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Knuspli

Schwinge - Unterschied bis 2011 zu ab 2012

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Hallo zusammen, 

die Teilenummer der Schwinge ist ab 2012 eine andere. Laut Liste ist jedoch in 848 und 1098 ab 2012 die gleiche verbaut.

 

So...ich habe eine 2011er und brauche eine neue Schwinge. Meine Theorie: evtl wurde wg. ABS etwas geändert? 

Kann ich in meiner 2011er die von einer der späteren verbauen? Weiss jemand, wie die sich unterscheiden?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

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oh....das wusste ich nicht.

Dann würde mich noch mehr interessieren, inwiefern die sich unterscheiden.

Die Frage kommt nur deswegen auf, da alle Schwingen die ich bisher gefunden habe aus 2013 und aufwärts sind....

Will halt die 2k für eine neue vermeiden ?

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So....meine Recherche bei 2 Duc Dealern hat ergeben:

Es wurde wohl die Kontur der Schwinge optimiert, damit der Reifen hinten mehr Platz bekommt. 

Klingt plausibel, bei meinen beiden S war da jeweils die Beschichtung vom Reifen abgerubbelt....

Die Schwingen der Streetys sind also allesamt untereinander kompatibel.

 

Falls die Info nicht korrekt ist, bitte um Korrektur.

 

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Ich muss das Thema nochmal rauskramen... Wie kann ich erkennen, welche Schwinge verbaut ist...

Durch meinen freundlichen habe ich schon erfahren, das bei mir wahrscheinlich nicht jedes Rad passt und das auch an meiner Diva schon ein Rückruf bzgl. der Schwinge durchgeführt wurde.

 

Für Infos wäre ich sehr dankbar

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Danke dir @crank6868. Was soll sie denn kosten? Die größte Frage die ich mir Stelle ist wo der Vorteil in der anderen Schwinge liegt... Außer das besagte mit den Reifen

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vor 1 Stunde schrieb Michel87:

Danke dir @crank6868. Was soll sie denn kosten? Die größte Frage die ich mir Stelle ist wo der Vorteil in der anderen Schwinge liegt... Außer das besagte mit den Reifen

Sie ist 160g Leichter :D Also ich habe extra auf die alte umgebaut da sie mir besser gefällt. 

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vor 16 Minuten schrieb crank6868:

Sie ist 160g Leichter :D Also ich habe extra auf die alte umgebaut da sie mir besser gefällt. 

...welche ist leichter, die alte geschweißte oder die neue Gußschwinge?

Kai

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vor 1 Minute schrieb lunschi:

...welche ist leichter, die alte geschweißte oder die neue Gußschwinge?

Kai

Die geschweißte so wie ich das verstanden habe

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vor 2 Minuten schrieb Michel87:

Also dann wäre es ja totaler Quatsch den Umbau vorzunehmen

Nee wieso wenn sie doch leichter ist die alte geschweißte? Und auch noch schöner aussieht?

Kai

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vor 30 Minuten schrieb lunschi:

Nee wieso wenn sie doch leichter ist die alte geschweißte? Und auch noch schöner aussieht?

Kai

Da verwechselst was. Ich hab die alte geschweißte. Wegen den paar Gramm fange ich nicht an. Wenn ich Gewicht einsparen will sollte ich bei mir anfangen ruck zuck ist das Gesamtpaket 20000 Gramm leichter

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...ach so hatte ich falsch verstanden. Na ja wegen 160 Gramm (selbst wenns reifengefederte Masse ist) braucht man nicht so einen Aufstand machen das stimmt.

Kai

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