BMW S 1000 RR 2019

95 Beiträge in diesem Thema

"Ich würde es nicht als das am schlechtesten gehütete Geheimnis in der Motorradindustrie bezeichnen, aber die Tatsache, dass BMW für das Modelljahr 2019 eine neue S1000RR auf den Markt bringt, ist keine neue Information.

In der Tat dachten wir, dass wir das neue RR Break Cover im letzten Jahr sehen würden, da Spionagefotos von der Maschine zeigten, dass sie getestet wurden, und dass sie der Produktionsform nahekamen. Ein Nichterscheinen bei der EICMA musste jedoch der Zeitplan für die Erwartung der S1000RR angepasst werden.

Jetzt bekommen wir eine Bestätigung von dem, was wir bereits erwartet haben. Der Seniorchef von Althea Racing, Genesio Bevilacqua, bestätigte die neue BMW S1000RR für die Saison 2019 in einem Interview mit GPOne.

Bevilacqua erklärt, dass die Lieferung der neuen BMW S1000RR kurz vor Beginn der Saison 2019 der Superbike-Weltmeisterschaft - voraussichtlich im Februar - stattfinden wird.

Damit stellt Althea Racing die BMW S1000RR weiterhin als Rennplattform in Frage, aber für Enthusiasten hilft es, wenn man die nächste Iteration des bayerischen Superbikes erwarten kann.

Aufbauend auf dem aktuellen Design sind die Details der BMW S1000RR 2019 noch ziemlich dünn und beschränken sich größtenteils auf das, was wir aus den Fotos des neuen Superbikes entnehmen können.

Unsere Quellen haben jedoch ein interessantes Stück erwähnt. Das heißt, dass die 2019 BMW S1000RR eine entgegengesetzt drehende Kurbelwelle verwenden wird, so dass es eines der wenigen Seriensportfahrräder ist, die diese Rennmotor-Konfiguration haben.

Die gegenläufige Kurbelwelle sollte die BMW S1000RR wendiger machen, da sie ein Teil der rotierenden Massenträgheit von Rädern, Ketten und anderen serienmäßig rotierenden Teilen neutralisiert.

Weitere Details, die wir von der BMW S1000RR 2019 erwarten können, sind ausgefeiltere Elektronik und eine gesunde Leistungssteigerung des 999cc-Reihenvierzylindermotors.

Bis zur INTERMOT-Show im Oktober, oder vielleicht noch bis zur EICMA-Show im November, werden wir den vollen Umfang des neuen deutschen Superbikes wahrscheinlich nicht kennen. Aber wir werden Ihnen mehr Informationen bringen, wenn wir es bekommen."

Quelle: GPOne

Reißt mich nicht vom Hocker, optisch hätte ich da mehr erwartet... :wacko:

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ich kenne da jemanden, der die neue bald auf der Rennstrecke (für BMW) fahren/testen darf...bin ich schon neidisch (nicht wegen der RR)!

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Finde es hat überhaupt nichts mit der Design Sprache von BMW zu tun (unabhängig davon ob man die jetzt mag oder nicht)!

Sieht aus wie eine Japanerin aus 2005....

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Muss man dann in natura sehen, an sich nicht mal schlecht.. 

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mich erinnert sie an die Daytona! Auch wenn mir das Design der S1000RR (die schielende Front etc.) nie gefallen hat, aber dar dann doch ein Erkennungszeichen bzw. "anders".

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Vornerum erinnert es mich an die RN19. Nicht mehr so hässlich wie die jetzige DoppelR, aber dafür beliebig. Ich glaube jedoch, dass die S1000RR Kunden den Eimer primär nicht wegen der Optik kaufen. Die inneren Werte werden wieder stimmen! Wie sich die Leistung entwickelt wird man auch sehen, Und was dann mit der V4R passiert werden wir auch sehen....

