Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Auspuff gerissen

6 Beiträge in diesem Thema

Hi,

habt Ihr Infos über defekte Auspuffkrümmer nach Rennstreckeneinsatz?

Anscheinend brechen die Schweißnähte am Krümmer...

Muss man sich da sorgen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei nem Kumpel von mir erst vor etwa 4 Wochen auf der Renne an einer 1199r.

Aber nicht an der schweißnaht, sonder mitten im krümmerbogen ein etwa 5cm großes Stück rausgebrochen.

Bis er es gemerkt hat, hat es die ganze carbonabdeckung verbrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf Dauer hält der Serienkrümmer der V4 wohl nicht. Beim Bekannten an den vorderen Zylindern. Er wollte dann unbedingt noch das Rennen fahren, was aber keine gute Idee war, da die heißen Abgase vom Hitzeschild so abgelenkt wurden, das es den Kabelbaum vorschmort hat.

Das ist der einzige den ich direkt kenne, habe es aber über Dritte schon öfter gehört..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei irgendeinem Video von 1000PS hieß es das die Kats der V4 unter Belastung wohl gerne mal Abfackeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was zum Teufel?! Da kann dir ja das ganze Bike abfackeln! Wieso hält der Serienkrümmer die Belastung bitte nicht aus? Für sowas sollte es eigentlich kostenlose Nachbesserung bzw eine Rückrufaktion geben 😠

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, bei Rennstreckeneinsatz wird das denke ich schwer. Hab ich schon oft gehört, dass Kat, Serien ESD's, Serienkrümmer die Belastungen nicht ewig aushalten. Nicht nur bei Ducati...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0