Zum Inhalt springen

Woran erkennt man Originale Verkleidungsteile?


mc_east

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Da ich auf der Suche nach einer neuen Kanzel und einem neuen Heck bin, bin ich auf folgendes gestoßen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/heck-fuer-848-1098-1198-ducati/910879265-306-8383

 

Laut Verkäufer "sollten" Sie Original sein, hat es aber selbst gebraucht gekauft, waren angeblich auch noch nie montiert. Erkennt man das irgendwo?

 

Vielen Grüße :-) 

 

Link zu diesem Kommentar

...Original-Verkleidungsteile erkennt man an der irgendwo an einer normal nicht sichtbaren Stelle eingegossenen Teilenummer plus Ducati-Logo.

Das da könnte ein originales oder auch ein China-Billig-Nachbau sein. Original lackiert ist es schon mal nicht weil der  unter Klarlack einlackierte Ducati-Schriftzug fehlt. Ich würde da die Finger weglassen es sei denn der Verkäufer liefert Bilder auf denen man die Teilenummer sieht. Oder Du bestehst nicht auf original-Teilen. Kann auch passen, muss aber nicht...

Wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß kostet das fertig lackierte Originalteil knapp 700 Euro. Für gute Gebrauchtteile wird zwischen 300 und 400 Euro verlangt. Weniger als 150 für ein neuwertiges Teil riecht schon irgendwie komisch.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!