Jump to content
Bilder UpLoad Weiterlesen... ×
JT1299

USB-Ladegerät für Navi und Handy installieren

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein USB-Ladegerät gekauft, das ich mir schon an meiner 1299 Panigale am Lenker befestigt habe. Ich habe ausserdem die Leitungen für die Spannungsversorgung bis zur Batterie gelegt. Die Masse würde ich dann direkt an die Batterie anschließen. Die Phase würde ich gerne über eine 5A Ersatzsicherung im Sicherungskasten versorgen. Allerdings möchte ich, dass das Ladegerät nur funktioniert, wenn das Motorrad an ist, obwohl es einen Magnetschalter hat, da ich dem ganzen nicht so sehr traue. Die meisten Leute meinen, dass man am Besten das Abblendlicht anzapft. Aber kann ich mir die Leitung vom Fernlicht auch schon vom Sicherungskasten hohlen, damit meine Wege möglichst gering sind und weiß jemand, wo ich die Stecker von den Kabeln am Sicherungskasten bekomme?

Danke schon mal für die Hilfe

ANL_Panigale1299.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast chris_99

Je mehr ich lese desto weniger bin ich sicher das ich's versteh, Schaltplan vom Lader wäre hilfreich.

Sicherungskasten benutzen klingt nach einer guten Idee. Ist aber komplizierter und erschwert den Rück- oder Umbau.

Was denn nu, Fern oder Abblendlicht? Egal, könntest du tun, wenn die Signalleitung nicht zu viel Strom zieht. Verstehe den Sinn aber nicht, die Absicherung brauchst du doch für die Spannungsversorgung die bereits auf der Batterie liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte man kann mit einem Adapter hinten an den Stecker der unter dem Sozius ist ran...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es jetzt an der Gabelbrücke befestigt und die Leitung mit den anderen Stromleitungen Richtung Sicherungskasten geführt und da angeschlossen. Hat supper funktioniert und geht nur an, wenn das Motorrad läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag