Zum Inhalt springen

Fragen zum ABS


Ducati_love

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ich hatte heute eine Bremsliche Situation ist zum Glück nix passiert. 

Was mir aufgefallen ist das dass Motorrad beim bremsen voll auf das Vorderrad ging ich war schon am Wheelie machen auf dem Vorderrad. 

Ist das normal laut mehreren Kollegen müsste das ABS sowas verhindern ist das korrekt?

Motorrad ist eine 2016er 959.

 

gruß Norman

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Ducati_love:

Guten Tag ich hatte heute eine Bremsliche Situation ist zum Glück nix passiert. 

Was mir aufgefallen ist das dass Motorrad beim bremsen voll auf das Vorderrad ging ich war schon am Wheelie machen auf dem Vorderrad. 

Ist das normal laut mehreren Kollegen müsste das ABS sowas verhindern ist das korrekt?

Motorrad ist eine 2016er 959.

 

gruß Norman

 

Hast du mit Absicht "bremslich" statt brenzlich geschrieben wegen dem Wortspiel? 

Falls ja Respekt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist normal. Ich hatte selbige Erfahrung bei einem Bremstraining gemacht und war eben so irritiert wie du. 

War fest überzeugt, dass Das ABS das regeln würde, aber nix da. Wenn du die Bremse nicht öffnest steigst du über den Lenker ab. Dabei ist es völlig egal welche ABS Stufe du gewählt hast. Mein Coach beim Bremstraining meinte, der Reifen hätte zu viel Grip. Keine Ahnung ob das der Grund ist.

Link zu diesem Kommentar

Ist wohl normal. Die Abstimmung des neuen schräglagenabhängigen ABS ist wohl nicht so ideal.

Wurde auch mal von der Presse angesprochen:

https://www.motorradonline.de/test/ducati-1299-panigale-s-und-ducati-1199-s-im-vergleichstest.651246.html

Unter der Teilüberschrift “Vollbremsungen sind mit der 1299 S tricky” ist es beschrieben. Die 959 wird wahrscheinlich das selbe System haben denke ich mal.

Die Abhebeerkennung funktioniert schon. Lässt aber einen kleinen Stoppi zu.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!