Zum Inhalt springen

SFS Motorleuchte !


Stephan

Empfohlene Beiträge

Hi 1x98 Gemeinde,

hab gerade ein kleines Phänomen mit meinem Motorlämpchen. Heut Früh ist es mir 3 mal passiert das immer wieder die Lampe angegangen ist ? Jedesmal wenn ich anschließend die Zündung wieder angeschaltet hab und los gefahren bin war wieder alles gut für 5-8 Km. Trotz Sardinien Temperatur / Öl / Wasser Alles OK und Moped läuft wie immer ? Bin natürlich trotzdem etwas beunruhigt ? evtl. Irgend ein Sensorstecker ? Werde mal als nächstes für ein paar Minuten die Batterie abklemmen und wieder anschließen, vielleicht resetet sich das ganze wieder und das Lämpchen bleibt aus ? Könnte natürlich das ganze mal auslesen lassen aber der nächste Ducati Dealer ist 150 Km entfernt. Ich mach mir mal jetzt kein Kopf, geh an Strand, trink ein kühles Blondes ? unterm Schirm und hoffe dann heut Abend auf ein paar hilfreiche Tipp‘s von Euch ?

Link zu diesem Kommentar

Kann ich auch mal checken aber ich war immer im Bereich wo der Lüfter nicht anspringt, dritter bis vierter Balken. So wie ich das in Erinnerung hab springt der doch erst ab dem fünften Balken an ? Fahre immer bei Zeit Morgens, da waren es Heute so max. 27 Grad. Hab jetzt mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt. Teste das ganze Morgen noch einmal auf der gleichen Strecke und berichte ?

Dankschöö mal vorab ?

Link zu diesem Kommentar

...solange sie noch ohne zu mucken läuft würde ich einfach mal weiterfahren. Aber auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit auslesen (lassen)!

Glaube nicht an Selbstheilung durch Batterie-Abklemmen. Das bringt nur scheinbar was weils oft so ist dass der Fehler z. B. 50 mal auftreten muss bis die Lampe angeht; beim Batterie-Abklemmen wird dann nur der Zähler zurückgesetzt, die Fehlerursache wird damit ja nicht behoben.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb lunschi:

...solange sie noch ohne zu mucken läuft würde ich einfach mal weiterfahren. Aber auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit auslesen (lassen)!

Glaube nicht an Selbstheilung durch Batterie-Abklemmen. Das bringt nur scheinbar was weils oft so ist dass der Fehler z. B. 50 mal auftreten muss bis die Lampe angeht; beim Batterie-Abklemmen wird dann nur der Zähler zurückgesetzt, die Fehlerursache wird damit ja nicht behoben.

Gruss

Kai

Bei Mopeds hab ich keine Erfahrung mit Selbstheilung durchs Batterie abklemmen. Im Nutzfahrzeug Bereich ist das immer die erste Methode und meistens auch die erfolgreichste wenn es um Elektronik Fehler geht. Wobei es bei ner Motorkontrollleuchte auch noch nie geholfen hat :-D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!