27 Beiträge in diesem Thema

Hat schon jemand Probleme mit dem Abblendlicht gehabt?

Ich habe das Problem das mein Abblendlicht im dunkeln einfach ausgeht! Sobald ich es manuell wieder einschalte, geht es einfach nach kurzer Zeit wieder aus trotz Dunkelheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb tobi88:

Hat schon jemand Probleme mit dem Abblendlicht gehabt?

Ich habe das Problem das mein Abblendlicht im dunkeln einfach ausgeht! Sobald ich es manuell wieder einschalte, geht es einfach nach kurzer Zeit wieder aus trotz Dunkelheit...

Ne bis jetzt noch nicht. Höre zum ersten mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kann man bei einem neuen Motorrad das Abblendlicht manuell anschalten? Das muss immer leuchten deshalb gibt’s auch keinen schalter mehr dafür 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ist das Abblendlicht ausgefallen, und Du schaltest unbewusst und bewusst das Fernlicht ein?

Haste schonmal die Birne getauscht?

Kann hier am Handy nicht sehen, um welches Motorrad es sich handelt!

1198 ist ja eine Seite Abblendlicht, ich meine links, und die andere Seite Fernlicht - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wird die V4 sein, die hat keine "Birne" mehr. Der Lichtsensor entscheidet über Tag oder Nacht, lässt sich über das Dashboard einstellen.

Um auf Deine Frage zurückzukommen, bei mir ist das Licht noch nicht ausgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, am Pad kann ich es jetzt auch sehen, definitiv V4-Rubrik! (ok)

Da bin ich raus! ::::::D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das Licht schaltet über den Sensor automatisch von Tagfahrlicht auf Abblendlicht. Irgendwann fällt es einfach aus, dann kann ich mit dem manuellen Schalter einmal über Tagfahrlicht wieder zu Abblendlicht schalten bis es wieder ausgeht....

Naja Freitag geht sie mal wieder in die Werkstatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb tobi88:

Ja das Licht schaltet über den Sensor automatisch von Tagfahrlicht auf Abblendlicht. Irgendwann fällt es einfach aus, dann kann ich mit dem manuellen Schalter einmal über Tagfahrlicht wieder zu Abblendlicht schalten bis es wieder ausgeht....

Naja Freitag geht sie mal wieder in die Werkstatt. 

Dann berichte mal! :*

Ich rate - Wackelkontakt! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, kurzes Update. Die Pani stand jetzt 2 Wochen dort und ich könnt kotzen,

Mittwoch angerufen ob sie denn fertig ist, da wurde mir gesagt wissen sie nicht, der Mechaniker ist Dienstag damit heim gefahren und kommt erst am Mittwoch abend wieder damit. Hier das erste ??? ... wiso fährt der Mechaniker damit nach Hause. Wo steht sie über Nacht? Geht überhaupt nicht.

Heute abgeholt, das Problem sei wohl behoben. Pustekuchen.... Nicht nur das, der Tank war leer. Ich habe sie VOLL abgestellt. Ich dachte ich spinne. 

Kaum wurde es dunkel ging das Lichtproblem von vorne los... ich weiß echt nicht was ich sagen soll! Alle 2min bei der Fahrt geht das Licht komplett aus (bis auf Tagfahrlicht)

Hier 1 Video, bin auf den Parkplatz gerollt und Licht ist aus...nur 1km nach dem losfahren. Im Display das Zeichen für Abblendlicht leuchtet.

 

Das Gleiche als ich in die Tiefgarage gekommen bin....erst nach dem manuellen durchschalten geht es mal kurz wieder...

 

 

Das kann doch nicht angehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb tobi88:

So, kurzes Update. Die Pani stand jetzt 2 Wochen dort und ich könnt kotzen,

Mittwoch angerufen ob sie denn fertig ist, da wurde mir gesagt wissen sie nicht, der Mechaniker ist Dienstag damit heim gefahren und kommt erst am Mittwoch abend wieder

WTF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Händler, Videos zeigen, 2. Versuch, 3. Versuch - wandeln - das dann nett und klar zum Ausdruck bringen!

Der Mech hat damit nicht nach Hause zu fahren, wenn es sehr weit ist!

Der hat sicher nur aufs Display geschielt! 

Da wirst Du etwas Druck machen müssen, und ne Zeitvorgabe, und Ersatzmotorrad!

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab Ihnen die Videos per Mail geschickt und gesagt sie sollen das mit dem Mitarbeiter aufklären wo der Tankinhalt hin ist. Die Duc geht morgen ins Winterquartier, keine Zeit mehr das die da nochmal rumsteht für nix.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb tobi88:

Hab Ihnen die Videos per Mail geschickt und gesagt sie sollen das mit dem Mitarbeiter aufklären wo der Tankinhalt hin ist. Die Duc geht morgen ins Winterquartier, keine Zeit mehr das die da nochmal rumsteht für nix.

Du willst die doch jetzt nicht ernsthaft kaputt wegstellen?

Der Händler soll sie abholen, fertig!

Vom Stehen wirds nicht besser!

Jetzt biste doch gerade dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde die ganz sicher nicht defekt einwintern! Der Händler soll die holen und wieder fertig machen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Duc steht jetzt bei Ducati Leipzig. Mittlerweile sind noch paar mehr Fehler dazugekommen. Die batterie läd nicht, Alle Fahrhilfen zeigen Error an und die Motorkontrolllampe leuchtet....nach erster Diagnose bekomme ich wohl ein neuen Kabelbaum 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur der Form halber: Hattest Du die V4 vorher auch schon bei Ducati Leipzig und sind die für den leeren Tank verantwortlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, das war vorher Ducati München.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb tobi88:

Nein, das war vorher Ducati München.

haha, gut zu wissen.

Ein Grund mehr da nicht mehr hin zu gehen egal um was es geht..

Aber fahre auch keine V4, vielleicht würde der Mechaniker meine 848 einfach in der Werkstatt stehen lassen statt damit rum zu fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb tobi88:

Nein, das war vorher Ducati München.

Oha, über den Verein liest man nicht viel Gutes, die machen scheinbar konstant schlechte Presse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

von München nach Leipzig transportiert?

Respekt.

HF

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb HF:

von München nach Leipzig transportiert?

Respekt.

HF

Hat nen anderen Hintergrund. 

Ich wohne in München, aber meine Garage und Homebase für Rennstrecke ist bei meinen Eltern nähe Leipzig. Deswegen musste die V4 in das Winterquartier. Da bin ich Samstag mal schnell 440km über Landstraße nach Leipzig gedüst.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.10.2018, 14:07:55 schrieb Luke_LP:

Oha, über den Verein liest man nicht viel Gutes, die machen scheinbar konstant schlechte Presse.

Die sind auch nicht die besten... bei mir wollten sie 400€ für Akra Slip on Anbau und Mapping weil das ja ach so kompliziert ist und des halbe Moped demontiert werden muss. Danach zum Nebl und 150€ bezahlt inklusive Reinigung vom Auspuff und Motorrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Preisgestaltung ist das eine, aber das irgendein Vogel mit der Kiste ungefragt nach Hause gurkt und den ganzen Tank leerbläst, ist völlig inakzeptabel. Nicht wegen der Tankfüllung, aber wer möchte schon jeden x-beliebigen mit seinem Moped fahren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Luke_LP:

Die Preisgestaltung ist das eine, aber das irgendein Vogel mit der Kiste ungefragt nach Hause gurkt und den ganzen Tank leerbläst, ist völlig inakzeptabel. Nicht wegen der Tankfüllung, aber wer möchte schon jeden x-beliebigen mit seinem Moped fahren lassen.

Ja und vor allem wo das Motorrad geparkt/gesichert wird. Allein versicherungstechnisch eine sehr heiße Kiste ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, jeder fängt bei 100% an. Schade nur, dass Du die Erfahrung noch machen mußtest. War auch einmal in dem Laden und nach sage und schreibe 35min haben die mich überhaupt erst registriert und mal gefragt, ob mein Kumpel und ich Hilfe benötigen. Und der Laden war voll mit von kreuz und quer laufenden Angestellten gewesen. Wollten ja nur Ducatis kaufen mit vorheriger Probefahrt. Mein Kumpel ist dann noch Probe gefahren, ich war so sackig, hatte keinen Bock mehr gehabt und bin auf meiner 1198S Corse wieder abgedüst.

Die sind von 100% mal ganz schnell in den einstelligen Bereich abgerutscht. Hatte wohl den Fehler gemacht, nicht im Dialekt zu sprechen. Da kam so ein geschniegelter Typ rein, Nuttentoaster-gebräunt und auf dicke Hose gemacht. Hat sich dann nur mit einem Mitarbeiter nen kurzen Smaltalk geliefert und sich dann mehrmals am kostenfreien Kaffee bedient und ist dann wieder los. Aber alle saufreundlich zu dem. Mann Mann Mann, die Pisser. Mir haben sie nicht mal einen Kaffee angeboten. Und ich hatte Absicht gezeigt zu kaufen.

Zum Glück gibt es um München herum genug Anlaufpunkte für Duc-Treiber. 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@MunichV2 haben sie damals nicht mal ne Probefahrt machen lassen, seine Kohle hat 3r dann auch woanders gelassen :D

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden