Zum Inhalt springen

Mit der 748 auf der Rennstrecke?

FABIOcorse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab vor etwas Rennstreckenluft zu schnuppern, jedoch ist es mir mit meiner 10' zu schade. Ich hab in der Garage noch eine 748S Bj.99 mit 98PS und 32.000Km auf der Uhr, wäre die alte Dame geeignet dafür oder ist sie schon zu alt?

Geschrieben

Ich war drei Jahre mit ner 748 auf der Renstrecke. Warum sollte das ein Problem sein?

Das Bike ist dafür gebaut worden.

Und um unter den richtigen loszulegen - Twin Days hier die richtige veranstaltung.

Nur Zweizylinderfahrer.

Gruß Lenny

Geschrieben

Du wirst mit 98PS sicher keine Bäume ausreissen aber Du stehst ja auch nicht im Wettbewerb !

Zum heizen, Spass haben und für den Lerneffekt sowieso, ist das doch genau das Richtige. Am Anfang und noch weit danach bist eh Du der limitierende Faktor !  ;)

Geschrieben

Du wirst mit 98PS sicher keine Bäume ausreissen aber Du stehst ja auch nicht im Wettbewerb !

Zum heizen, Spass haben und für den Lerneffekt sowieso, ist das doch genau das Richtige. Am Anfang und noch weit danach bist eh Du der limitierende Faktor !  ;)

Das seh ich genauso. Ich finde es eher nachteilig mit "zuviel" Leistung auf der Strecke zu beginnen. Das endet schnell im Highsider oder mit andersweitigen stürzen.

Zum lernen ist weniger oft mehr. Und glaube mit 98 PS reichen für den Anfang.

Gruß Lenny

Geschrieben

mir gings weniger um die Leistung. Ich glaube auch das für den Anfang 98 PS Offiziel ( Laut Prüfstand 107PS) reichen  ;D. Es ging mir mehr um das Alter 10 Jahre sind ne menge Holz. Meine Bedenken sind mehr, dass, das Moped auf der Rennstrecke die ganze Zeit unter hohe  Belastung steht und mit dem hohen Alter evt. das nicht mitmacht und zum Schluss laufe ich mehr die Strecke ab als fahren ich kann/darf.

Was meint ihr dazu?

Geschrieben

mir gings weniger um die Leistung. Ich glaube auch das für den Anfang 98 PS Offiziel ( Laut Prüfstand 107PS) reichen  ;D. Es ging mir mehr um das Alter 10 Jahre sind ne menge Holz. Meine Bedenken sind mehr, dass, das Moped auf der Rennstrecke die ganze Zeit unter hohe  Belastung steht und mit dem hohen Alter evt. das nicht mitmacht und zum Schluss laufe ich mehr die Strecke ab als fahren ich kann/darf.

Was meint ihr dazu?

Wenn die Zahnriehemen, Kettenkit, Flüssigkeiten und weitere entsprechende Dinge nicht 10 Jahre alt sind sondern die Wartung bekommen haben die solch ein schätzgen verdient hat - spricht nix dagegen.

Schau Dir die Fahrer an. Die sind meist wesentlich älter und sind noch auf der Strecke unterwgs.  ::)

Gruß Lenny

Geschrieben

ich denke nur weil die maschine 10 jahre alt ist muss das kein hinderniss sein mit der richtigen pflege und wartung der letzen jahre sollte man doch kein problem haben

Geschrieben

mir gings weniger um die Leistung. Ich glaube auch das für den Anfang 98 PS Offiziel ( Laut Prüfstand 107PS) reichen  ;D. Es ging mir mehr um das Alter 10 Jahre sind ne menge Holz. Meine Bedenken sind mehr, dass, das Moped auf der Rennstrecke die ganze Zeit unter hohe  Belastung steht und mit dem hohen Alter evt. das nicht mitmacht und zum Schluss laufe ich mehr die Strecke ab als fahren ich kann/darf.

Was meint ihr dazu?

Das Fahrwerk ist gut geeignet zum Fahren auf der Rennstrecke.

Die 748 hat ein Kipphebel-Problem, das wird durch dauerhaft hohe Drehzahlen auf der Rennstrecke natürlich

nicht besser.

Geschrieben

Zunächst, Danke für euere Beiträge .......Ich werde entweder meine 748 für die Rennstreke umrüsten oder für eine 749 ( diese ist komplett für die Rennstrecke umgebaut) entscheiden.....Es kommt darauf an, ob ich mich mit dem Verkäufer preißlich einige......ich halte euch auf dem Laufenden.

PS.Entscheidung wird ende August getroffen ;)

Geschrieben

Fabio,

wann wolltest Du das erstemal Strecke fahren? Diese Jahr? *erster*

Wenns geht ja.....mal schauen wie es zeitlich hinbekomme .........muss aber mit Famiglia die ersten 2 Wochen in September nach Italia zur Mamma  ;D

Anderfalls bereite ich alles für die nächste Saison vor

Geschrieben

Zunächst, Danke für euere Beiträge .......Ich werde entweder meine 748 für die Rennstreke umrüsten oder für eine 749 ( diese ist komplett für die Rennstrecke umgebaut) entscheiden.....Es kommt darauf an, ob ich mich mit dem Verkäufer preißlich einige......ich halte euch auf dem Laufenden.

PS.Entscheidung wird ende August getroffen ;)

Hol dir die 749.

Der Motor ist robuster und das Fahrwerk handlicher.

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab vor etwas Rennstreckenluft zu schnuppern, jedoch ist es mir mit meiner 10' zu schade. Ich hab in der Garage noch eine 748S Bj.99 mit 98PS und 32.000Km auf der Uhr, wäre die alte Dame geeignet dafür oder ist sie schon zu alt?

Naja,

so eine Frage vom Hüter des heiligen Duc-Grals, ob die 748 hält.

Zum rumrollen, gibts ja bekanntlich andere italienische Hersteller. *aetsch*

Neuere Kipphebel, sollten von der Legierung her kein Problem mehr sein.

emoti_26.gif

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!