Zum Inhalt springen

Schleifendes Geräusch (Kupplung?) Panigale 899


DucPani899

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe leider kein passendes Unterthema gefunden, daher mal hier.

Bei meiner Panigale habe ich eigentlich von Anfang an so ein schleifendes, metallisches Geräusch im Fahrbetrieb. Besonders im niedrigen Drehzahlbereich (bis 4000) oder wenn ich aus hohen Drehzahlen runter schalte. Wenn ich beim langsam fahren (ca 60 kmH) die Kupplung ziehe, ist da Geräusch weg. Mein erster Verdacht wäre als die Kupplung schleift? Wobei ich beim anfahren und Gänge einlegen keine Probleme habe (Stichwort Entlüftung).

Ist das einfach "normal" für eine Ducati oder scheint da was im argen zu liegen? Eine Ferndiagnose ist zwar immer schwer, aber da sie noch in der Garantie ist und der Händler aber 500km weit entfernt möchte ich gerne erstmal hier die Profis fragen.

 

Danke schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Könntest du evtl. bei einen anderen Duc-Händler mal eine Probefahrt mit einer anderen 899 machen? Dann könntest du zumindest mal vergleichen. Mir fiel an meiner 899 kein schleifendes Geräusch auf. Es kommt aber nicht selten vor, dass Ducati-Neulinge komische Geräusche hören, die eigentlich normal sind. Japaner klingen halt einfach anders.

Link zu diesem Kommentar

Leider nichts in der Nähe, das einzige wäre ne 1299, aber fraglich ob der Vergleich was bringt. Und im schlimmsten Fall sind es dann 2 Motorräder die das "Problem" haben.

Aufnehmen geht nicht, da das Geräusch nur während der fahrt da ist, Motorrad steht in der Nähe von Bremerhaven..

Bleibt mir wohl nur der Kontakt zum Händler, und dann soll der entscheiden was gemacht wird..

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!