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vor 6 Minuten schrieb Flotter Otto:

Die inneren Werte werden wieder stimmen! Wie sich die Leistung entwickelt wird man auch sehen, Und was dann mit der V4R passiert werden wir auch sehen....

da braucht BMW einfach ein Konkurrenzprodukt, hat man ja im Vergleich gesehen, dass nicht mal ne getunte (Komplettauspuff=+Leistung,-Gewicht! Auch wenn das klein geredet bzw. geschrieben wurde) gereicht hat gegen die V4! Aber wie wollen die das mit 1000 Kubik (die sind sicher) hinbekommen, die dreht ja jetzt schon ewig hoch?! Und ihrem eigenen Werbeprospekt (Motorrad+PS) würde ich auch nicht immer alles glauben! Auch wenn die BMW natürlich ein sehr gutes Motorrad ist (ohne Emozione)!

Übrigens die Designer von BMW konnten bisher zumindest eigene/unverkennbare (Front-)Designs machen, geht wohl der Dank an Geberit (2 Mengen-Klo-Spülauslösungs Betätigungsplatte?) 

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War kein komplett Auspuff!

Euro4 mit Zulassung ganz normal ...

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Ich hatte die 16er RR und weiß dass die Dinger wirklich extrem gut funktionieren. Da gibt es bis auf die Optik eigentlich keine Bereiche über die man diskutieren könnte. 

Gigantisches Händlernetz, Zubehörmakrt der seinesgleichen sucht, originale Ersatzteile bequem online bestellbar, offizielles WHB. verfügbar, unter den aktuellen Sportlern die wohl bequemste Sitzposition usw.

Wenn da nur die Optik nicht wäre. Auf den Fotos ist die neue RR. für mich mit der aktuellen GSXR und der ZX10R so ziemlich das hässlichste was der Markt momentan hergibt.

 

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Die aktuelle HP4 Competition sieht geil aus!

EDIT: Und dann der Preis! :in_love:

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vor 10 Stunden schrieb mapa812:

Wenn da nur die Optik nicht wäre. Auf den Fotos ist die neue RR. für mich mit der aktuellen GSXR und der ZX10R so ziemlich das hässlichste was der Markt momentan hergibt.

Zutreffender hätte man es nicht beschreiben können, ich hatte ebenfalls eine 16er RR und bin kürzlich die neue GSX-R1000R gefahren. Insbesondere der riesen Auspuff ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Dennoch, mehr Motorrad, zu dem schmalen Kurs, gibt es aktuell wohl nirgendwo.

Da ich jedoch immer eine RR hatte, werde ich mir wohl automatisch auch die 19er kaufen müssen, die Optik ist da echt zweitrangig :D

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Du hast von BMW mehr von Design erwartet ? [emoji23]

Aber ich kann nicht ganz glauben das sie auf die BMW typische Asymmetrie verzichten werden. Aber sooo schlecht finde ich den einer auch nicht.

Gar nicht mal so schlecht. Wenn sie wie auf dem Magazin kommen würde und beide Scheinwerfer wären wie der linke wer das schon gut anzusehen.

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Ja, ich habe gehofft, Sie würde wie auf dem Bild kommen, das wäre echt mega geil gewesen, aber so wird sie leider definitiv nicht erscheinen – ist schon etwas enttäuschend… :'(

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Es wird wohl eher darauf hinauslaufen:

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Egal wie das Moped aussieht, es wird gut werden und die Leute werden es kaufen. Mit ner Rennpappe drauf interessiert die Optik eh keinen mehr.

Was kommt jetzt eigentlich noch alles neu an Superbikes in 2019?

BMW

APRILIA

?

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v4 r 

 

suzi angeblich auch... und honda 

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die beiden sind doch erst letztes Jahr rausgekommen?! neue Aufkleber vielleicht? Wieder ne Rapsöl?

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v4 auch irgendwas hab ich gehört .... in der honda  

aber ob es alles stimmt 

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vor 2 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Egal wie das Moped aussieht, es wird gut werden und die Leute werden es kaufen. Mit ner Rennpappe drauf interessiert die Optik eh keinen mehr.

Was kommt jetzt eigentlich noch alles neu an Superbikes in 2019?

BMW

APRILIA

?

Jopp..piaggio mit nem rsv4-roller mit 1100ccm , aba logischerweise nicht mit nem tuonno motor😉

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"Vielleicht erinnert der BMW-Entwurf der Scheinwerferpartie ganz bewusst an die erste Yamaha R1 mit Crossplane-Konzept (2009). In jedem Fall wäre man mit dieser Technik in bester Gesellschaft, nachdem nun auch Erzrivale KTM in der MotoGP dem Vorbild der versammelten Konkurrenz gefolgt ist und auf diese ungleichförmige Zündfolge umgestellt hat. Aber MotoGP? Das ist derzeit nicht das Spielfeld von BMW ... Vielleicht ändert sich das ja mit der neuen S 1000 RR. Die Statur dazu hat sie."


https://www.motorradonline.de/motorraeder/bmw-s-1000-rr-2019.1027914.html

 

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"Vielleicht erinnert der BMW-Entwurf der Scheinwerferpartie ganz bewusst an die erste Yamaha R1 mit Crossplane-Konzept (2009). In jedem Fall wäre man mit dieser Technik in bester Gesellschaft, nachdem nun auch Erzrivale KTM in der MotoGP dem Vorbild der versammelten Konkurrenz gefolgt ist und auf diese ungleichförmige Zündfolge umgestellt hat. Aber MotoGP? Das ist derzeit nicht das Spielfeld von BMW ... Vielleicht ändert sich das ja mit der neuen S 1000 RR. Die Statur dazu hat sie."

https://www.motorradonline.de/motorraeder/bmw-s-1000-rr-2019.1027914.html

 

Ist beim Crossplane die Zündreihenfolge nicht viel gleichförmiger?!

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Also was man so munkelt soll sich die V4 Pani leistungstechnisch warm anziehen müssen, trotz 999ccm der BMW. Mal sehen was da dran is.

am Ende aber in diesem Segment nicht mehr wirklich entscheidend.

bei der Leistung is die fahrbarkeit und die helferlein entscheidender. 

Nicht umsonst sieht man inzwischen mehr R1 auf der renne als BMW, weil das Ding einfach so viel besser funktioniert und die Leute damit schneller sind trotz weniger Leistung. 

Bei der V4R hoffe ich auf reinen Rennstreckenpurismus! Das Ding muss nur ne Hammer Basis für die renne werden. Egal ob sie auf der LS das sinnloseste Gefährt is.

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vor 3 Stunden schrieb greeco-k:

Ist beim Crossplane die Zündreihenfolge nicht viel gleichförmiger?!

Nein,andersrum:

Standard 4Zylinder: alle 180 Grad Kurbelwellenumdrehung hat einer der 4 Zylinder einen Zündtakt.
Crossplane: durch die 90 Grad Kröpfung der Kurbelwelle hat man eine einen „unregelmäßigen“ Zündabstand 270°-180°-90°-180°

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Die Kurbelwelle der 2019er S1000RR soll wohl nun Rückwärts drehen sein.

Das es die TK Carbon Felgen wählbar gibt sollte wohl kein Geheimnis mehr sein. 

 

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vor 2 Stunden schrieb mariogsxr1000:

Die Kurbelwelle der 2019er S1000RR soll wohl nun Rückwärts drehen sein

Das ist sicher 😉

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Im BMW-Forum wird das Thema RR vs. V4 auch gerade hitzig diskutiert, es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können:

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=17207&sid=22881a53f62fb5594f63c6ed40563e63&start=225

Ich versuche noch ein bisschen die Stellung zu halten, leider ist der dortige Admin kein Freund von mir und Ducati, bzw. generell nicht sehr kritikfähig :D

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