Schöner Vergleich V2 vs V4

128 Beiträge in diesem Thema

Die Lautstärke ist ja auch nicht überall ein Problem. Bin auch Jahre lang mit einer offenen Abgasanlage rumgefahren und nie was gehabt. Man kann ja trotzdem Rücksicht nehmen und in den Ortschaften versuchen leise zu sein ...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Michel87:
vor 17 Stunden schrieb MunichV2:
Aber auch Krank laut die Cops hören dich auf 2 Kilometer Entfernung ohne dass du Gas gibst (sweat)

Ist das aber nicht genau das was wir alle wollen? Ich will doch keinen Staubsauger auf 2 Rädern fahren

Von den Cops auf 2 Kilometern Entfernung gehört werden? Besser nicht aber laut darfs schon sein :D.

Aber ohne Killer wäre mir die Akra zu laut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Lautstärke ist ja auch nicht überall ein Problem. Bin auch Jahre lang mit einer offenen Abgasanlage rumgefahren und nie was gehabt. Man kann ja trotzdem Rücksicht nehmen und in den Ortschaften versuchen leise zu sein ...

Natürlich Rücksicht nehmen...ich fahre an meiner SF die QD Anlage nur mit Killern! Ohne geht garnicht...da bekomm ich gleich Kopfschmerzen. Ohropax sind für mich keine Alternative. Wenn es mir zu laut ist muss ich das auch sonst niemandem zumuten.

Bekanntlich gehen die Meinungen von zu laut mit zunehmendem Alter sehr weit auseinander...daher ist das alles subjektiv zu betrachten[emoji6]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Fop86:

Das die V4 den anderen Panis überlegen ist, ist doch selbstverständlich! Wäre ja auch merkwürdig, wenn die neue Ducati auf einmal langsamer ist als die alte Ducati! 

Aber man muss es eben auch abrufen können. 

Die V4 musst Du halt anders fahren als 'ne 1299.
Lässig mit Drehmoment aus der Kurve rausschieben geht halt mit der V4 nicht so gut. 

Ich könnte mir vorstellen, dass "geübte" 4-Zylinder-Fahrer mit der V4 auf Anhieb besser zurechtkommen als entsprechende V2-Piloten. 
Weiß ich aber natürlich nicht.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb fözzi:

Aber man muss es eben auch abrufen können. 

Die V4 musst Du halt anders fahren als 'ne 1299.
Lässig mit Drehmoment aus der Kurve rausschieben geht halt mit der V4 nicht so gut. 

Ich könnte mir vorstellen, dass "geübte" 4-Zylinder-Fahrer mit der V4 auf Anhieb besser zurechtkommen als entsprechende V2-Piloten. 
Weiß ich aber natürlich nicht.

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb greeco-k:

sehe ich genauso! da reichen auch entspannte ~3.000 Umdrehungen zum Durchrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht ja in fast jedem Test einer 2-Zylinder Ducati, dass die Eingewöhnungszeit - selbst bei erfahrenen Testern usw. - höher ist usw.

Kann ich nur bestätigen. Ob man von einer Gixxe auf eine Fireblade umsteigt sind nur Nuancen.

Der Umstieg auf eine 1299 ist da schon eine andere Hausnummer (zumindest bei mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb turbostef:

Steht ja in fast jedem Test einer 2-Zylinder Ducati, dass die Eingewöhnungszeit - selbst bei erfahrenen Testern usw. - höher ist usw.

Kann ich nur bestätigen. Ob man von einer Gixxe auf eine Fireblade umsteigt sind nur Nuancen.

Der Umstieg auf eine 1299 ist da schon eine andere Hausnummer (zumindest bei mir)

Nicht nur bei dir.

plötzlich kann man nicht mehr im 5-6 Gang mit 50-60 durch die Städte und Dörfer fahren. Und der Druck von Überall. Gefühlt bis 10k geht bei meiner 600er Gixxer nix mehr vorwärts.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für jemanden der schon eine V2 Pani hat, bietet die V4 in meinen Augen nur wenig Reiz zum wechseln, außer für Track natürlich.

Leistung haben die V2 Geräte genug und optisch brauchen sie sich auch nicht zu verstecken.

Ich bin lediglich auf die "R" gespannt. Aber ich denke die wird sich der 40k € Grenze für WSBK sehr stark annähern.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem ich - und wohl auch viele andere - die V2 schon nicht ausnutzen kann, bietet sie bestenfalls ein "will haben Gefühl" anstatt einen Reiz! Ich wüsste jetzt nicht wofür!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find die v2 liegt zumindest designtechnisch und klanglich vorne. ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Jaysus:

find die v2 liegt zumindest designtechnisch und klanglich vorne. ;)

über das design will ich jetzt nichts sagen (bis dato noch nie wirklich um eine herumgeschlichen), aber nachdem ich die v4 vor ca 30 minuten im kreisverkehr durcheimern sah, kann ich sagen, dass sie laut ist, aber eben auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich bin etwas verwundert über die Antworten und wie hier über den vermeidlichen Angstrand gesprochen  wird.

Gibt es hier auch normale Fahrer, die auf der Straße fahren und da gewisse Erfahrungen mitbringen? Akra-Anlagen im öffentlichen Straßenverkehr? Wir haben 2018? In welchen Höhlen hat man sich da denn verkrochen? ;-)

Das ist ein 200/60er…den im Strassenverkehr auf Kante zu fahren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, ohne jenseits von gut und böse zu agieren.

Ich finde das Video sehr informativ. Hier werden die beiden privaten Maschinen mit einander vergleichen und ja…. auf der Landstrasse fährt man im 4.Gang und auf der Autobahn gern im 5…

Schon, dass man Euch das hier noch erklären muss ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am nicht vorhandenen Angststreifen erkennt man halt die guten Fahrer! *Ironie off*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb mark976:

Gibt es hier auch normale Fahrer, 

Eher nicht!

Die sind im Ducati Forum!

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Fop86:

Am nicht vorhandenen Angststreifen erkennt man halt die guten Fahrer! *Ironie off*

So ein quatsch!! Bei mir ist der Angststreifen in der Unterhose!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb mark976:

Akra-Anlagen im öffentlichen Straßenverkehr? Wir haben 2018?

Und ... in manchen Laendern gehoeren diese Anlagen trotzdem zum normalen Strassenbild und den Daumen hoch bekommt man dafuer auch. (ok)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lärm ist halt subjektiv bewerteter Schall:P

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb mark976:

Das ist ein 200/60er…den im Strassenverkehr auf Kante zu fahren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, ohne jenseits von gut und böse zu agieren.

Das stimmt nicht, das geht in jedem größerem Gewerbegebiet bei 70-80km/h.

Autobahnauffahrten gehen auch ganz gut.

Bin auch kein super schneller Fahrer aber das kann sogar ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Lumpi:

Das stimmt nicht, das geht in jedem größerem Gewerbegebiet bei 70-80km/h.

Autobahnauffahrten gehen auch ganz gut.

Bin auch kein super schneller Fahrer aber das kann sogar ich.

Ja, können, aber warum sollte das?

Damit die affektierten Idioten nichts zu lästern haben? :D

Dann müsste man sich ja auch ein paar Sturzteile anbauen, und die Kombi abschleifen?

Gruß, Klausi !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das komische Gerät zum Anschleifen des Reifens (Bild von Stiefel)geht doch auch für die anderen Teile. Würde ich mir sogar besorgen,wenn ich wüsste wie das heisst;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn jemand möchte, ich hätte noch einen angeschliffenen Lederkombi, Knieschleifer und sogar angeschliffene Verkleidungsteile für eine 899/1199 liegen.

Damit könnt ihr an der Eisdiele richtig ein auf Magger machen! (dance)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso die verhunzten Lederteile sind was wert?? Ich schließe mich Fop86 an, biete den wohl am geilsten abgeschliffenen Schwabenleder Kombi an 😂 jetzt erst in den Dolomiten mit der Schulter an ner Betonwand entlangeschrammt.. das macht bei der Nachfrage eines 2. Plastiklöffels Eindruck!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Fop86:

Also wenn jemand möchte, ich hätte noch einen angeschliffenen Lederkombi, Knieschleifer und sogar angeschliffene Verkleidungsteile für eine 899/1199 liegen.

Damit könnt ihr an der Eisdiele richtig ein auf Magger machen! (dance)

Oh, Lederkombis hätte ich ein paar anzubieten. Irgendwie ist bei mir alles angeschliffen 😢

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb 9to10:

Oh, Lederkombis hätte ich ein paar anzubieten. Irgendwie ist bei mir alles angeschliffen 😢

Naja, so lange es nur das Leder ist und nicht die eigene Haut ist doch alles prima! (dance)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

😄 dazu ist das Leder ja da

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal mein Hinterreifen um das Selbstwertgefühl aller Beteiligten zu steigern :P

Erste Saison also habt etwas erbarmen. 

20180808_170336.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leder will ich sehen;-)Ach nee das war dann wohl in einem anderen Thread,schau ich da noch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Klausi:

Ja, können, aber warum sollte das?

Damit die affektierten Idioten nichts zu lästern haben? :D

Dann müsste man sich ja auch ein paar Sturzteile anbauen, und die Kombi abschleifen?

Gruß, Klausi !

Ich wollte nicht damit zum Ausdruck bringen das es ein Pflichtprogramm ist. Nur das es ohne großen Aufwand möglich ist.:::::;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb jhf:

Und ... in manchen Laendern gehoeren diese Anlagen trotzdem zum normalen Strassenbild und den Daumen hoch bekommt man dafuer auch. (ok)

Selbst hier in München hab ich für die 1299 mit Akra schon sehr viele Daumen bekommen. (ok)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag