Gebrauchter Klassiker...

32 Beiträge in diesem Thema

Uiii, carbono folio speciale 😂 schau Dir doch lieber nach ner klassischeren 900er SS mit Rechteckscheinwerfer, find ich schicker 👍

E7C99004-32D8-43A6-AC46-826B8F44A3EB.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh ja ne 900 SS mit rechteckigem Scheinwerfer! Ab besten mit weißen Rahmen und Rädern (ok)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Michel87:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254865775&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Wie findet ihr die? Ich hätte total Bock auf einen Klassiker...[emoji7][emoji7][emoji7][emoji7]

Na ja, die sieht irgendwie verhunzt aus. Die 900 so i.e. ist so ein wenig das ungeliebte Stiefkind bei den Ducatisti. Wobei ich sagen muss, ich hatte auch mal eine und fand die sehr schön zu fahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb 9to10:

Na ja, die sieht irgendwie verhunzt aus. Die 900 so i.e. ist so ein wenig das ungeliebte Stiefkind bei den Ducatisti. 

+ die ST2-4, MTS1000 (feigling)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die SSie läuft super. Habe ich über 40 Tkm mit gefahren, viel auf der Nordschleife, hat mich nie im Stich gelassen. ist auch gut für die Landstraße.

Ich würde allerdings zum Fahren eher eine 1000er nehmen. Die hatte mein Kumpel, die läuft noch druckvoller, hat leichtere Felgen und schönere Instrumente, die letzten sehen m.M. nach auch besser aus wegen dem roten Rahmen.

Die Carbonfolie geht gar nicht...

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Michel, was los mit dir?? P.S. Tip, der Benetton Polo wird auch bald ein Klassiker [emoji23]

Ich hätte einfach Bock auf noch was schönes unverkleidetes...

Bei deinem Spezialtipp musst du mir aber auf die Sprünge helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Michel87:

Ich hätte einfach Bock auf noch was schönes unverkleidetes.....

Ne 900er Urmonster ? Hatte auch was und für 78 Pferdchen geht die net schlecht :::::;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urmonster 900er mit Mikuni oder Keihin Flachschieber, offener Airbox und Bos Töpfen.

Hatte ich 2 Stück von, der 2-Ventiler Sound ist einfach unerreicht (blowjob)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Michel87:

Ich hätte einfach Bock auf noch was schönes unverkleidetes...

Bei deinem Spezialtipp musst du mir aber auf die Sprünge helfen...

197B1ABA-6714-4812-A47A-D0EF3CE5A873.jpe 😎 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
197B1ABA-6714-4812-A47A-D0EF3CE5A873.jpeg.28239d8c8eb1d2ec557a8c3a6c2d1c83.jpeg [emoji41] 

Ach der...Ah Thomas ich weiß nicht! Mit solchen Raritäten kann ich nichts anfangen! Ich möchte ja auch fahren...Ruck Zuck hast keine Freunde mehr[emoji6]
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin erst letzten Freitag auf dem Anneou De Rhin auf soner Oldi Rennstrecken Veranstaltung mit meiner ollen SS gefahren.(Ne 2Zylinder Pani ist auch mitgefahren.Ist ja ach scho ein Oldi:D

Erstaund mich immer wieder was das für ne Geile Karre die SS ist.Mit Hochverdichteten Wahlkolben doppelzündung Mikuni Flachis BOS Komplett mit den BOS Tangentialkrümmern.Sound sehr geil und schiebt richtig gut vorwärts.Das ist irgendwie ein Ursprüngliches Ducati bollernn.Da merkst jeden Kolbenschlag.240 km aufm Kriengel bei 36 Grad. Wasserverbrauch 3,8Liter,Volvic Touch.

Ich glaub ich muss mir mal wieder eine für Strasse aufbauen.Teile hab ich in vielen Kisten verpackt.

Grüßle von Klaus

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir vor 8 Wochen eine 94er Urmonster gekauft. Kann ich nur empfehlen! Macht tierisch Spass und ist überall sofort Gesprächsthema... 

2018-08-06 21.37.07.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ich doch immer, ein alter 2-Ventiler-Sound ist unerreichbar, wenn ich mit meiner SS rummboller, drehen sich die Leute in Scharen um und schauen was da kommt, die Evo interessiert keine Sau, das gleiche beim Stopp an nem Motorradtreff, ruck zuck fällt das Interesse auf die alte Maschine  ::::::D

Wer nu denkt mit ner neuen 4-Ventiler die Aufmerksamkeit zu steigern, ist da total fehl am Platz, alte Ducatis werden defintiv mehr beachtet, aber keine Gammelobjekte und möglichst original :P

SAM_0006.JPG

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18061812566298.jpg

Ich hab’ damit 100x mehr Spaß als mit der 1299.

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb fözzi:

18061812566298.jpg

Was hat die runter? Ist das ne Strada?

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb fözzi:

18061812566298.jpg

Das ist natürlich ein Traum aber auch ne andere Preisliga (ok)@Klausi, ja sieht nach einer Strada S5 mit 1 Mann SP 5 Höcker aus

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uiii, carbono folio speciale [emoji23] schau Dir doch lieber nach ner klassischeren 900er SS mit Rechteckscheinwerfer, find ich schicker [emoji106]

E7C99004-32D8-43A6-AC46-826B8F44A3EB.thumb.jpeg.e4eedcc2f095c90a733e70557f0efd6f.jpeg

Die Carbonfolie geht natürlich garnicht das stimmt! Nein die verkleidete gefällt mir jetzt nicht so. Es die ja so als "Nuda" Version. Problem ist, dass im Inserat was von ss ie steht. Laut verschiedenen Internetseiten gab's die ss ie nur vollverkleidet...die steht gleich bei mir zum die Ecke mal anschauen werde ich mir die[emoji106]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Klausi:

Was hat die runter? Ist das ne Strada?

Knapp 20k km. 
Steht (jetzt) aber echt gut da.
Hab' auch 'ne Weile gesucht.

Und ja, ist 'ne Strada SP5-Höcker. 
Nur Originalteile. 
Muss man auch schon genauso kaufen, da man diese Teile sonst eben auch in Gold aufwiegen muss - wenn man denn überhaupt welche findet. 
Gibt eigentlich keiner mehr her.

Die 2-2 ist übrigens auch eingetragen. Wie auch immer das damals ging. (dance)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb fözzi:

Die 2-2 ist übrigens auch eingetragen. Wie auch immer das damals ging. (dance)

Die macht aber guten Lärm 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben noch ein Traum Sound (maeh)Erinnert mich immer an die 90er auf den Superbike Rennen (rock)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Stephan:

Die haben noch ein Traum Sound (maeh)Erinnert mich immer an die 90er auf den Superbike Rennen (rock)

Ist natürlich Geschmacksache.
Ich persönlich finde, dass es mit dem Testastretta anfing, schlechter zu werden. Man konnte sich aber noch arrangieren.
Ab 1098 war's eigentlich dann nur noch Krawall und Lärm. 

Dieser Lärm hat für mein Empfinden deutlich weniger Stil. 
Vor 15, 20 Jahren war es ja eine der Eigenschaften, dass Ducatis im Gegensatz zu 4-Zylindern mit offener Auspuffanlage von der Allgemeinheit als "angenehmer" wahrgenommen wurden, selbst mit offenen Pötten. 
Heute sehe bzw. höre ich bis auf wenige Ausnahmen nur noch 4-Zylinder mit leisen TÜV-konformen ESD, wohingegen Ducati nicht zu knapp blechernen Lärm verbreitet. 
Damit hat sich das Verhältnis eigentlich komplett gedreht. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja bei den Autos genauso...

Neulich ein aktueller M3 vor mir gewesen. Dachte da lässt jemand gewaltig einen fahren, so hat sich der Eimer angehört. Ganz weit weg vom Gänsehautfeeling des E36/E46. Nur noch tröööööt, trööt, trööööt und laut...(puke)

Aber was ich aus eigener Erfahrung sagen muss: meine 848 Evo mit Akra klingt einiges geiler als die 998 mit Termi. 848 = Gänsehaut, 998 = naja geht so. Gut, kein Vergleich zu einem 2-Ventiler, aber der Testastretta Evolutione hat schon noch etwas Charakter.

Stil hat eine 851/888 oder 750/900ss auf alle Fälle! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr evtl. Infos für mich auf was ich achten sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Michel87:

Habt ihr evtl. Infos für mich auf was ich achten sollte?

Auf das gleiche wie heutzutage auch :::::)

- Desmo und Zahnriemen Service ! Die Intervalle sind bei den Kisten alle 6000 KM, zumindest war es mei meiner SP so.

- ansonsten eben auf Gammel achten, Schwinge/Lenkkopf Spiel und sonst fällt mir jetzt da nichts mehr ein was da anders sein sollte wie bei anderen Mopeds mit dem Alter.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand sagen ob es die ss ie auch halbverkleidet gab? Ich finde dazu keine Infos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, gab‘s nicht.

Zumindest nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Michel87:

Kann mir jemand sagen ob es die ss ie auch halbverkleidet gab? Ich finde dazu keine Infos

900 SS Nuda! 39er Mikuni oder Keihin Flachschieber, offener Luftfilterkasten mit K&N Luftfilter, Dynojet Stage 2 und ne offene Termignoni oder Bos!

Des Fezt! 

Aufpassen mußt du mit der Schwinge, die hat gern Risse.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag