Jump to content
_Marc13_

Spiel in den Floatern.. Auf Vollschwimmend umfloaten?

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs, so wie es aussieht sind die Floater meiner Bremsscheibe hinüber. Habe heute kontrolliert, und habe ca.1-2 mm Spiel in Fahrtrichtung (Radial?). Das Spiel ist jedoch nicht am Alu innenkranz, sondern Aussen zwischen Floatern und Aussenring. Ich würde Nun gerne auf vollschwimmend umfloaten. Habe etwas im Internet recherchiert und es soll positiv für das Ansprechverhalten der Bremse sowie den Bremsenverschleiss sein. Freigängigkeit des Vorderrades (sekundär)

Bei Micron kosten 2x10 Floater nen Hunni. 

Würde aber einmal gerne Erfahrungen von Euch dazu hören. Wer hat vollschwimmend verbaut? Erfahrungen? Vor ind Nachteile? etc.

Gruss Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Deine Scheiben sind hinüber. Sehr wahrscheinlich jedenfalls. Ich glaube nicht dass Du da mit neuen Floatern noch was erreichst.

Vollschwimmend heißt dass die Scheiben seitlich (in Achsrichtung) Spiel auf den Floatern haben. Wenn man das macht vervielfacht sich meiner Erfahrung nach der Verschleiß an den Floatern. Einen spürbaren Vorteil beim Fahren / Bremsen hat man davon nicht.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch mal mit Schrecken bei meiner Duc das Spiel geprüft:

https://streamable.com/bkvxo

Hatte kurz überlegt die Floater zu wechseln, aber bei soviel Spiel scheint denke ich mal der innere Kranz ausgeschlagen zu sein. Laufleistung 35.000km.

Was meint ihr? 

 

Grüße 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da wird‘s Zeit mal ein Päärchen neue zu kaufen 😉 @dslr kann Dir da sicher weiterhelfen 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst die Kupplung jetzt die Bremsscheiben. Aktuell fordert die Bella meinen Geldbeutel ganz schön ordentlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...