Zum Inhalt springen

Farbe Marchesini Schwarz Matt


Desmopatrick1199

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb *DesmopatricK*:

Hallo,

hat jemand ne Ahnung um welche Farbe es sich bei den Marchesini Felgen der 1199/1299/V4-S/R handelt? Möchte ein paar Gebrauchsspuren ausbessern und entsprechend einen Lackstift besorgen!

Vielen Dank!

Gute Frage, ist nicht glanz und auch nicht matt ? Ich hab mal mit seidenmatt ausgebessert, alles gut :::::;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb *DesmopatricK*:

denke mit seidenmatt RAL 9005 tiefschwarz bin ich nicht so verkehrt oder?

Nach 14.000km haben meine Marchesinis auch schon ordentlich Lackkratzer. Der Lack ist nicht gerade widerstandsfähig. Würde mich auch mal interessieren ob die RAL 9005 passt glaub nach 20.000km kann ich zum Lackierer

Link zu diesem Kommentar

Die Lackqualität der Felgen ist echt fraglich… an meiner Marchesini Felge sind kleine „Flecken“ vom Kettenfett zurückgeblieben. Bei allen anderen Mopeds ließ sich abgeschleudertes Kettenfett mit WD-40 oder einem Vulcanet-Reinigungstuch vollständig entfernen, aber diese scheinen irgendwie „eingebrannt“ zu sein. Habe ich noch nie erlebt.

Nicht falsch verstehen, das Kettenfett an sich lässt sich natürlich problemlos entfernen, aber es bleiben „helle Stellen“ zurück, wo die kleinen Partikel vorher hafteten.

Ansonsten ist die Lackqualität meiner V4 über jeden Zweifel erhaben. Der Klarlack scheint recht widerstandsfähig zu sein, ich bin da echt penibel ::::::D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Am 17.7.2018 um 13:05 schrieb Desmopatrick1199:

denke mit seidenmatt RAL 9005 tiefschwarz bin ich nicht so verkehrt oder?

 

Am 17.7.2018 um 14:18 schrieb lunschi:

nö sollte passen! (ok)

Kai

 

Ja passt fast, habt ihr noch Klarlack drüber gemacht? Oder hält das RAL9005 auch so Bremsenreiniger aus?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!