Wer kann Carbon-Teile richten?

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

 

kann mir jemand jemanden empfehlen der Carbon-Teile wieder auf Vordermann bringen kann optisch sowie technisch?

Oder lohnt sich sowas nicht finanziell?

 

Ich habe einen Carbon Bug im Keller liegen welcher nach meinem Umfall nicht mehr so schön aussieht, außerdem sind die "aufgeklebten" Verbindungsstücke für die Schrauben sauber abgebrochen, müssten also wieder angeklebt werden anständig.

 

Falls ihr keinen kennt, nach was soll ich ausschau halten? Sind das normale Lackierereien die sowas machen evtl.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus. 

Nach Mitarbeitern von Carbonbuden. Z.B.Carbotech in Salzburg. Carbon eignet sich bestens zum Reparieren.

Alternativ mal mal bei Carbon Sigl anfragen. Alain hat seine Carbonverkleidung dort nach einem Sturz wieder richten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb amade:

 Alain hat seine Carbonverkleidung dort nach einem Sturz wieder richten lassen. 

Ja, weil die Teile von Carbon-Sigl waren und die die passenden Formen dazu hatten.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sigl macht doch jetzt auch Carbon für die GP! Der hat doch kaum noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schick mir doch mal paar bilder,vllt kann ich dir zumindest beim neu verkleben der abgerissenen teile helfen.

alles weitere muss ich gucken,wieviel zu retten ist,das es danach auch wieder schick wird.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@duc4eva ich weiß. Mit Form ist es natürlicher einfacher. Grundsätzlich kann jedoch jeder, der mit Carbon bzw. Glasfaser arbeitet, solche Teile wieder reparieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb pat11:

schick mir doch mal paar bilder,vllt kann ich dir zumindest beim neu verkleben der abgerissenen teile helfen.

alles weitere muss ich gucken,wieviel zu retten ist,das es danach auch wieder schick wird.

Danke für das nette Angebot, ich werde morgen Fotos machen :::::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mal was bei Carbomoto reparieren lassen. Qualität und Preis war OK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 8/13/2018, 11:48:52 schrieb V2 Leitwolf:

Sigl macht doch jetzt auch Carbon für die GP! Der hat doch kaum noch Zeit.

Na das kannst du aber laut sagen!!!:@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habs mal geschafft Fotos zu machen nachdem ich mal wieder im Keller war.

Was meint ihr, is da noch was zu machen oder soll ich die zum Wertstoffhof bringen?

 

20181015_193159.thumb.jpg.7934201d7acfa2dcb990543e3d0ccb8f.jpg

20181015_193233.thumb.jpg.6c1f0b2e175e3d9e4c46d1aaf4cebea3.jpg

20181015_193245.thumb.jpg.3e57062cf995a51bcbcf78cace1d51cc.jpg

20181015_193250.thumb.jpg.5c6211712e6ccb6d80e62cdea19b94d7.jpg

20181015_193316.thumb.jpg.d9ce391c14a6ce99d6bab9915f43d07a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass das richten, ist doch nicht so schlimm wie das hier aussieht.

Oder mach es selbst: Kratzer auf der Oberfläche kannst Du ausschleifen und das ganze Teil dann fein anschleifen (1000er Papier, naß) und in 2-3 Schichten Klarlacken. Die ausgebrochenen Befestigungen kriegst Du auch gut mit Glasfasermatten und 2K-Kleber wieder angefixt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden