Schaltgestänge/Fußrastenanlage

6 Beiträge in diesem Thema

Moin zusammen,

ich habe mir über Alain eine neue Rastenanlage Lightech R für meine Evo bestellt.

Jetzt bin ich etwas vorsichtig, wie baue ich die Schaltung um, also was muss ich da genau beachten?

Etwas knifflig wird es, ich habe einen MCT Quickshifter, der eh nicht richtig funktioniert.

Kann ich das irgendwie selbst justieren, oder checken, oder wie muss ich die Schaltung einstellen?

Habe das noch nie gemacht, glaube aber das es keine Raketenwissenschaft ist.

Danke euch im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage ist halt etwas unklar formuliert... wie soll man da helfen? Wo ist das Problem? Schraub die alte Rastenanlage ab und wenn dir Alain das richtige geschickt hat, dann sollte die neue wieder an die gleiche Stelle passen. 

Wenn es dabei irgendein Problem gibt, mach am besten ein Bild davon und poste es hier mit einer Problembeschreibung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh okay... sorry. Yapp... die richtige ist angekommen, auch wenn sie etwas anders aussieht als bisher. Kein rotes "R" mehr auf dem Carbon und silberne statt schwarze Fußrasten.

 

Problem ist eher der Quickshifter.

Kann man den irgendwie selbst einstellen? Oder wie stellt man allgemein das Schaltgestänge ein? Denke das ich den Quickshifter rausschmeißen muss. Der braucht ja wohl auch ein längeres Gestänge und das habe ich nicht.

Der funktioniert eh nicht so richtig. Schaltet manchmal nicht oder ich lande zwischen den Gängen. Manchmal schaltet er auch erst nachdem ich leicht vom Gas gehe, weil ich im Begrenzer hänge. Komische Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du zwischen den Gängen landest wird die Schaltzeit zu kurz sein!! Kann dir aber bei deinem MCT Quickshifter nicht helfen!

Habe einen von Starlane und bei dem hab ich die Schaltzeit von 50ms auf 80ms ändern müssen das er sauber schaltet!

 

Wie das bei deinem ist keine Ahnung!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke dir, Klaus.

Ich werde mal auf der Intermot mit Lohmann sprechen.

Vielleicht haben die ja eine Idee.

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden