oberer Kühler nur oberhalb heiß

7 Beiträge in diesem Thema

Hi,

Seit einiger Zeit wird mein Koffer sehr heiß , ca 98° -106° bei nomaler Fahrt.

Jetzt mögen manche das als normal einstufen, jedoch nicht wenn ich vorher immer bei 75° - 90 ° war.

Jetzt bin ich im Forum auf den ein oder anderen Tip gestoßen, die da waren Kühler mal von hinten Kärchern , oder entlüften, aber nichts hat geholfen.

Hab jetzt mal die Kühler abgetastet, dabei ist mir aufgefallen dass der obere Kühler nur oberhalb heiß war und unterhalb fast kalt.

Jetz wollte ich euer Wissen mal befragen , vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip.

grüsse Steph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, schonmal den Kühlmittelstand im Kühler kontrolliert? 

Hört sich für mich so an als ob da Kühlmittel fehlt...ich kenn das von meiner Renngixxer.

Im Ausgleichsbehälter kann noch jede Menge drin sein, aber wenn du oben erstmal ein Luftpolster drin hast, hast du verloren...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

Ja hab das Thermostat offen gehabt, war auch Druck vorhanden und habe dann dort direkt Wasser eingefüllt, und auch mit dem Verbindungsschlauch zum unteren Kühler quasi etwas gepumpt.

Aber danke für den Tip.

Weis jemand wie man das System korrekt entlüftet ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thermostat oder Kühlerdeckel?

Im Werkstatthandbuch steht nur Kühlerdeckel ab, auffüllen, dann laufen lassen bis 110 Grad erreicht sind und 10min laufen lassen. Dann abkühlen lassen und den Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter konttollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meinte Kühlerdeckel.

Ok danke dann mach ich das mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das entlüften brachte jetz nichts .Hat aber auch kein Wasser gezogen aus dem Ausgleichsbehälter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

hab jetz unter dem Thermostat plötzlich Ablagerungen vom Kühlmittel ,sieht so aus als ob das diesesIMG_0340.thumb.JPG.3d41b20cbce765dd4cc56 undicht wäre .Was meint ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden