Zum Inhalt springen

Schwinge - Unterschied bis 2011 zu ab 2012


Knuspli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

die Teilenummer der Schwinge ist ab 2012 eine andere. Laut Liste ist jedoch in 848 und 1098 ab 2012 die gleiche verbaut.

 

So...ich habe eine 2011er und brauche eine neue Schwinge. Meine Theorie: evtl wurde wg. ABS etwas geändert? 

Kann ich in meiner 2011er die von einer der späteren verbauen? Weiss jemand, wie die sich unterscheiden?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

So....meine Recherche bei 2 Duc Dealern hat ergeben:

Es wurde wohl die Kontur der Schwinge optimiert, damit der Reifen hinten mehr Platz bekommt. 

Klingt plausibel, bei meinen beiden S war da jeweils die Beschichtung vom Reifen abgerubbelt....

Die Schwingen der Streetys sind also allesamt untereinander kompatibel.

 

Falls die Info nicht korrekt ist, bitte um Korrektur.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
vor 30 Minuten schrieb lunschi:

Nee wieso wenn sie doch leichter ist die alte geschweißte? Und auch noch schöner aussieht?

Kai

Da verwechselst was. Ich hab die alte geschweißte. Wegen den paar Gramm fange ich nicht an. Wenn ich Gewicht einsparen will sollte ich bei mir anfangen ruck zuck ist das Gesamtpaket 20000 Gramm leichter

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!