163 Beiträge in diesem Thema

Also dann: bin gelernter Industriekaufmann. Nach der Ausbildung hat die Wehrpflicht gerufen, nach 4 Jahren hatte ich dann die Schnauze voll und bin im Objektschutz gelandet...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer muss es ja sein (dance)

edit: Das war bezogen auf Michael

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kümmere mich um den (Holz-)boden, auf dem ihr steht.

Normal gilt das als reell. [emoji28]

Gruß, Roland

Gesendet von iPad mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Wo ist die Umfrage mit den Bruttogehältern? :lol:

Auch ein hohes Brutto hilft nicht weiter, wenn der Staat dir alles nimmt - wichtig ist was uebrig bleibt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb desmosven:

Bau - und Projektleitung im Solarkraftwerksbau.

..seit 2007 fast ausschließlich in Süd Ost- und Ost Asien tätig.. mit HQ in Singapore.

PV Projekte z.B. in China, Japan, Indien, Vietnam und Thailand wo ich mich z.Zt. aufhalte.

..hier mal ein Foto zur Veranschaulichung "Solar Kraftwerk nach Fertigstellung"

5b4763742c31b_CIMG9463-Copy.thumb.JPG.0a

V4 Akra Gruss 8)

Sehr geil! lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb jhf:

Auch ein hohes Brutto hilft nicht weiter, wenn der Staat dir alles nimmt - wichtig ist was uebrig bleibt.

Dass das Geld das unsere Vorturner in alle Welt verteilen irgendwer verdienen muss erklärt sich von selbst.

grundsätzlich bin ich natürlich deiner Meinung.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb jhf:

Wenig :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bekommen wir nicht alle weniger als wir verdienen??

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich genieße die Aussicht... Amsterdam Schiphol Tower.

43.jpg

toren.jpg

14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berufsaussichten, war das Thema  :D:P

18D3EFA2-EEF1-418E-A1EB-161DE9B18B9A.thu

56598449-01B4-4657-AE8F-C1C66FA42B91.thu

Grüße ins Wochenende 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Schreiner und hab vor drei Jahren den Betrieb meines Vaters übernommen. Zweimannbetrieb wo der Chef immernoch an der Front anpackt und Staub frisst.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da das Thema Steuern und Bruttogehalt vs. Nettogehalt aufgekommen ist:

Ich gehöre zu denen, die helfen, dass von eurem Brutto noch halbwegs was übrig bleibt, damit ihr es dann nach Bologna transferieren könnt ::::::D

Wobei man von Steuerberatern in der Regel Wunder erwartet nach dem Motto "jetzt zahl ich dir schon so viel Geld, dann möchte ich auch WENIGER zahlen".
Das ist leider oft ein Trugschluss. Da müsste man eher an den Steuergesetzen den Hebel ansetzen und dafür ist eben die Regierung zuständig, die die Gesetze erlässt.

Legale Steuerreduzierung ist idR nur in Fällen möglich, die eher selten sind (Umstrukturierungen, Erbschaftsteuerfälle, Länderübergreifende Steuergestaltung usw.)

Wenn du aber ein kleiner Handwerker oder Gewerbetreibender bist, dann darfst du im Regelfall deine Steuerbelastung im besten Fall etwas in die Zukunft verlagern (Stichwort Sonder AfA, Investitionsabzugsbeträge usw.). Das sind halt nur Maßnahmen, um die Steuer nicht dieses Jahr sondern erst im nächsten Jahr zu zahlen.

Will sagen: Wer 100 Euro in Deutschland verdient wird diese idR auch irgendwann in DE versteuern

Wer 100 Mio. verdient, der hat Möglichkeiten das zu gestalten :D

Wie sagte mal ein Referent bei einem Seminar zum Thema Umzug in die Schweiz / steuerliche Vorteile etc.:

Unter 10-20 Mio. Vermögen braucht man sich aus steuerlicher Sicht keine Gedanken machen in die Schweiz zu ziehen.

.........

Ab diesem Moment habe ich aufgehört zuzuhören, da es nur Wenige betrifft (und die gehen dann zu den ganz ganz großen internationalen Steuerkanzleien) und mich schon 100 mal nicht ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb TT:

tja und ich kümmere mich schon eine gefühlte Ewigkeit in der Geschäftsleitung darum, dass euch bei uns in Tirol jemand rasch und fachgerecht versorgt und ins Krankenhaus bringt, wenn‘s mal wieder zu schnell sein musste.

Nachdem ich eh die tollste Frau habe kümmere ich mich auch entsprechend um sie und habe daher weder Bedarf, noch brauche ich Unterstützung. :P

Den Text hat doch deine Alte geschrieben... 😂😂

ich bin Arschlochbohrer in der Puppenfabrik und kann mich in meinem Job so richtig verwirklichen.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
16 hours ago, t_s_o said:

Ich kümmere mich Hauptberuflich um eure Frauen während ihr hier mit euren Jobs prahlt 😏

gyn.jpg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Vollzugsbeamter, quasi Knastwärter

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb tobi1313:

Ich bin Vollzugsbeamter, quasi Knastwärter

Echt geil was manche für Berufe haben ::::::D

Hier treibt sich ja wirklich alles rum (ok)

Hoffentlich sehen wir uns beruflich nie ;)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IT Systems Engineer schimpft sich unsereins und kümmert sich um die Themen Server, Networking, Security im Konzern der im Bereich Industrie- und Anlagenbau, renewable energy etc. etc. tätig ist.

29663289_203503693574343_173768588857924981_o.jpg

36596357_317846258755139_604371678880858112_o.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Technischer Leiter" bei einem Anbieter für Event- und Messebauten. Wir machen zu Sachen wie temporäre Tribünen (z.B. Norisring, Red-Bull-Ring, Barcelona usw.) Sonderbauten wie Rampen für Big-Air Freestyle, Austellungspavillions, Messen usw. Alles was für eine befristete Zeit irgendwo aufgebaut wird

15578143_1265591203511327_522585267508630931_o.jpg

12080047_906106726126445_8807596386388155862_o.jpg

36988094_2006679149402525_1277461146575568896_o.jpg

15994790_1301888876548226_1738117866745423632_o.jpg

15625766_1265595190177595_2196926001901846821_o.jpg

15676477_1265591293511318_6428143690863657139_o.jpg

15590918_1265595260177588_8317343622003443087_o.jpg

18518309_1465157150221397_8966706675290108568_o.jpg

20 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann zum Thema Netzwerkeln,😎 @9to10 ihr brauchts bestimmt noch besseres Licht.. mein chef wäre sauer wenn ich das nicht fragen würden😁

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache hauptberuflich den Vordehner in der Herbertstraße, damit die alten Knacker auch ihren Spaß haben.

Nebenberuflich dehne ich auch vor, aber eher verbal bei der Fahne, ach quatsch, bei der Marine. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hab mal für Entwicklungsing. Flugtriebwerke gelernt bin aber jetzt in der KFZ-Zulieferindustrie gelandet und darf mich da mit der Serienentwicklung von mechatronischen Komponenten (auf deutsch elektrisch angetriebene Wasser- und Ölpumpen) widmen.

Meine Frau ist nicht zu Haus weil die grade mit dem Motorrad unterwegs ist. Also macht Euch keine Hoffnungen. Statt dessen sitzt ich da rum weil ich immer noch krankgeschrieben bin. Aber ab Donnerstag nächste Woche wird wieder das Bruttosozialprodukt erhöht!!!

Kai

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt gut Kai. Einerseits weil das heißt dass es Dir wieder besser geht und zweitens Du nicht mehr dem Staat oder Krankenkasse/Versicherung auf der Tasche liegst (feigling)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Flotter Otto:

Das klingt gut Kai. Einerseits weil das heißt dass es Dir wieder besser geht und zweitens Du nicht mehr dem Staat oder Krankenkasse/Versicherung auf der Tasche liegst (feigling)

Auf meine Zeit bei dieser Firma (bzw. deren Vorgängern) umgelegt liege ich insgesamt trotzdem noch bei ungefähr zwei Krankheitstagen pro Jahr. Da soll mal jemand kommen und sich beschweren...(dance)

Kai

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb tfi04:

Na dann zum Thema Netzwerkeln,😎 @9to10 ihr brauchts bestimmt noch besseres Licht.. mein chef wäre sauer wenn ich das nicht fragen würden😁

:D ist normal bei uns nicht im Umfang mit drin bzw. vergeben wir dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beschäftige mich mit rollenden Kraftwerken.

db-cargo-193-307-193-1074571.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke über Löhne muss man sich hier nicht unterhalten, der eine hat mehr der andere weniger, aber es reicht halt immer für eine Duc...(ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löhne lassen wir hier mal raus. Sonst führe ich hier wieder den Spendenbutton ein weil mir dadurch nur wieder bewusst wird was für einen scheiss Job ich hab.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb 9to10:

:D ist normal bei uns nicht im Umfang mit drin bzw. vergeben wir dann

Aha, da schau an.. doch schon wieder Potential entdeckt :D 

alles gut, deine Branche bzw. Veranstalter least die Leuchten gerne und nach 2. Einsatz sind die für 1 Mark zu haben 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb tfi04:

Aha, da schau an.. doch schon wieder Potential entdeckt :D 

alles gut, deine Branche bzw. Veranstalter least die Leuchten gerne und nach 2. Einsatz sind die für 1 Mark zu haben 😉

also ich würde den passenden Designer für Licht und Bühne sowie das Operating des gesamten Lichts kennen :P mein Bruder baut gerade bei Andrea Berg auf was er designed hat :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Automatisierungstechniker / Steuerungstechniker in der Automobilindustrie.

Programmierung von Roboter / Anlagensteuerungen.

2.PNG

1.PNG

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag