Zum Inhalt springen

Mit der 748 auf der Rennstrecke?


FABIOcorse

Empfohlene Beiträge

Du wirst mit 98PS sicher keine Bäume ausreissen aber Du stehst ja auch nicht im Wettbewerb !

Zum heizen, Spass haben und für den Lerneffekt sowieso, ist das doch genau das Richtige. Am Anfang und noch weit danach bist eh Du der limitierende Faktor !  ;)

Das seh ich genauso. Ich finde es eher nachteilig mit "zuviel" Leistung auf der Strecke zu beginnen. Das endet schnell im Highsider oder mit andersweitigen stürzen.

Zum lernen ist weniger oft mehr. Und glaube mit 98 PS reichen für den Anfang.

Gruß Lenny

Link zu diesem Kommentar

mir gings weniger um die Leistung. Ich glaube auch das für den Anfang 98 PS Offiziel ( Laut Prüfstand 107PS) reichen  ;D. Es ging mir mehr um das Alter 10 Jahre sind ne menge Holz. Meine Bedenken sind mehr, dass, das Moped auf der Rennstrecke die ganze Zeit unter hohe  Belastung steht und mit dem hohen Alter evt. das nicht mitmacht und zum Schluss laufe ich mehr die Strecke ab als fahren ich kann/darf.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar

mir gings weniger um die Leistung. Ich glaube auch das für den Anfang 98 PS Offiziel ( Laut Prüfstand 107PS) reichen  ;D. Es ging mir mehr um das Alter 10 Jahre sind ne menge Holz. Meine Bedenken sind mehr, dass, das Moped auf der Rennstrecke die ganze Zeit unter hohe  Belastung steht und mit dem hohen Alter evt. das nicht mitmacht und zum Schluss laufe ich mehr die Strecke ab als fahren ich kann/darf.

Was meint ihr dazu?

Wenn die Zahnriehemen, Kettenkit, Flüssigkeiten und weitere entsprechende Dinge nicht 10 Jahre alt sind sondern die Wartung bekommen haben die solch ein schätzgen verdient hat - spricht nix dagegen.

Schau Dir die Fahrer an. Die sind meist wesentlich älter und sind noch auf der Strecke unterwgs.  ::)

Gruß Lenny

Link zu diesem Kommentar

mir gings weniger um die Leistung. Ich glaube auch das für den Anfang 98 PS Offiziel ( Laut Prüfstand 107PS) reichen  ;D. Es ging mir mehr um das Alter 10 Jahre sind ne menge Holz. Meine Bedenken sind mehr, dass, das Moped auf der Rennstrecke die ganze Zeit unter hohe  Belastung steht und mit dem hohen Alter evt. das nicht mitmacht und zum Schluss laufe ich mehr die Strecke ab als fahren ich kann/darf.

Was meint ihr dazu?

Das Fahrwerk ist gut geeignet zum Fahren auf der Rennstrecke.

Die 748 hat ein Kipphebel-Problem, das wird durch dauerhaft hohe Drehzahlen auf der Rennstrecke natürlich

nicht besser.

Link zu diesem Kommentar

Zunächst, Danke für euere Beiträge .......Ich werde entweder meine 748 für die Rennstreke umrüsten oder für eine 749 ( diese ist komplett für die Rennstrecke umgebaut) entscheiden.....Es kommt darauf an, ob ich mich mit dem Verkäufer preißlich einige......ich halte euch auf dem Laufenden.

PS.Entscheidung wird ende August getroffen ;)

Link zu diesem Kommentar

Zunächst, Danke für euere Beiträge .......Ich werde entweder meine 748 für die Rennstreke umrüsten oder für eine 749 ( diese ist komplett für die Rennstrecke umgebaut) entscheiden.....Es kommt darauf an, ob ich mich mit dem Verkäufer preißlich einige......ich halte euch auf dem Laufenden.

PS.Entscheidung wird ende August getroffen ;)

Hol dir die 749.

Der Motor ist robuster und das Fahrwerk handlicher.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

ich hab vor etwas Rennstreckenluft zu schnuppern, jedoch ist es mir mit meiner 10' zu schade. Ich hab in der Garage noch eine 748S Bj.99 mit 98PS und 32.000Km auf der Uhr, wäre die alte Dame geeignet dafür oder ist sie schon zu alt?

Naja,

so eine Frage vom Hüter des heiligen Duc-Grals, ob die 748 hält.

Zum rumrollen, gibts ja bekanntlich andere italienische Hersteller. *aetsch*

Neuere Kipphebel, sollten von der Legierung her kein Problem mehr sein.

emoti_26.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!