Zum Inhalt springen

916,996,998,748


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Weiss jemand genau welche der 916 er Baureihe den Rahmen hat der nicht umgearbeitet werden muss wenn man da einen 1098 oder 1198 Motor Einbauen möchten.

Ich hab gehört das es da welche gib da da so rein passen. 

Wäre cool wenn das einer wissen könnte. 

Gruß Marc.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist der Umbau ein Schmarrn!

War letztens mit meiner 998 m.999R/05 Motor bei mir in den Hassbergen wieder Unterwg.! Reicht dass schon Allemal aus!

Aber es ist mehr die Technische Herausforderung u.das Umsetzen von Ideen, die ähnl.wie bei meiner ersten 998 zählen u.Reizen!!

Link zu diesem Kommentar
Am 12.7.2018, 10:08:57 schrieb Luckydog:

Eigentlich ist der Umbau ein Schmarrn!

War letztens mit meiner 998 m.999R/05 Motor bei mir in den Hassbergen wieder Unterwg.! Reicht dass schon Allemal aus!

Wenn der vernünftig gemacht und abgestimmt ist, hat der ja auch nicht wesentlich weniger Leistung. Nur Drehmoment fehlt halt a bisserl ...

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Luckydog:

Naja! Dess Stimmt so Ned ganz!

Aktuell sind es 152PS/119Nm am Rad zu 175/141Nm !! Da ist schon ein "Kleiner "Unterschied! Dabei sind am 11er Motor noch gar nicht alle Möglk. Abgerufen!

Wohl war - aber 150PS auf der LS stellen nun nicht gerade eine Untermotorisierung dar, zumal der 999 Motor sanfter laeuft.Waere meine 1. Wahl

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Luckydog:

Naja! Dess Stimmt so Ned ganz!

Aktuell sind es 152PS/119Nm am Rad zu 175/141Nm !! Da ist schon ein "Kleiner "Unterschied! Dabei sind am 11er Motor noch gar nicht alle Möglk. Abgerufen!

Bei 175/141 hast Du vielleicht nicht alle Möglichkeiten abgerufen, auf jeden Fall aber schon einige.

Allein mit offener Anlage, was den Vergleich fairer machen würde, dürften das eher 10 weniger sein oder? Und dann ist da v.a. die Leistungscharakteristik, in denen sich der Sport- von dem Tourermotor :::::;) unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ja der Wahl vom Rahmen und der muss ja geändert werden vorne das Dreieck das muss ja tiefer gemacht werde bei manschen Rahmen. Und bei manschen nicht da stehe ich auf dem Schlauch. Was ist den wenn man das Dreieck komplett raus machen, wie bei dem Rahmen zum Beispiel 848/1098/1198 da ist auch kein Dreieck drin. Würde das nicht auch halten?
und dann halt das Thema Airbox wie genau man das macht dann umbaut.

Bilder wären richtig hilfreich.

 

Link zu diesem Kommentar

Hilfreich ist gut!

 

Kannst Du Dir Vorstellen was da die Kollegen (ich u.a. auch!) Gebastelt u. Geld Verbraten haben um die beste Lösung dafür zu Realisieren?

Zum Rahmen hab ich doch oben Geschrieben das vom Prinzip her alle passen, bei 748R ab 2001 u. 998 hat Mann halt mehr Platz, für die Unterbringung der Airbox u. Drosselklappeneinheit!

Da muss auch nix geschnitten werden!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!