Jump to content
Bilder UpLoad Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

Spendenaktion finde ich grundsätzlich positiv! (ok)

Ich wäre auch bereit etwas zu geben und das zu unterstützen.

Allerdings finde ich Grundvoraussetzung, dass dann die laufenden Kosten offengelegt werden und v.a. den eingegangen Spenden gegenüber gestellt werden. Sorry, bin BWLer... finde Transparenz selbstverständlich, wenn um allg. monetäre Unterstützung gebeten wird. Ich geh davon aus, dass es nur um Kostendeckung geht.

Sonst ist es wie bei der Kirchensteuer oder der GEZ... viel Geld über die Mildtätigkeitschiene für irgendwas Undurchsichtiges, das am Ende auch noch zweckentfremdet wird (davon gehe ich hier nicht aus, aber ansprechen muss man das!)

@Topschi @V2 LeitwolfWäre es bitte möglich, eine Spendenuhr zu integrieren, die auch die zu finanzierenden Kosten offenlegt (abzügl. etwiger Einnahmen aus Werbung, u.a.)? Oder zuletzt irgendetwas, dass das transparent macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Pimpertski:

Spendenaktion finde ich grundsätzlich positiv! (ok)

Ich wäre auch bereit etwas zu geben und das zu unterstützen.

Allerdings finde ich Grundvoraussetzung, dass dann die laufenden Kosten offengelegt werden und v.a. den eingegangen Spenden gegenüber gestellt werden. Sorry, bin BWLer... finde Transparenz selbstverständlich, wenn um allg. monetäre Unterstützung gebeten wird. Ich geh davon aus, dass es nur um Kostendeckung geht.

Sonst ist es wie bei der Kirchensteuer oder der GEZ... viel Geld über die Mildtätigkeitschiene für irgendwas Undurchsichtiges, das am Ende auch noch zweckentfremdet wird (davon gehe ich hier nicht aus, aber ansprechen muss man das!)

@Topschi @V2 LeitwolfWäre es bitte möglich, eine Spendenuhr zu integrieren, die auch die zu finanzierenden Kosten offenlegt (abzügl. etwiger Einnahmen aus Werbung, u.a.)? Oder zuletzt irgendetwas, dass das transparent macht.

den Aufwand für eine Spendenuhr finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Packt einen Donate Button auf die Seite oder postet einfach einen Paypal-Link. Es sind nun mal Kosten durch den Crash entstanden, der zeitliche Aufwand einiger Mitglieder lässt sich eh nicht wirklich bewerten, also was solls. Selbst wenn da am Ende des Tages ein paar Euros übrig bleiben sollten wäre mir das völlig egal.

Es wird ja niemand gezwungen eine Mitgliedschaft abzuschließen oder einen bestimmten Einmalbetrag zu spenden. Ich verstehe nicht warum da so eine große Sache daraus gemacht wird. Soll einfach jeder selbst entscheiden ob und wieviel er spenden möchte.

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...genug Gelaber. Spendenbutton ist doch da. Hab mal was ins Sparschwein gesteckt und der Rest wird sich ergeben. Habe schon Kohle für deutlicher unsicherere Geschäfte ausgegeben.... Dot-Com-Blase, Koksdealer .... :::::;)

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.9.2018, 13:27:36 schrieb turbostef:

70.000 ./. 20.000 = Minimum 50.000 "Gewinn" = schönes Eigenkapital für die erste gemeinsame Wohnung.....

V4 Speciale!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So meinen Beitrag habt ihr! Das Forum gibt mir was, also gebe ich dem Forum! Comme ci, comme ca! Gebt dem Forum was des Forums ist! Howgh, ich habe geschrieben!

Kai

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.9.2018, 21:36:53 schrieb TT:

den Aufwand für eine Spendenuhr finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Packt einen Donate Button auf die Seite oder postet einfach einen Paypal-Link. Es sind nun mal Kosten durch den Crash entstanden, der zeitliche Aufwand einiger Mitglieder lässt sich eh nicht wirklich bewerten, also was solls. Selbst wenn da am Ende des Tages ein paar Euros übrig bleiben sollten wäre mir das völlig egal.

Es wird ja niemand gezwungen eine Mitgliedschaft abzuschließen oder einen bestimmten Einmalbetrag zu spenden. Ich verstehe nicht warum da so eine große Sache daraus gemacht wird. Soll einfach jeder selbst entscheiden ob und wieviel er spenden möchte.

Ich ging bisher davon aus, dass die regelmäßigen Kosten aus Betrieb und Unterhalt über Spenden finanziert werden sollen, NICHT nur einmalige Kosten aus dem letzten Absturz. Sorry, das habe ich nicht richtig verstanden.

Für die Einmalaktion aus dem Absturz macht das natürlich keinen Sinn, so einen Aufwand zu betreiben.

Die jetzige Lösung mit dem Donate-Button und dem geschätzten Kosten/Spendenziel finde ich dafür in Ordnung und unterstütze das auch. ? 

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir eine Kleinigkeit... Nach so langem Entzug weiß man doch wie sehr man das Forum braucht!

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich ebenfalls eingereiht. 

Hier ist so ein großer Wissensschatz zusammen gekommen und dieser ist unersetzlich/unbezahlbar!

Vielen Dank an @V2 Leitwolf und @Topschi das der Laden wieder läuft!

Es ist und bleibt einfach die schönste Onlinekneipe der Welt:wub:

P.S.: Ein Spenden-Ist/Ziel-Stand wäre wirklich eine gute Sache und wir Nutzer hätten den Überblick ob wir helfen "müssen". 

Respekt für den Aufwand das ganze am Laufen zu halten, vom Crash mal ganz abgesehen(ok):*

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin 

ich hab auch was in den spendenpott gepackt bin aber auch bereit noch was nach zu legen ??

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch eine Kleinigkeit gespendet! Notfalls gib ich nochmal was ab!

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte auch schon gespendet.
Zu geil das Forum und die Leute! :lol:

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ebenfalls gerne spenden, brauche aber für die Überweisung die kompletten Angaben des Kontoinhabers.
Bitte per PN
Danke!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist der Button ?

mit handy nicht sichtbar ?

dann bitte auch Bankdaten 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die differenz schlachtest nos kackstuhl

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin auch dabei, da mir ja hier schon so oft geholfen wurde :)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmmm ... 

"10% of donation goal reached" ???

Da hätte ich eigentlich schon etwas mehr Dynamik erwartet  :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep - wundert mich auch. Was würde denn bisher denn durchschnitt gespendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eher sagen, die Anzeige haut nicht wirklich hin, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So als Zwischenstand: wir nähern uns dem 4-Stelligen Betrag.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin natürlich auch dabei :)

Wenn man auf PC zB einen Betrag von "50,00" eingibt, dann funktioniert die Weiterleitung zu Paypal nicht.

Wenn man aber "50" eingibt - also ohne Nullen, dann funktioniert die Weiterleitung zum Paypal Account.

Dauert 10sec

Für die klassischen "Überweiser" sollte noch der Kontoinhaber angegeben werden.

(Ich habe mal 50 in den Topf gegeben, da ich denke, dass hier ca. 80 User aktiv sein sollten. 4000 / 80 = EUR 50

Wenn es nicht reicht gebe ich aber gerne noch was in den Topf.)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb V2 Leitwolf:

So als Zwischenstand: wir nähern uns dem 4-Stelligen Betrag.

Also wenn man sich jetzt einem 4-stelligen Betrag  nähert und das Ziel 4000 € ist, wieso ist man dann bei einer Zielerreichung von 10%?

Wie auch immer, wenn es erforderlich ist, dann schieß ich noch was nach - niemand (hoffe ich wenigstens) will, dass du auf den Kosten hocken bleibst.

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb turbostef:

Wenn man auf PC zB einen Betrag von "50,00" eingibt, dann funktioniert die Weiterleitung zu Paypal nicht.

Wenn man aber "50" eingibt - also ohne Nullen, dann funktioniert die Weiterleitung zum Paypal Account.

Dauert 10sec

(Ich habe mal 50 in den Topf gegeben, da ich denke, dass hier ca. 80 User aktiv sein sollten. 4000 / 80 = EUR 50

Das blöde ist das sich das nicht automatisch aktualisiert! Das müssen wir manuell eingeben. Wir machen das aber nicht immerzu.

aber zur Info,

wir haben gerade 4-Stellig geknackt!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch schon mal ein guter Start. Mal schauen ob die Zielsumme in 14 Tagen erreicht ist, sonst gibt‘s halt einen Reminder und wer Lust hat wirft noch etwas nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Forum ist echt brutal geil.

4 stellig in ein paar Tagen fast alle User dabei und zwar freiwillig!

Bin schon in einigen Foren unterwegs gewesen (Auch als Admin) aber das hier ist einzigartig 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb turbostef:

Dauert 10sec

Wenn du mal auf der Startseite ganz nach unten scrollst wirst du festellen, daß hier 8559 Benutzer registriert sind. Wenn sich also ALLE dran beteiligen würden, müsste jeder nur 50 Cent opfern.....

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Jens39:

Wenn du mal auf der Startseite ganz nach unten scrollst wirst du festellen, daß hier 8559 Benutzer registriert sind. Wenn sich also ALLE dran beteiligen würden, müsste jeder nur 50 Cent opfern.....

Naja, nur die wirklich Aktiven spenden, DoppelAnmeldungen sind da auch sicher bei, auch wenn schon einige Leichen gelöscht wurden!

Wenn Ihr so weiter macht, spende ich auch bald was! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na selbst wenn sich alle doppelt angemeldet haben, sind es immer noch weit über 4000. Wär für jeden 1 Euro. Das sollte wohl jeder mal für das Forum überhaben, oder???

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Jens39:

Na selbst wenn sich alle doppelt angemeldet haben, sind es immer noch weit über 4000. Wär für jeden 1 Euro. Das sollte wohl jeder mal für das Forum überhaben, oder???

Da ich wie gesagt selber Admin in einem Forum war, weiß ich, dass es eine erhebliche Diskrepanz zwischen angemeldeten Usern und permanent aktiven Usern gibt.

Dann gibt es aktive User, die auch schreiben statt nur zu lesen.

Des Weiteren sind manche aktiv für Jahre und dann plötzlich weg usw. usw. usw.

Wenn ein Forum um die 100 aktive User hat, die regelmäßig schreiben (es gibt auch nur User, die lesen und die spenden vermutlich eher weniger), dann ist das für so ein Nieschenforum (wie viele Ducatis gibt es in Deutschland, wie viele davon SBK's, wie viele davon haben Bock auf Forum, wie viele haben Zeit usw. usw.) bereits recht groß.

Insofern würde ich wetten, dass am Ende maximal 50-100 User spenden, was aber m.E. bereits eine brutal hohe Zahl ist. da man

1. überhaupt so viele aktive User haben muss

2. der Zusammenhalt so groß sein muss, dass eben auch tatsächlich gespendet wird

Und Punkt 2 ist hier schon extrem brutal geil ;) Das ist keine Selbstverständlichkeit :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hätte ja auch beim Umstellen auf Datenschutzverordnung ( Neuanmeldung erforderlich ) oder nach Aufsetzen / Reparatur der engine den Zugang zum Forum abhängig von einer 50 cent Spende  machen können......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, keinen Eintritt kassieren, das ist nicht vermittelbar.

Ich hätte dann gedacht, dass ich auf einer Betrugsseite gelandet bin!

Hinzu kommt, dass selbst einige, die auf dem Forentreffen waren, und die wohl auch fast alle spenden würden, nur sporadisch hier online sind!

Das gleiche gilt für User, die sowieso nur sporadisch hier sind, aber gefühlt immer hier sind, weil man sie gerne liest!

Gruß, Klausi!

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Mr_morris:

Man hätte ja auch beim Umstellen auf Datenschutzverordnung ( Neuanmeldung erforderlich ) oder nach Aufsetzen / Reparatur der engine den Zugang zum Forum abhängig von einer 50 cent Spende  machen können......

Im Internet funktioniert generell fast nix, was Geld kostet ;)

Das Forum lebt vom Traffic und den aktiven Usern. Dann kannst du überhaupt erst Einnahmen aus Werbung generieren um die Fixkosten zu decken.

Solche Sonderthemen wie Crash des Servers sind eigentlich nur gedeckt, wenn man das Kommerziell betreibt wie zB die ganzen Sportseiten.

Man darf nicht unterschätzen, was Traffic für Einnahmen ermöglicht. Allerdings sind wir hier eine Nische und werden das auch immer bleiben.

Insofern wird man im besten Fall in die Lage kommen den laufenden Betrieb zu decken und dem Leitwolf vlt. als Betreiber soviel Überschuss zu lassen, dass er den Spaß nicht verliert. Crash und Co. wird man kaum abdecken können.

Solange es auf freiwilliger Basis funktioniert ist doch alles gut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Klausi:

Nee, keinen Eintritt kassieren, das ist nicht vermittelbar.

Ich hätte dann gedacht, dass ich auf einer Betrugsseite gelandet bin!

Das denke ich die ganze Zeit.:P:D

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Stiefel:

Das denke ich die ganze Zeit.:P:D

Hast Du schon gespendet? 8)

Ich habe auch mal einen Beitrag in den Topf gehauen, nicht viel, aber immerhin . . . 

Meine Töchter können dann mal weniger essen . . . (ok)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Klausi:

Meine Töchter können dann mal weniger essen . . . (ok)

Hält schlank! :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ja jetzt erst gesehen das man spenden kann. Jetzt wo Tapatalk nicht mehr geht bin ich ja kaum noch hier. Mal schauen ob ich noch ein paar EUR finde nach der schlechten Ernte. 

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stiefel:

Habe ja jetzt erst gesehen das man spenden kann. Jetzt wo Tapatalk nicht mehr geht bin ich ja kaum noch hier. Mal schauen ob ich noch ein paar EUR finde nach der schlechten Ernte. 

Warum gehst Du nch ganz normal über den Handy-Browser online?

Die Anzeige ist doch nicht schlechter, als bei Tapatalk!

Es ist doch alles auf mobile Systeme abgestimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Stiefel:

Hast Du denn keinen Spenden-Button für Dich eingerichtet?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir erheben einfach eine Beitragssteuer. Fällig für jeden Post.

Klausi ich hoffe du kannst das Haus noch belasten.. :D

Lässt sich auswerten wie viele Leute wirklich aktiv sind? Also sagen wir mal mindestens einen Beitrag pro Woche schreiben?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag