1299S Frontschaden reparieren

51 Beiträge in diesem Thema

Das sind Gebrauchtpreise die ich so im Netz gefunden hab.

Der Wertverlust ist für mich nicht so wichtig, da ich die Moppeds in der regel sehr lange fahr, und mein Arbeitszeit kostet ja nix:blink::::::;). (Milchmädchenrechung)

Für mich zählt: Wieviel muss ich ausgeben um wieder ne fahrbare (und nicht total hässliche) Pani zu haben(dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier das Elend in bewegten Bilderen:'(

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heftig! Dir alles Gute! :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb matze3081:

Habe mal eine grobe Einkaufsliste erstellt, korregiert mich wenn ich daneben liege:

Gabel und LKD                                 2000€
Vordere Felge mit Scheiben               1000€
Neue Lackierung mit Tank ausbeulen  1000€
Rücklicht                                         130€
Kanzelträger                                    200€
Kanzel                                             350€
Heckinnenverkleidung                        ???
Heckverkleidung                               120€
Fußbremshebel                               100€
Handbremspumpe                           300€
Frontscheinwerfer                            300€
Sonstiges                                       500€

Macht ca. 6000€

Was bekommt man denn für Motor und Schwinge? Bin verwundert, dass so viele da einen Totoalschaden sehen?

Video lade ich bei Gelegenheit mal hoch.

Ich denke die Preise passen so in etwa! Je nachdem wie lange du Zeit hast, kannst du natürlich noch einen Schnapper machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ja eigentlich Öl gewesen sein. 

Gibt keinen Grund warum dir das Vorderrad einfach einklappen sollte in der Kurve. Es ist ja auch klar zu erkennen, dass du das nicht das erste Mal machst 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Muss ja eigentlich Öl gewesen sein. 

Gibt keinen Grund warum dir das Vorderrad einfach einklappen sollte in der Kurve. Es ist ja auch klar zu erkennen, dass du das nicht das erste Mal machst 8)

Das sehe ich genauso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 2Jahren ist mir das gleiche passiert, nur 3 Kurven weiter .

Ohne ersichtichen Grund ! Zum glück nicht mit der Duck (ok)

fffffff.PNG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also vom Video her würde ich sagen das eher das Heck rumkommt als dass das Vorderrad einklappt (weil das Bild in die Kurve reinschwenkt und nicht raus). Ist aber im Endergebnis auch egal.

In der Kurve hab ich mich immer gefragt warum man da nicht auf die Fresse fliegt. Die ist gefühlt irgendwie negativ überhöht und eigentlich wundert man sich immer dass der Asphalt trotzt der ganzen Kunstwerke die darauf gemalt sind noch irgendwie Grip hat. Und man kommt da doch ganz schön angeflogen...Im Video scheint es aber auch so als wärst Du in der Kurve etwas weit außen, vielleicht war da der Grip nicht so wirklich gut.

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann...Hautsache Dir ist nicht so viel Passiert!

OT: Sag mal war die Pani von Ducati Kassel? Und kommst du aus der Nähe von Kassel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Nordhesse:

Oh Mann...Hautsache Dir ist nicht so viel Passiert!

OT: Sag mal war die Pani von Ducati Kassel? Und kommst du aus der Nähe von Kassel?

Ja, die hab ich in Kassel gekauft, komme aber aus der Nähe von Dortmund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.8.2018, 21:33:46 schrieb lunschi:

...also vom Video her würde ich sagen das eher das Heck rumkommt als dass das Vorderrad einklappt (weil das Bild in die Kurve reinschwenkt und nicht raus). Ist aber im Endergebnis auch egal.

In der Kurve hab ich mich immer gefragt warum man da nicht auf die Fresse fliegt. Die ist gefühlt irgendwie negativ überhöht und eigentlich wundert man sich immer dass der Asphalt trotzt der ganzen Kunstwerke die darauf gemalt sind noch irgendwie Grip hat. Und man kommt da doch ganz schön angeflogen...Im Video scheint es aber auch so als wärst Du in der Kurve etwas weit außen, vielleicht war da der Grip nicht so wirklich gut.

Gruss

Kai

Ja, das sehe ich auch so! Das ging ganz sicher zuerst das Hinterrad weg! Allerdings sehe auch ich keinen Grund warum es plötzlich wegrutscht, von daher gehe ich auch davon aus, dass dort Öl auf der Strecke war. Ärgerlich, aber kann passieren. Der Einschlag des Bikes hätte nicht sein müssen, aber das ist auf der Nordschleife ja eigentlich schon normal.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, das sehe ich auch so! Das ging ganz sicher zuerst das Hinterrad weg! Allerdings sehe auch ich keinen Grund warum es plötzlich wegrutscht, von daher gehe ich auch davon aus, dass dort Öl auf der Strecke war. Ärgerlich, aber kann passieren. Der Einschlag des Bikes hätte nicht sein müssen, aber das ist auf der Nordschleife ja eigentlich schon normal.

Wobei man an der Stelle eher langsam ist und wenn das Bike geradeaus rutscht hat man halbwegs Platz.

Das war echt Pech in der Gesamtsituation

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.8.2018, 22:21:43 schrieb matze3081:

Da ich bei D4U am Nürburgring Blut geleckt habe soll der Focus in Richtung Rennstrecke gehen, für die Nordschleife soll aber mit wenig Aufwand Stvzo-konform umgerüstet werden können.

die gabel is für den müll

diesen tank für 250 retten? :onever ever ::::::D

kauf dir eine gebrauchte und heb die weniggen ganzen teile als ersatz auf

wenn du mal rs fährst sieht du terroristenfahrten als das was sie sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So...

weiter gehts...

Hatte leider in den letzten Monaten wenig Zeit fürs Hobby, daher hat sich der Wiederaufbau etwas in die länge gezogen.

Habe die mitlerweile meisten Ersatzteile eingekauft und hab das meiste auch schon wider zusammengeschraubt.

Vom Straßenbetrieb hab ich mich aus kostengründen erstmal verabschiedet (Scheinwerfer und Spiegel sind ganz schön teuer:o).

Hatte erstmal alles zerlegt und begutachtet.

Dabei der erste Schreck

20180823_111325.thumb.jpg.f80a275446ef3b

Späne an der Ölablassschraube.

Hab daraufhin das Altöl gesiebt und die Ölwanne gecheckt. Waren zum Glück keine Späne mehr zu finden, daher alles im grünen Bereich.

20180805_131730.thumb.jpg.515d15e6af3e6f20180805_131736.thumb.jpg.1af97556b70d01

Den Kühler habe ich erst liebevoll gerichtet, bin dann aber zu einem H2O Kühler gekommen und hab den dran gebaut.

20181020_115437.thumb.jpg.fd0b800e09754f

Den Kupplungsdeckel habe ich mit "Knetmetall" geflickt. Angeblich bis 300° Temperaturfest. Bin mal gespannt wie es hält.

20180824_073923.thumb.jpg.63a3c3bc03b03d20180823_121023.thumb.jpg.06958824620d90

20181202_160021.thumb.jpg.50abb2343cb938

Aktuell warte ich auf die letzten Kleinteile und kämpfe mit der richtigen Kabel und Schlauchverlegung im Bereich der Kanzel.

Probelauf hat auch schon stattgefunden. Hab ewig georgelt ohne das Sie starten wollte. Nachdem ich alles zig mal gecheckt hab bin ich dann mal darauf gekommen den Tank leicht anzuheben und siehe da.... läuft. Da scheint der Luftfilter etwas wenig Luft durchzulassen. Hab mir bei k und n Ersatz bestellt.

Montiert ihr bei der Rennpappe die Inneverkleidung an der Kanzel?

Hab heute ewig gefummelt, aber so richtig will das nicht passen (die Innenteile unter den Griffen)

Bin jetzt geneigt die einfach wegzulassen, sehe da ausser das man auf die Kabel gucken kann keinen Nachteil?

20181101_151747.jpg

20181202_160028.jpg

20181101_151737.jpg

20181202_160020.jpg

20181202_160021.jpg

20181202_160035.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht doch schon wieder brauchbar aus. (ok)

Finde es klasse wenn es auch im Duc Forum Leute gibt die noch selber Repaieren und sich nicht schauen daran zu arbeiten.

Und eine Unfallkiste wieder aufzubauen.

Auf der Nordschleife bist du aber schon öfter gefahren !?!?! (Ist mir echt zu krass, wegen den ganzen Autos und dem Dreck auf der Piste, dazu noch Leitplanken....)

Grüße

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze Frage, ohne Bange machen zu wollen:

Wie lange ist die gute noch gelaufen nachdem sie auf der Seite lag ? Oder ging Motor bei dem Rutscher gleich aus ?

Wenn ich die Ablass-Schraube mit den Spänen seh, krieg ich ne Gänsehaut, da meine grad auf dem OP mit Lagerschaden liegt und auch Späne im Öl bzw. an der Schraube waren. Und bei mir war es während der Fahrt (bei ca. 6-7.000 U/min und heißem Motor)

Laut Aussage Ducati, ist es "gängig" dass bei einem Sturz und noch weiterlaufen des Motors es zu einem Lagerschaden kommt. Wie lange das "Weiterlaufen" allerdings gemeint ist kann ich nicht sagen. Die Pani ist wohl sehr sensibel was die Schmierung des Kurbeltriebes anbelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel ich an den Bildern sehe ist der Gasgriff abgerissen, da ist sie sofort aus, schon 2x getestet. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb schwobablitz:

Wie lange ist die gute noch gelaufen nachdem sie auf der Seite lag ?

vor einer Stunde schrieb lucky7:

Soviel ich an den Bildern sehe ist der Gasgriff abgerissen, da ist sie sofort aus

gut beobachtet;).

War spätestens beim Einschlag aus und ist so max 5 sec. liegend gelaufen. Kann mir daher nicht vorstellen, dass die Lager das gemerkt haben.

Habe bei den Spänen auch erst einen Schreck bekommen, aber ich denke die kommen aus dem Getriebe. Knierscht halt trotz Schaltautomat hier und da ein bisschen (blush)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weis jemand wo man die Stecker für den Federgabelanschluss bekommen kann? Einer ist etwas deformiert und sollte getauscht werden, kann aber bei Ducati nur den ganzen Kabelbaum als Ersatzteil finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.12.2018, 21:17:51 schrieb matze3081:

Weis jemand wo man die Stecker für den Federgabelanschluss bekommen kann? Einer ist etwas deformiert und sollte getauscht werden, kann aber bei Ducati nur den ganzen Kabelbaum als Ersatzteil finden.

schau mal da, vllt. haben die was! Hab da bis jetzt jeden Stecker gefunden wo ich brauchte!

https://de.rs-online.com/web/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag