172 Beiträge in diesem Thema

vor 37 Minuten schrieb Mr_morris:

Man hätte ja auch beim Umstellen auf Datenschutzverordnung ( Neuanmeldung erforderlich ) oder nach Aufsetzen / Reparatur der engine den Zugang zum Forum abhängig von einer 50 cent Spende  machen können......

Im Internet funktioniert generell fast nix, was Geld kostet ;)

Das Forum lebt vom Traffic und den aktiven Usern. Dann kannst du überhaupt erst Einnahmen aus Werbung generieren um die Fixkosten zu decken.

Solche Sonderthemen wie Crash des Servers sind eigentlich nur gedeckt, wenn man das Kommerziell betreibt wie zB die ganzen Sportseiten.

Man darf nicht unterschätzen, was Traffic für Einnahmen ermöglicht. Allerdings sind wir hier eine Nische und werden das auch immer bleiben.

Insofern wird man im besten Fall in die Lage kommen den laufenden Betrieb zu decken und dem Leitwolf vlt. als Betreiber soviel Überschuss zu lassen, dass er den Spaß nicht verliert. Crash und Co. wird man kaum abdecken können.

Solange es auf freiwilliger Basis funktioniert ist doch alles gut

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Klausi:

Nee, keinen Eintritt kassieren, das ist nicht vermittelbar.

Ich hätte dann gedacht, dass ich auf einer Betrugsseite gelandet bin!

Das denke ich die ganze Zeit.:P:D

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Stiefel:

Das denke ich die ganze Zeit.:P:D

Hast Du schon gespendet? 8)

Ich habe auch mal einen Beitrag in den Topf gehauen, nicht viel, aber immerhin . . . 

Meine Töchter können dann mal weniger essen . . . (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Klausi:

Meine Töchter können dann mal weniger essen . . . (ok)

Hält schlank! :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ja jetzt erst gesehen das man spenden kann. Jetzt wo Tapatalk nicht mehr geht bin ich ja kaum noch hier. Mal schauen ob ich noch ein paar EUR finde nach der schlechten Ernte. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt doch Liquiditätshilfen für die armen betroffenen Landwirte. :D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stiefel:

Habe ja jetzt erst gesehen das man spenden kann. Jetzt wo Tapatalk nicht mehr geht bin ich ja kaum noch hier. Mal schauen ob ich noch ein paar EUR finde nach der schlechten Ernte. 

Warum gehst Du nch ganz normal über den Handy-Browser online?

Die Anzeige ist doch nicht schlechter, als bei Tapatalk!

Es ist doch alles auf mobile Systeme abgestimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Stiefel:

Hast Du denn keinen Spenden-Button für Dich eingerichtet?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir erheben einfach eine Beitragssteuer. Fällig für jeden Post.

Klausi ich hoffe du kannst das Haus noch belasten.. :D

Lässt sich auswerten wie viele Leute wirklich aktiv sind? Also sagen wir mal mindestens einen Beitrag pro Woche schreiben?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymisierte User-Statistiken.

DSGVO lässt grüßen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Wir erheben einfach eine Beitragssteuer. Fällig für jeden Post.

Klausi ich hoffe du kannst das Haus noch belasten.. :D

Lässt sich auswerten wie viele Leute wirklich aktiv sind? Also sagen wir mal mindestens einen Beitrag pro Woche schreiben?

Ich sollte wohl eher  Geld bekommen fürs Schreiben! (ok)

Als ich das Haus wegen der Scheidung nochmal finanzierte, fragte mich der Banker, ob ich nicht noch einen Geschäftskredit bräuchte, so 200.000 bis 300.000 ! ::::::D

Habe ich erstmal abgelehnt, aber fürs Forum . . . (dance)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Trevor Philipps:

V4?

V4-Fighter  :P 

Hättest Klausi mal beim Forumtreffen grinsen sehen müssen, als er Spoox_HE‘s Fighter chauffieren durfte, Glückseligkeit pur(ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, ich habe ein superduperAngebot für ne V4S, hat aber 5000 Km auf der Uhr, und war jetzt einmal bei Ducati4You - die Reifen natürlich total verschmiert usw. das ärgert mich.

Ein immernoch seeehr gutes Angebot habe ich für eine V4 Standard neu - kostet n Tausender weniger, als die V4S und ist neu!

Aber die V4 - weiss nicht, Updates sind zwar alle gemacht, aber Hitzeprobleme usw. Ducati schafft es nichtmal einen funktionierenden Quickshifter einzubauen - ganz ehrlich - so gerne ich die vielleicht hätte - den Stress tue ich mir nicht an!

Bliebe noch die Multistrada 1260S - das Angebot ist ok, mehr aber auch nicht!

Ich brauche ne 300er Vespa für den Alltag, war gestern beim Händler, der hat auch Aprilia, hat ne Tuono 1100 APRC (?) mit 2400 Km, für ca. 15900,-

Und ne Guzzi California 1400 mit Scheibe und Koffer!

Körperlich fühle ich mich zur Zeit immer noch öfter mal total im Arsch, darum müsste ich eigentlich ein Motorrad haben, das einen nicht fordert, wiederum brauche ich dann auch mal ein Motorrad zum Angasen!

Darum wäre die Kombi 300er Roller und 1x98 am besten!

Aber der V4-Motor iess scho geil!

Der V4-Fighter wird erstmal teuer, dann muss man den wohl zum Fast-Listenpreis kaufen, und wenn der nicht so ein bisschen Verkleidung/Windschutz hat, wie die Tuono, dann ist das eher nichts für den Norden hier oben, denn wir leben weniger vom Kurvenrausch, sondern vom Rausch der Geschwindigkeit!

@siggih war gerade bei mir, mit seiner SpeedTriple, und der sagte, bei 150 Km/h wirds nachher ungemütlich ohne Verkleidung, er braucht wieder n SBK! Weil bei uns hier oben der Spaß erst bei 200 Km/h anfängt - LS - eh klar! Er meinte, man spricht da ja öffentlich nicht drüber, aber ist halt so! (ok)

Also - Schnauze halten! 

Bevor die Aufreger sich aufregen - hier oben sind die Verkehrsverhältnisse und ist die Bevölkerungs- und Motorrad-Dichte einfach anders!

Und die Rennleitung (überwiegend) gelassener! Hier gibt es eben keine wirklich hoch frequentierten Motorradstrecken, wo rauf und runter gefahren wird - mit dann entsprechenden Ristriktionen und Schwerpunktüberwachungen!

So! Und hier fährt man entweder was Schnelles, oder n gechillten Dampfhammer, wozu auch z.B. eine Africa Twin oder 1200er GS zählen kann!

Und morgen habe ich wieder eine ganz andere Meinung! Da will ich dann n alten Strichachter oder n Cabrio! (maeh)

GUTEN MORGEN Deutschland!

(Habe ich völlig am Thread-Thema vorbei, viel zu viel geschrieben - also - SPENDEN - und zwar so viel, dass es dem Leitwolf schon unangenehm ist . . . )

(ok)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Klausi:

Ich brauche ne 300er Vespa für den Alltag, ...

Vespa ist wie Porsche: Fängt bei PK/PX an und hört da auch wieder auf! Zumindest bei den "Neueren".

Hol Dir was für Männer: ne 200er PX. Befass Dich etwas mit der extrem simplen Technik, bisschen Pimpen und Du hast einen handgeschaltenen Zweitakter mit haltbaren ~15-18 PS und bei Bedarf im Winter immer was zum Schrauben. Die Community um die klassischen Blechroller ist noch dazu erheblich "kranker" als das was Du hier gewohnt bist. Also das rundum Sorglos-Paket! (ok)

Neee Spaß, die 300 GTS Yuppiekarre passt schon (wenn man gaynau vom anderen Ufer kommt und nicht auf dir Idee kommt von sich zu behaupten "Vespa" zu fahren). :D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

wenn wir schon am Thema vorbei sind, bleiben wir wenigstens unserer Linie treu. Dass man seine Kohle zum Stephan bringen muss hat hoffe ich sowieso jeder hier verstanden...

Die V4S die bei D4U war wäre mir zu heikel. Die werden vermtl Anfänger gefahren sein die denken dass es ja Wurschd ist was man macht weil es ja nicht das eigene Moped ist. Wenn das Moped jedoch sowas wie einen Idiotenmodus hat und früh abregelt und auch sonst regelmäßig den Mittelfinger zeigen kann bevor Missbrauch passiert könnte man darüber hinweg schauen. Die V4 wird auf Dauer teuer. Ich kann nicht still halten und mit dem leben was ich habe, dann fängt wieder das große "optimieren" an.

Der Thunfisch ist zu teuer, Mopeds von 18 mit 1/5 der LL kosten 13. APRC haben die doch heute alle, oder nicht? Das war doch früher mal als man entweder die nackte Oma oder mit Elektronik buchen konnte? Man kann es dennoch drehen und wenden wie man will, das Dingen sieht echt übel aus.

Multi? Im richtigen Alter bist Du. Dann ist das sich jung fühlen wollen auch schlagartig vorbei. Es hat halt alles sein für und wider...

Guzzi fassen wir als freundlichen Scherz auf und schweigen drüber...

Und wenn wir schon bei der objektiven Beratung sind, der Gedanke des testa evo ist durchaus nachvollziehbar. Ich fahre meine gerne. 1198S sind derzeit für einen guten Kurs auf dem Markt, ich würde aber in was spezielleres investieren damit es sich auch lohnt. 1198R, aber wahrlich schwer zu finden, SP oder S Corse SE, die gibt's unter 15 mit annehmbarer LL. Bei Ducati München steht eine S für 7 k€, allerdings mit 50 gelaufen. Wenn du damit fertig bist kannste schlachten und Geld verdienen. Ich nehme die Felgen (ok)

2DU0137%20OK%20R.mediagallery_output_ima

Nicht so lange Rede, dennoch kurzer Sinn: Ist die V4S OK nimm die, man merkt ja dass Du gerne mit den großen Jungs spielen möchtest und nicht immer der Depp auf dem Forumstreffen sein willst. Oder du gehst lieber den Weg des Individualisten und holst Dir einen Trekkerm sparst einen Arsch voll Kohle und holst Dir mit dem Rest einen Alltagsroller. ZB einen Barilla Leonardo 300. Ich habe meinem schon eine Menge abverlangt und das Drecksding läuft, sogar gut. Echte 140 mit Turbo-Vario. Bei Tempolimit 100 auf den Bahnen ringsum biste gut dabei. Und die Kohle die Du dabei sparst legte auf die Spendenuhr, womit wir wieder beim Fredinhalt wären. Tada, wir sind wieder zurück.

Viel Erfolg bei der Umsetzung

David

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd mich auch beteiligen, seh nur keinen spenden-button! sicherheitseinstellungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab vorgestern eine der letzten lagernden Hyper 939 SP bestellt. 

Man könnte ja theoretisch auf das neue Modell warten. 
Ich aber nicht. ::::::D

Und nur zur Info für die Bazar-Kollegen: ich hab' - wie immer - zum Listenpreis gekauft.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb donald duc996:

ich würd mich auch beteiligen, seh nur keinen spenden-button! sicherheitseinstellungen?

Du musst auf die Startseite ducati-sbk.de gehen, nicht z.B. auf "Ungelesene Inhalte". Dann sollte das Feld oben rechts sein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Flotter Otto - was heisst bei den Großen mitspielen willst . . .

Wenn man 1198S gefahren ist, greift man nur noch oben ins Regal, weil alles andere nicht das Erlebnis bietet!

Hätte natürlich lieber was zeitgemäßes mit lebensbejahendem ABS . . .

Und natürlich ist ein Motorrad der oberen SBK-Kategorie für jeden Fahrer auch immer ne gewisse Schwanzverlängerung, das stimmt, da nehmen wir uns alle nichts!

Zum Forentreffen komme ich eh mim Auto, da interessieren mich die Leute, die Motorräder und Ausfahrten weniger, es sei denn, es ist mal ne FE oder ne Feuerwehrrote mit Carbonfelgen dabei! :::::;)

Das Rumgetreibe in einem Ducati-Forum macht natürlich auch irgendwie Ducati-Abhängig, auch das muss ich mal wieder durchbrechen! 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Klausi:

@Flotter Otto - was heisst bei den großen mitspielen willst . . .

Das heißt Elite sein, in der Garage parken dürfen und nicht wie das Gesocks unter freiem Himmel. Oder kürzer gesagt: Pani-Snob.

Und mit der V4 ist die Garage Dein! Dann werden die ehemaligen Eliten, Deine Freunde aus dem Norden, rigoros des Feldes verwiesen. Dann musst du Dich nicht mehr auf den königlichen Balkon zurück ziehen sondern kann auch in der Garage um Audienz betteln lassen.

Das solltest Du in Deine Überlegungen mit einflechten...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Klausi:

@Flotter Otto - was heisst bei den großen mitspielen willst . . .

Wenn man 1198S gefahren ist, greift man nur noch oben ins Regal, weil alles andere nicht das Erlebnis bietet!

Hätte natürlich lieber was zeitgemäßes mit lebensbejahendem ABS . . .

Und natürlich ist ein Motorrad der oberen SBK-Kategorie für jeden Fahrer auch immer ne gewisse Schwanzverlängerung, das stimmt, da nehmen wir uns alle nichts!

Zum Forentreffen komme ich eh mim Auto, da interessieren mich die Leute, die Motorräder und Ausfahrten weniger, es sei denn, es ist mal ne FE oder ne Feuerwehrrote mit Carbonfelgen dabei! :::::;)

Das Rumgetreibe in einem Ducati-Forum macht natürlich auch irgendwie Ducati-Abhängig, auch das muss ich mal wieder durchbrechen! 8)

Laber mal nicht so geschwollen rum!

du bist Mod in einem SBK Forum!

schenk die scheiss scrambler deiner Tochter, und Kauf die verdammte V4S!

du musst mit gutem Beispiel voran!

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auf jeder kurvigen Bergstraße zeig' ich den ganzen SBK-Bücklingen mit der Hyper meinen Arsch. 

Oder, um ehrlich zu bleiben: man wird ja nicht jünger ... :P

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb fözzi:

Und auf jeder kurvigen Bergstraße zeig' ich den ganzen SBK-Bücklingen mit der Hyper meinen Arsch. 

Oder, um ehrlich zu bleiben: man wird ja nicht jünger ... :P

Die Hyper ist die Kurvenkönigin aller Ducatis, damit konnte selbst ich so manche Kurve fahre, ohne vorher ne Vollbremsung hinzulegen, und rumzuschieben!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Flotter Otto:

Das heißt Elite sein, in der Garage parken dürfen und nicht wie das Gesocks unter freiem Himmel. Oder kürzer gesagt: Pani-Snob.

Und mit der V4 ist die Garage Dein! Dann werden die ehemaligen Eliten, Deine Freunde aus dem Norden, rigoros des Feldes verwiesen. Dann musst du Dich nicht mehr auf den königlichen Balkon zurück ziehen sondern kann auch in der Garage um Audienz betteln lassen.

Das solltest Du in Deine Überlegungen mit einflechten...

Nee, also Balkon muss sein, mir reicht Carport, sich unter den Pöbel mischen, und Whiskyproben ziehen! (ok)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Klausi:

Die Hyper ist die Kurvenkönigin aller Ducatis, damit konnte selbst ich so manche Kurve fahre, ohne vorher ne Vollbremsung hinzulegen, und rumzuschieben!

Wemma midna Hyper keine Kurven fahren kann sollte man besser zurück auf's Kettcar.

Ist aber hier nicht unser Thema! Thema lautet: Wieso kauft Herr Klaus-Friedhelm nicht endlich die verdammte V4S obwohl die Kohle zu schimmeln anfängt? Schonmal was von Wirtschaftskreislauf gehört? Du machst das ganze System kaputt !!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftskreislauf

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

, weil es auf die Fighter wartet, da kann er dementieren wie er will:D:P

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb V2 Leitwolf:

du musst mit gutem Beispiel voran!

Seht Euch das an, liebe Neumitglieder und noch nicht dem Forum Beigetretene!

Ducati-SBK ist eine ganz dunkle Seite der Macht! Man kommt hier nicht mehr raus! Wird dazu noch genötigt immer und immer wieder eines von diesen überteuerten und unfahrbaren Motorrädern zu kaufen, weil man sonst nicht dazu gehört!

Nun habe ich schon meine Alte anschaffen geschickt, und an einen Zuhälter verkauft, und meine ganze Kohle in diese Motorräder gesteckt, und das Forum kriegt den Hals nicht voll!

Wollt Ihr das? Wollt Ihr diesen Weg gehen? Wollt Ihr immer und immer wieder den Namen Ducati hören? Anstrengende Motorräder fahren? Lange auf Ersatzteile warten? Abgelehnte Garantieanträge? Nicht funktionierende Quickshifter? Ausgedünntes Händlernetz? VW/Audi unterstützen? Einer Verbrecherorganisation angehören?Viel zu schnell auf den Straßen Europas unterwegs sein? Bei Polizeikontrollen geliebt oder aber gefickt werden?

Das schreckt Dich alles nicht ab? Dann komme zu uns, und Spende für für das erquickende Erlebnis Ducati Superbike und www.Ducati-SBK.de

Gruß, Motherfucker!

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag