Zum Inhalt springen

Mischbarkeit der der Gabeln untereinander


mapa812

Empfohlene Beiträge

Hi. ist jemandem bekannt ob die Gabeldemensionen und die Gabelbrücken der V4 und V4s identisch sind zu der 1299?

Ich würde gerne auf Öhlins umbauen und bin momentan auf der Suche. Lt. Ducati haben die V4 und die V4S jeweils nur 43er Gabeln. Das ist doch bestimmt ein Fehler oder? Müssten doch 46er sein.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort. 

So richtig verstehe ich deinen Post aber nicht. Wenn die obere Gabelbrücke der V4 nicht identisch zur 1299 ist, kann ich die Gabel doch nicht einfach einbauen. Laut der Öhlons Seite passt ist die Gabel der Standard V4 identisch mit der der 899 und der 9... 

Link zu diesem Kommentar

 

Am 23.8.2018, 17:51:38 schrieb mapa812:

Danke für deine Antwort. 

So richtig verstehe ich deinen Post aber nicht. Wenn die obere Gabelbrücke der V4 nicht identisch zur 1299 ist, kann ich die Gabel doch nicht einfach einbauen. Laut der Öhlons Seite passt ist die Gabel der Standard V4 identisch mit der der 899 und der 9... 

Dann schreibt Öhlins Bullshit. Die Standard Pani V2 hat eine 58/57 Klemmung. Die S mit Öhlins 58/53.

Die V4 hat 58/53, analog der V2s. Kannst mir glauben, da ich den Umbau erst gemacht habe. 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hm, müsste man wohl einen Händler fragen. Die Ersatzteilnummern sind unterschiedlich. Normal, wenn die Dinger kompatibel sind, wird das unter der neuesten Nummer weitergeführt, da die alten im Prinzip nicht mehr bevorratet werden. dann kommt bei der Suche nach der alten Nummer aber der Verweis auf die neue Artikelnummer.

Passiert hier so aber nicht. Aber wirklich wissen tue ich es leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!