Jump to content
Bilder UpLoad Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

kann jemand eine gute Luftpumpe und einen guten Kompressor empfehlen? (sollte für Motorrad, Fahrrad und Auto verwendbar sein). Und ein Druckmessgerät auch noch.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luftpumpe hab ich von SKS den „Rennkompressor“ mit dem Multikopf. Damit kannst du auch locker dein Rennrad aufpumpen. Ist wertig gemacht und geht bis 16bar. Ersatzteile gibt es auch.

Kompressor hab ich von Kaeser und bin auch zufrieden damit. Wenn es dir aber nur darum geht, in den Reifen mal Luft nachzufüllen reicht meiner Meinung die Luftpumpe aus.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch eine SKS Luftpumpe. Geht nur bis 8 bar (oder 10?) aber reicht für mein Fahrrad. Moped sowieso ... hat auch den Multikopf und bin absolut zufrieden. War bei Amazon auch echt nicht teuer. 20€-25€ oder so...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe einen Kompressor von Boge in der Werkstatt. In der Garage einen kleinen ölfreien mit 24 ltr Kessel. Für Moped und Auto reicht das locker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja auch eine Preisfrage, ob einem es das wert ist. Meine Luftpumpe hat 37€ gekostet. Dafür bekommst du keinen Kompressor.

Wenn ich den Kompressor nicht auch noch anderweitig nutzen würde, wäre ich mit der Luuftpumpe gut bedient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal ne Luftpumpe besorgen, dann Kompressor.

Das ist ja schwieriger als ich dachte. Also soweit ich das sehe unterscheidet man bei den Luftpumpen zw. Volumen und Druck. Reicht denn eine? SKS scheint mir einen guten Eindruck zu machen (Lezyne aber auch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Nachfüllen beim Autoreifen reicht das aus. Wenn der komplett leer ist, bist du ne Weile dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich zum Nachfüllen beim Auto und beim Bike, und für die Fahrräder. So nen kleineren Kompressor werde ich mir dann auch nochzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hol das mal wieder hoch. Möchte mir auch einen kleinen Kompressor in die Garage stellen. Habe dieses Gerät im Auge, da es sehr kompakt ist.

https://www.amazon.de/dp/B00BHC973G/ref=asc_df_B00BHC973G58439242/?tag=googshopde-21&creative=22398&creativeASIN=B00BHC973G&linkCode=df0&hvadid=231986057688&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=14214895877397235993&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042533&hvtargid=pla-420764026973&th=1&psc=1

Das sollte eigentlich reichen oder? Geht nur darum den Luftdruck zu prüfen und ggf. anzupassen bei Auto/Moped/Fahrrad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Ich hol das mal wieder hoch. Möchte mir auch einen kleinen Kompressor in die Garage stellen. Habe dieses Gerät im Auge, da es sehr kompakt ist.

https://www.amazon.de/dp/B00BHC973G/ref=asc_df_B00BHC973G58439242/?tag=googshopde-21&creative=22398&creativeASIN=B00BHC973G&linkCode=df0&hvadid=231986057688&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=14214895877397235993&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042533&hvtargid=pla-420764026973&th=1&psc=1

Das sollte eigentlich reichen oder? Geht nur darum den Luftdruck zu prüfen und ggf. anzupassen bei Auto/Moped/Fahrrad.

Der reicht bestimmt dafür

Ich habe von Güde diesen hier. Ist etwas kompakter. Bin top zufrieden damit

https://www.amazon.de/Güde-50079-Spiralschlauch-Druckminderer-Ausblaspistole/dp/B009CX47JQ/ref=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1549818183&sr=1-2&keywords=Güde+kompressor

• Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, danke. 

Wie ist das mit dem 6L Kessel, bekommst du da alle 4 Reifen nach dem Wechseln wieder aufgeblasen ohne dass der Kompressor permanent am rödeln ist?

Ist der mitgelieferte Reifenfüller und das Barometer zu gebrauchen oder sollte man das austauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für zuhause hab ich einen großen Schraubenkompressor von kaeser! 

Für die renne einen mit Akku von Milwaukee. Da sind dann wieder die Akkus kompatibel mit anderen Geräten von Milwaukee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Super, danke. 

Wie ist das mit dem 6L Kessel, bekommst du da alle 4 Reifen nach dem Wechseln wieder aufgeblasen ohne dass der Kompressor permanent am rödeln ist?

Ist der mitgelieferte Reifenfüller und das Barometer zu gebrauchen oder sollte man das austauschen?

Der Kompressor springt ziemlich schnell an, spätestens beim nachfüllen vom 2ten Reifen. Stört mich aber nicht.

Den Luftdruck selber stelle ich lieber exakt mit einem digitalen Luftdruckprüfer ein. Die Skala von dem Barometer ist etwas grob und man kann nicht so genau ablesen. 

Motorradreifen ziehe ich selber auf und der Reifen ist von null auf voll sehr schnell gefüllt.  Der Gerät hat also genügend Power. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Teil hier.

Das am Kompressor zeigt ca. 0,2bar falsch an.

5DCFDCA2-39B6-4008-9425-B2B85DB598B4.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb adi1204:

Ich habe das Teil hier.

Hab ich auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Güde steht nur die Ansaugleistung, zumindestens sehe ich nix anderes. Vieles von dem was geschrieben wird ist eher Marketing. Güde ist niedrigpreisige Chinaware, Schneider hat auch Gewerbeware im Angebot, feines Zeug mitunter. Ob der kleine vernünftig ist weiß ich nicht, Markenmanometer hat er nicht https://goo.gl/images/2LKZJv 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2019 um 15:59 schrieb adi1204:

Ich habe das Teil hier.

Und das Ding soll praezise anzeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir mal ein geeichtes Rohrfedermanometer Durchmesser 160 mm, Messbereich 0 bis 6 bar und CL 0,25 gegönnt. Die digitalen Messgeräte, eins sieht aus wie oben das, ein anderes von Michelin etwas anders. Im Ergebnis weichen alle Manometer 0,05 bar voneinander ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb jhf:

Und das Ding soll praezise anzeigen?

Ja.

verglichen mit einem geeichten. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0,05 bar Abweichung. Damit kann ich sorgenfrei weiterleben 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze in meiner Garage diesen Kompressor. Den Luftdruck kann man voreinstellen das Gerät schaltet dann selbstständig ab. Der Druck wird 10tel genau abgeschaltet und ist auch genau. Hab es mit einem geeichten Luftprüfer getestet.

E118AC0D-78A7-46A8-BF46-7EB6C61083A5.jpeg

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammer!

Reicht vollkommen für meine Bedürfnisse und für 90 Euro top vol Preis.

Danke Dir.

Edit:

Gerade erst gesehen, dass das ein 12v Akkugerät ist.. das ist dann doch nix für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht bei mir seit 30 Jahren in der Scheune und läuft und läuft und läuft 😂

F496F782-3DEC-4E47-8B95-99379CBC1265.jpeg

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein ölloser Kompressor oder?

Also zumindest mittlerweile ...:D

• Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne beim letzten Mal zu viel raufgekippt 😂

• Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohh......ein UBoot.....Aus dem ersten Weltkrieg ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den hat Adolf noch höchstpersönlich bedient! 😂

Ich sag ja immer, die alte Technik ist nicht kaputt zu kriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Duke:

Ohh......ein UBoot.....Aus dem ersten Weltkrieg ::::::D

und der LI macht die Öleinfüllansage: "Vorne Oben 10.."

• Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag