89 Beiträge in diesem Thema

Hi,

mal ne Frage, habe ein gutes Angebot für die Inzahlungnahme meiner 1299 beim Freundlichen für ne V4 bekommen.

Schwanke aber noch, ob ich es machen soll.... Wie seht ihr das? Optisch von vorne gefällt mir die V4 besser, auch die Sitzposition war angenehm.

Würdet ihr tauschen?

LG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo fährst du damit? Landstraße?

Optisch gefallen mir die V2-Panis in jeglicher Hinsicht besser, wobei mir die V4 mittlerweile auch gefällt, v.a. nach Betrachtung in der Realität :D

Die 1299 hat eigentlich auch alles und die Leistung dürfte  "ausreichend" sein...hmm!?

Wenn das Angebot passt, würde ich es wahrscheinlich machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns hier schon über die Vor-und Nachteile der einzelnen Modelle unterhalten. 

Als völlig objektive Zusammenfassung steht als Ergebnis:

- beide haben ausreichende Motorleistung

- beide haben gute Fahrwerke

- 1299 klingt gut, V4 nicht

- V4 fährt sich weicher und runder, 1299 ist anstrengender und schwieriger

- Optik V4 ist 1299 unterlegen

Sicher findet jemand den Faden in dem man das nachlesen kann. 

Für den letzten Teil Deiner Frage bin ich sicherlich der falsche Ansprechpartner. Ich habe eine Abneigung gegen alles nach Testastretta (evo), aber da Du ja eh schon ne Pagale hast kennst Du das Tal der Tränen ja schon ::::::D

Viel Freude bei der Entscheidung!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man objektiv und emotionslos an die Sache rangeht, dann V4.

Schneller, bequemer, einfacher zu fahren, moderner.

Wenn man masochistisch veranlagt ist, auf geile gut aussehende Miststücke steht, die gut klingen und stöhnen, dann V2

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war bei der Probefahrt begeistert, auch wenn die V4 optisch ein wenig das Nachsehen hat. Wie ich aber direkt im Anschluss wieder auf meine kleine Weiße aufgestiegen & losgefahren bin war klar, das sie mein Favorit ist (95 % LS). Denn die V2 ist m.E. agiler!

Also V2-Pani behalten & die V4 Fighter schecken - wurde bei mir aber von der Chefin abgelehnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin die V2 Leder nie gefahren. Kenne von Ducati nur die V4 und auch „nur“ auf Landstraßen. Dort ist sie wenn der Drehzahlmesser mindestens 3500 anzeigt, absolut kultiviert und stressfrei. Ich bin mit Ihr letztes Wochenedne knappe 5 Stunden auf der Landstraße unterwegs gewesen mit 2 kurzen Kaffeepausen und 2 mal Tanken. Ich bin immernoch total überrascht wie gut man das mit Ihr machen kann. 

Was hält wirklich nicht der Knaller ist, ist lie Lautstärke. Der Sound ist gut aber eben recht leise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb mapa812:

Der Sound ist gut aber eben recht leise.

Logo, is ja auch Hatz 4! Das Gleiche wie bei meiner Supersport! Klingt nach Ducati, aber eben viel zu brav!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Bobby1198:

Hi,

mal ne Frage, habe ein gutes Angebot für die Inzahlungnahme meiner 1299 beim Freundlichen für ne V4 bekommen.

Schwanke aber noch, ob ich es machen soll.... Wie seht ihr das? Optisch von vorne gefällt mir die V4 besser, auch die Sitzposition war angenehm.

Würdet ihr tauschen?

LG

Letztendlich mußt Du das selbst entscheiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Topschi:

Logo, is ja auch Hatz 4! Das Gleiche wie bei meiner Supersport! Klingt nach Ducati, aber eben viel zu brav!

Ich hoffe es wird bald Möglichkeiten geben um den Sond etwas böser zu gestalten. Der Stellklappeneleminator ist nur wenig hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sound der V4 ist doch super, und alles andere als leise!?!

Wennste die Wahl hast, dann die V4, eh klar! Viel alltagstauglicher, und mMn auch bequemer!

Läuft einfach sahne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb idaka:

1098 oder 1198! 

Frage war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Duc sollte unbedingt in der Garage stehen?

Oder

Angenommen man hätte seine Eier gefunden, welches Moped würdest du bevorzugen?

(maeh)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Klausi:

Wo ist denn der Sound der V4 super?

hast du von ihr schon mal mehr gehört als nur laufen im Stand?

Mit Serienauspuff ist sie super leise! Würde sogar behaupten das der Sachsenring mit der neuen V4 kein Problem ist.

gut klingt sie erst mit der Akra oder der termi! 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Klausi:

Wennste die Wahl hast, dann die V4, eh klar! Viel alltagstauglicher, und mMn auch bequemer!

Läuft einfach sahne!

Sagt der, der mir vor 9 Monaten auf die gleiche Frage geraten hat eine V2 zu kaufen ::::::D

Aber keine Angst, den kauf habe ich nicht bereut ;)

Auch wenn mich die 1299 regelmäßig durchfi.... Nach der letzten Tagestour haben mir die Handgelenke vom Kuppeln und drauf liegen so weh getan, dass ich über die Autobahn (Höchststrafe) nach Hause fahren musste.....

Ich gebe zu, dass ich nicht mehr "ganz durchtrainiert" bin aber das war schon krass.

(Gut mein Quickshifter hat sich auch verabschiedet, so dass ich permanent kuppeln musste).

Die Fahrt über die Autobahn war jedoch trotzdem ganz nett, weil ich eine BMW 1000RR zum spielen gefunden habe:D

Meine Panigale hat sich dann auch genüsslich am dargebotenen Opferlamm gelabt 8) Wer hat noch mal behauptet, dass die gut gehen? (maeh)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die 1299 habe ich Dir empfohlen, weil zu dem Zeitpunkt die V4 gerade mal theoretisch auf dem Markt war, und weil es darum ging, dass man den V2 nochmal untern Arsch hatte - und - Gebrauchte V4 gab es da nicht, aber 1299S! zu guten Preisen!

Jetzt sind die Preise für eine gute 1299S nahe an den Preisen für eine V4 Standard mit wenig Km - da kommt man ins Grübeln! Nä! 

Hinzu kommt bei Dir der finanzielle Spielraum, den andere nicht haben. Sei froh, dass Du die 1299S fahren darfst und mal eben auf V4 switchen kanns - ja, ja, ich weiss - der Hausdrachen . . . 

Also immer im Zusammenhang sehen und zitieren - bei mir bekommt jeder eine kostreie, auf ihn abgestimmte, seinen idividuellen Bedürfnissen entsprechende Antwort! :D(ok)

UND! Ich erlaube mir, heute diese, und morgen jene Einstellung zu einem Motorrad zu haben, auch die S1000RR ist . . . und die neue wird sicher endgeil!

Gruß, Notgeil!

PS: Bei der AW fasse Dich kurz! (dance)(ok):*

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb turbostef:

Die Fahrt über die Autobahn war jedoch trotzdem ganz nett, weil ich eine BMW 1000RR zum spielen gefunden habe:D

Meine Panigale hat sich dann auch genüsslich am dargebotenen Opferlamm gelabt 8) Wer hat noch mal behauptet, dass die gut gehen? (maeh)

Der Kollege auf der BMW hatte sicher eine seeeehr lange Tour hinter sich, anders kann ich mir diesen Umstand nicht erklären oder es war etwas defekt, was aber bei einer BMW eher unwahrscheinlich ist... :D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Klausi:

Ja, die 1299 habe ich Dir empfohlen, weil zu dem Zeitpunkt die V4 gerade mal theoretisch auf dem Markt war, und weil es darum ging, dass man den V2 nochmal untern Arsch hatte - und - Gebrauchte V4 gab es da nicht, aber 1299S! zu guten Preisen!

Jetzt sind die Preise für eine gute 1299S nahe an den Preisen für eine V4 Standard mit wenig Km - da kommt man ins Grübeln! Nä! 

Hinzu kommt bei Dir der finanzielle Spielraum, den andere nicht haben. Sei froh, dass Du die 1299S fahren darfst und mal eben auf V4 switchen kanns - ja, ja, ich weiss - der Hausdrachen . . . 

Also immer im Zusammenhang sehen und zitieren - bei mir bekommt jeder eine kostreie, auf ihn abgestimmte, seinen idividuellen Bedürfnissen entsprechende Antwort! :D(ok)

UND! Ich erlaube mir, heute diese, und morgen jene Einstellung zu einem Motorrad zu haben, auch die S1000RR ist . . . und die neue wird sicher endgeil!

Gruß, Notgeil!

PS: Bei der AW fasse Dich kurz! (dance)(ok):*

Was für einen finanziellem Spielraum?! Seit ich Ducati fahre schaue ich spätestens ab Mitte des Monats täglich mit Schweißperlen im Gesicht auf mein Bankkonto :'(

Ne ne. Ich bin froh, wenn ich in diesem Winter die geplanten Umbauten an der Pani und der Multi vornehmen kann ohne Privatinsolvenz...

Eine V4 zusätzlich kommt derzeit definitiv nicht in Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Luke_LP:

Der Kollege auf der BMW hatte sicher eine seeeehr lange Tour hinter sich, anders kann ich mir diesen Umstand nicht erklären oder es war etwas defekt, was aber bei einer BMW eher unwahrscheinlich ist... :D

War Sonntags auf einer relativ leeren 3 spurigen Autobahn. Sind immer wieder auf Autos aufgelaufen und konnten deswegen mehrmals durchbeschleunigen.

Ich bin zu Beginn auf den aufgelaufen (da war der bereits am schnell fahren). Dann habe ich mich einfach mal frech vorbeigedrückt, was der wohl als Kampfansage verstanden haben muss (dance)

Und dann....was soll ich sagen.... 3. Weltkrieg halt :D

Ich bin dem permanent und konstant weggezogen. Wenn ich dann bei --- nach hinten geschaut habe, dann war der ziemlich weit hinten.

(Meine ist jetzt halt auch nicht ganz Standard aber eigentlich nicht mal eine Komplettanlage. Drückt trotzdem 201 PS und 146 NM beim Deussen auf dem Preüfstand. Sowohl der Daniel als auch mein Händler haben gesagt, dass meine wohl ziemlich gut läuft für den geringen Tuningumfang (Slip On's und Mapping))

Und wenn einer körperlich am Ende war dann wohl eher ich nachdem ich 400 Kilometer ohne Quickshifter durch die Vogesen geballert bin :D

Ach so: Ich musste zudem ohne QS schalten, was ja auch noch bissle was ausmacht.

(In den Vogesen selber war da auch einen Gruppe GSXR, R1 und 1000RR. Die haben auf den Geraden eigentlich auch kein Land gesehen. Da es da aber sehr kurvig war kann das auch am fahrerischen Können gelegen haben. Auf der Hinfahrt hat mein Kumpel auf einer aktuellen ZX10R eigentlich auch kein Land gesehen auf einem Autobahnstück. Und der kann definitiv fahren (erheblich besser als ich). Lange Rede kurzer Sinn: Meine scheint gut zu laufen (maeh))

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb turbostef:

War Sonntags auf einer relativ leeren 3 spurigen Autobahn. Sind immer wieder auf Autos aufgelaufen und konnten deswegen mehrmals durchbeschleunigen.

Ich bin zu Beginn auf den aufgelaufen (da war der bereits am schnell fahren). Dann habe ich mich einfach mal frech vorbeigedrückt, was der wohl als Kampfansage verstanden haben muss (dance)

Und dann....was soll ich sagen.... 3. Weltkrieg halt :D

Ich bin dem permanent und konstant weggezogen. Wenn ich dann bei --- nach hinten geschaut habe, dann war der ziemlich weit hinten.

(Meine ist jetzt halt auch nicht ganz Standard aber eigentlich nicht mal eine Komplettanlage. Drückt trotzdem 201 PS und 146 NM beim Deussen auf dem Preüfstand. Sowohl der Daniel als auch mein Händler haben gesagt, dass meine wohl ziemlich gut läuft für den geringen Tuningumfang (Slip On's und Mapping))

Und wenn einer körperlich am Ende war dann wohl eher ich nachdem ich 400 Kilometer ohne Quickshifter durch die Vogesen geballert bin :D

Ach so: Ich musste zudem ohne QS schalten, was ja auch noch bissle was ausmacht.

(In den Vogesen selber war da auch einen Gruppe GSXR, R1 und 1000RR. Die haben auf den Geraden eigentlich auch kein Land gesehen. Da es da aber sehr kurvig war kann das auch am fahrerischen Können gelegen haben. Auf der Hinfahrt hat mein Kumpel auf einer aktuellen ZX10R eigentlich auch kein Land gesehen auf einem Autobahnstück. Und der kann definitiv fahren (erheblich besser als ich). Lange Rede kurzer Sinn: Meine scheint gut zu laufen (maeh))

Klingt interessant,... vielleicht solltest du mal mit auf die Rennstrecke...!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb *1098s*:

Klingt interessant,... vielleicht solltest du mal mit auf die Rennstrecke...!

War ich früher sehr viel. Mittlerweile fehlt die Zeit...

Bin immer wieder am überlegen, ob ich das der Pani und mir antun soll. War eigentlich fast schon sicher in Brünn und dann in Misano angemeldet. Dann kam aber einiges familiär dazwischen.

Für's nächste Jahr ist das aber eigentlich fest eingeplant....Rennverkleidung liegt schon im Keller...

Wenn ich aber auf der Renne fahre, dann definitv nicht mehr am Limit. Ich will die Pani nicht ins Kiesbett feuern.

PS: Ob der Bock nun etwas besser läuft als andere Bikes ist auf der Renne aber eh irrelevant ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb V2 Leitwolf:

Wo ist denn der Sound der V4 super?

hast du von ihr schon mal mehr gehört als nur laufen im Stand?

Mit Serienauspuff ist sie super leise! Würde sogar behaupten das der Sachsenring mit der neuen V4 kein Problem ist.

gut klingt sie erst mit der Akra oder der termi! 

Jaaaa - hier natürlich wieder die Rückständigen gaaanz weit vorne! @V2 Leitwolf schreibt, und der Rückwärtsgewandte @tfi04 liked! Da fehlt jetzt noch der adlige und erzkonservative @idaka ! (ok)

Wie habe ich Euch Klugscheisser während der Offline-Zeit vermisst!

Aber! Im GS-Forum wars auch ganz lustig! Natürlich gibt es dort auch die rückwärtsgewandte Klientel! Ist ja nicht immer schlecht! ::::::D

Die V4EsseEsse hatte ich ein Wochenende zum Posen auf geraden Strecken! 8)

Im Stand - keine Frage, super Sound! Während der Fahrt hatte ich Gehörschutz drin - trotzdem geiler Sound!

Ist eben kein Traktor!

Der blecherne Sound der 1199 und der evtl. etwas optimierte Sound der 1299 - auch geil - die V4 muss sich aber sicher nicht dahinter verstecken!

Und sonst mal rechts am Lautstärkeregler drehen!

Das ist eine Ducati - da gibts nichts drüber! Meine Freunde in Bologna machen einen super Job - da gibt es nichts zu kritisieren! 8)

So! Schmeisst Euch auf Eure Simson, und seid glücklich, Ihr Profis! (ok)

Gruß, Soundexperte!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Klausi:

Quatsch,

Beim Race of Champions bei der WDW waren alle 12 V4´s zusammen trotz Akra leiser als ne 1198 mit Termi im Sand!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Topschi:

Quatsch,

Beim Race of Champions bei der WDW waren alle 12 V4´s zusammen trotz Akra leiser als ne 1198 mit Termi im Sand!

Das ist hier doch kein Classic-Forum! 8)

Und ganz so wars es sicher nicht! :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Topschi:

Quatsch,

Was macht die arme 1198 im Sand? (dance)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer eine 1299 fährt und dann auf die V4 umsteigt, sagt ganz sicher, dass sie sehr leise ist. Im Stand ok, aber im Fahrbetrieb kommt da echt gar nichts ausn ESD. 

Allerdings im Vergleich zu beispielsweise der neuen GSXR ist die V4 wiederrum ordentlich laut. 

Also, man kann es so oder so sehen! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb turbostef:

Was macht die arme 1198 im Sand? (dance)

Relaxen und bräunen! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dafür, dass wir die V4 ab sofort generell nicht mehr kritisieren sondern nur noch über den grünen Klee loben damit der Hybrid-Scrambler Klausi endlich mal wieder ein SBK kauft :D

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb turbostef:

Ich bin dafür, dass wir die V4 ab sofort generell nicht mehr kritisieren sondern nur noch über den grünen Klee loben damit der Hybrid-Scrambler Klausi endlich mal wieder ein SBK kauft :D

Ohje, dann will @Klausi bestimmt auch noch einen Spenden Button haben ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Topschi:

Quatsch,

Ich hab nur 11 gezählt, möglicherweise lag es daran. :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag