Zum Inhalt springen

Motoholders Heckrahmen Panigale


NH69

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

werde über den Winter meine Panigale für die Rennstrecke umbauen.

Jetzt zu meiner Frage, würde mir gerne einen Motoholders Heckrahmen verbauen, hab den aber jetzt nur selten bei Umbauten bzw. bei Renntagen verbaut gesehen.

Gibt es da Nachteile bei dem Bauteil?

telaietto-post-stk8.jpg.203dd759d666a3d9

Link zu diesem Kommentar

Also was denn nun? Einen Motoholders oder einen Pierobon? Der Unterschied sind ca. schlappe 350 EUR, was als je nach Sichtweise doppelter bzw halber Preis ist.

Beim Motoholders musst du schauen, was du für eine Verkleidung verwendest. ggf. brauchst du noch den zusätzlichen Halter für 40 EUR., siehe z.B. hier:

https://www.b-rp.de/Ducati-1199-Panigale-2012---Befestigungsplatte-fuer-Racinghoecker-Mountingplate-for-Racing-tail.html

Wie gesagt, kommt auf die Verkleidung an. Unterschied gibt es auch zwischen 1199 und 1299 - hier ist der Rahmen etwas anders

https://www.b-rp.de/Ducati-1199-Panigale-2012--Alu-Rahmenheck-rear-frame.html vs. https://www.b-rp.de/Ducati-1299-Panigale-2014-Alu-Rahmenheck-Heckrahmen-rear-frame.html

Ich habe auf meiner 1299 einen ähnlich dem Pierobon, jedoch glaube ich von VS Frames https://www.ebay.it/itm/VS-FRAME-TELAIETTO-POSTERIORE-monoposto-DUCATI-PANIGALE-Heckrahmen-rear/381259156926?hash=item58c4d10dbe:g:cVMAAOSwZd1VX0Fx

Meine Erfahrung ist, dass irgendwie nie alles passt und immer mit etwas Modifikation verbunden ist, sei es an der Verkleidung, Sitzkisssen (kommt hier halt auch wieder auf die Verkleidung an - ist es eine mit separat montierbarem Kissen oder ist es ein geschlossenes Heck mit aufgeklebtem oder geklettetem Polster) oder was auch immer

Link zu diesem Kommentar

ich hatte in ein andere thread mitbekommen, den Pierobon ist nicht nur stabiler (subjective Eindruck sage ich nur) aber sei problemlos zu montieren ohne jegliche anpassung an rahmen und oder verkleidung, und hat den platz für den BBS integriert was die Sebimoto nicht hat.

Hatte mir das auch überlegt, am ende habe ich mir ein monocoque von Tom geholt.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!