Amnesic Aphasia Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 Moin zusammen, ich habe mir über Alain eine neue Rastenanlage Lightech R für meine Evo bestellt. Jetzt bin ich etwas vorsichtig, wie baue ich die Schaltung um, also was muss ich da genau beachten? Etwas knifflig wird es, ich habe einen MCT Quickshifter, der eh nicht richtig funktioniert. Kann ich das irgendwie selbst justieren, oder checken, oder wie muss ich die Schaltung einstellen? Habe das noch nie gemacht, glaube aber das es keine Raketenwissenschaft ist. Danke euch im Voraus.
Amnesic Aphasia Geschrieben 28. September 2018 Autor Geschrieben 28. September 2018 Ist die Frage so banal , oder hat hier niemand eine Antwort für mich?
greeco-k Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 Die Frage ist halt etwas unklar formuliert... wie soll man da helfen? Wo ist das Problem? Schraub die alte Rastenanlage ab und wenn dir Alain das richtige geschickt hat, dann sollte die neue wieder an die gleiche Stelle passen. Wenn es dabei irgendein Problem gibt, mach am besten ein Bild davon und poste es hier mit einer Problembeschreibung.
Amnesic Aphasia Geschrieben 28. September 2018 Autor Geschrieben 28. September 2018 Oh okay... sorry. Yapp... die richtige ist angekommen, auch wenn sie etwas anders aussieht als bisher. Kein rotes "R" mehr auf dem Carbon und silberne statt schwarze Fußrasten. Problem ist eher der Quickshifter. Kann man den irgendwie selbst einstellen? Oder wie stellt man allgemein das Schaltgestänge ein? Denke das ich den Quickshifter rausschmeißen muss. Der braucht ja wohl auch ein längeres Gestänge und das habe ich nicht. Der funktioniert eh nicht so richtig. Schaltet manchmal nicht oder ich lande zwischen den Gängen. Manchmal schaltet er auch erst nachdem ich leicht vom Gas gehe, weil ich im Begrenzer hänge. Komische Sache.
Klaus186 Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 Wenn du zwischen den Gängen landest wird die Schaltzeit zu kurz sein!! Kann dir aber bei deinem MCT Quickshifter nicht helfen! Habe einen von Starlane und bei dem hab ich die Schaltzeit von 50ms auf 80ms ändern müssen das er sauber schaltet! Wie das bei deinem ist keine Ahnung! 1
Amnesic Aphasia Geschrieben 30. September 2018 Autor Geschrieben 30. September 2018 Danke dir, Klaus. Ich werde mal auf der Intermot mit Lohmann sprechen. Vielleicht haben die ja eine Idee. Dankeschön
Empfohlene Beiträge