Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Kurzhubgasgriff 1198

3 Beiträge in diesem Thema

Ich habe gehört, dass von Ktm ein Gasgriff für die 11er passen soll, von welchem Modell würde mich Interessieren und ob man die orginalen Züge verwenden kann denn sonst macht es ja keinen Sinn 

Gruß Lusi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt für die RC8 den progressiven Gasgriff im original-Zubehör (Powerparts).  Der passt auch bei der 848/1x98. Das ist aber kein Kurzhubgasgriff, der hat nur eine Progression. Das heißt am Anfang öffnen die Drosselklappen etwas langsamer, bei weiterem Aufdrehen dann schneller als mit dem Seriengriff. Der Drehwinkel von Leerlauf bis Vollgas ist aber praktisch identisch wie beim Original.

Ich finde ihn vor allem für die Landstrasse trotzdem sehr angenehm weil der Motor nicht mehr so wild aufs Gasanlegen reagiert. Auch das Anfahren gelingt damit finde ich besser. Lässt sich einfach sehr angenehm fahren. Meine Empfehlung. Passt Plug-and Play, d.h. Griffgehäuse öffnen, Gaszüge aushängen, Griffe tauschen, Gaszüge einhängen, Gehäuse wieder zu und los gehts.

Kai

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Deine Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0