sich die Klappe wieder (im Stand) und öffnet sich wenn ich beim Anfahren die Kupplung kommen lasse.

Ursache dafür könnte aber auch die Zylinderabschaltung sein – sobald Du die Kupplung ziehst, läuft sie wieder ganz regulär, das hat nichts mit der Auspuffklappe zutun.

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vor 10 Minuten schrieb Luke_LP:

Ursache dafür könnte aber auch die Zylinderabschaltung sein – sobald Du die Kupplung ziehst, läuft sie wieder ganz regulär, das hat nichts mit der Auspuffklappe zutun.

Das könnte natürlich auch sein. Weil der Klang sich auch ändert. Nicht nur die Lautstärke.

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vor 1 Stunde schrieb Luke_LP:

Ursache dafür könnte aber auch die Zylinderabschaltung sein – sobald Du die Kupplung ziehst, läuft sie wieder ganz regulär, das hat nichts mit der Auspuffklappe zutun.

Zylinderabschaltung?? wtf... das ist doch kein Audi.. höre ich zum ersten mal..

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Möglicherweise ist der grund für die unkontrollierten Klappen bewegungen auch wieder eine viel zu schwache feder die es nicht schafft die Klappe gegen den Abgasvolumentrom zu zu drücken!? (War wohl bei vielen 1299 Modellen der Fall)

 

Oder weiß vlt. jemand ob die Klappe jetzt durch 2 Boudenzüge angesteuert wird?

 

Grüße

Max

 

 

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vor 16 Stunden schrieb el-cabron:

Zylinderabschaltung?? wtf... das ist doch kein Audi.. höre ich zum ersten mal..

Special feature um der Hitzeproblematik im Stand entgegenzuwirken… alle V4 ab 06/2018 haben die Zylinderabschaltung an Bord ::::::D

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Hallo ich habe den Healtechauspuffklappeneliminator verbaut aber leider ist die Motorlampe an, bekomme ich auch nicht aus, ich werde nachher mal meinen Händler anrufen was ich machen kann, aber ist nervig. Grüße Michael anbei noch ein Foto von meiner Auspuffklappe. 

BDBBCDBB-0C04-41E9-8D64-E554A8212DF7.jpeg

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Meinste die Fixierung der Auspuffklappe mittels Sicherungsdraht ist notwendig???

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Am 31.8.2018, 08:15:10 schrieb MichaelB:

Hallo ich habe den Healtechauspuffklappeneliminator verbaut aber leider ist die Motorlampe an, bekomme ich auch nicht aus, ich werde nachher mal meinen Händler anrufen was ich machen kann, aber ist nervig. Grüße Michael anbei noch ein Foto von meiner Auspuffklappe. 

BDBBCDBB-0C04-41E9-8D64-E554A8212DF7.jpeg

berichte bitte mal, was der Händler gesagt hat

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Ist das ein generelles Problem mit dem Eliminator? Ich wollte mir auch einen bestellen.

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vor 15 Stunden schrieb mapa812:

Ist das ein generelles Problem mit dem Eliminator? Ich wollte mir auch einen bestellen.

bin gestern einige KM gefahren.. noch ist die Lampe aus.. und fixiert habe ich die Klappe auch nicht.

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vor 40 Minuten schrieb el-cabron:

bin gestern einige KM gefahren.. noch ist die Lampe aus.. und fixiert habe ich die Klappe auch nicht.

Hi El,Carbon...

Wo hast du das Ding gekauft ? Funktioniert es .also ist es jetzt lauter geworden .

wo sitzt der Elimanor ? Bzw wo sitzt der Stecker ?

vielen Dank im Voraus 

Mit freundlichen Grüßen 

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vor einer Stunde schrieb Sprint:

Hi El,Carbon...

Wo hast du das Ding gekauft ? Funktioniert es .also ist es jetzt lauter geworden .

wo sitzt der Elimanor ? Bzw wo sitzt der Stecker ?

vielen Dank im Voraus 

Mit freundlichen Grüßen 

gibt es auch bei Desmoworld...

lauter ist sie im Stand nicht geworden, nur während der Fahrt schließt die Klappe nicht mehr, deswegen ist sie jetzt immer laut...der Stecker geht etwas schwer ab, am besten den Stellmotor kurz ausbauen.. @Alex H. danke für den Tipp

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Danke für den schnellen Antwort El Carbon ? .

Hast du irgend wie leistung Verlust gemerkt beim beschleunigen ??

oder läuft die Maschine genauso wie früher ,oder sogar besser ?

Mit freundlichen Grüßen 

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Die Klappe der V4 schließt doch nur im 3. Gang bei so 49 bis 54 Km/h Oder habe ich was verpasst? Bei allen anderen Gängen und Geschwindigkeiten bleibt die Klappe offen. Wenn es wirklich nur um diesen winzigen Bereich geht, werde ich mir den Eliminator wohl schenken.

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Das einzige Argument für den Eliminator ist doch das die Klappe ständig Probleme macht und die Motorleuchte angeht. Nur deswegen würde ich mit den kaufen, damit endlich Ruhe ist. Wie schon gesagt wurde, ich merke die Klappe nur im 3. Gang bei 51-54kmh, sonst gar nicht.

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Am 31.8.2018, 08:15:10 schrieb MichaelB:

Hallo ich habe den Healtechauspuffklappeneliminator verbaut aber leider ist die Motorlampe an, bekomme ich auch nicht aus, ich werde nachher mal meinen Händler anrufen was ich machen kann, aber ist nervig. Grüße Michael anbei noch ein Foto von meiner Auspuffklappe. 

BDBBCDBB-0C04-41E9-8D64-E554A8212DF7.jpeg

 

Hallo Michael, hast Du das Problem in den Griff bekommen, was hat der Händler gemacht?

Meine Kontrollleuchte möchte nämlich auch nicht mehr ausgehen...

Gibt es jemand, bei dem alles reibungslos funktioniert?

 

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hab mal beim Hersteller nachgefragt und nach deren Auskunft soll in kürze Nachgebessert werden.

Die arbeiten seit einigen Tagen an einer Lösung.

Zitat : Just to let you know we got  a Panigale at our test facility and we did a lot of tests in the past 9 days so hopefully we will have solution within a couple of days.
 

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