Jump to content
mapa812

Originalauspuff lauter machen ?

Empfohlene Beiträge

Hi. Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Modifizieren des originalen Schalldämpers? Das Ding ist so leise das einem fast die Tränen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts mittlerweile etwas Neues zu dem Thema? Ich komme mit dem „Sound“ der V4 nicht klar. Das ist total unwürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb mapa812:

Gibts mittlerweile etwas Neues zu dem Thema? Ich komme mit dem „Sound“ der V4 nicht klar. Das ist total unwürdig. 

Gibt was Neues, V2 kaufen 😂😂👍

• Like 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich. Sound ist nicht gleich laut.
Ein schöner Sound und dennoch keine Probleme auf der Renne,
daß wäre mir am liebsten.
Bei meiner 1098 mit Originalauspuff war mir das ganz recht so.
Habe sowieso festgestellt, daß man mit Ohrstopfen dann am besten fahren kann -
ich finde man kann sich besser konzentrieren (mache ich jedenfalls seit 2 Jahren auf der  Renne so).

Gruß
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb lucky7:

Lucky, nicht jeder will einen Oldtimer 🤗😝

• Thanks 2
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb VE:

Habe sowieso festgestellt, daß man mit Ohrstopfen dann am besten fahren kann 

Ich Mimi kann schon garnicht mehr ohne! Letztens vergessen die Dinger rein zu machen, hab mich dann schon beim raussollen aus der Boxenausfahrt gewundert was hier los ist. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb lucky7:

Du meinst den italienischen Reiskocher in eine echte Duc eintauschen? :D

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb mapa812:

Warum holst Du Dir nicht den Akra(-Race) Slip-on? Du bist doch handwerklich gut unterwegs und das „Zurückrüsten“ auf den Standard-Auspuff dürfte realistisch < 1 Std. in Anspruch nehmen. Ich habe ebenfalls lange mit mir gerungen und mich letztlich für den Slip-on entschieden.

5197B0E42B280CF0F0BC357578C37846.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Cochenes habe ich leider nicht... Aber sicherlich eine geile und schnell änderbare Lösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb mapa812:

Die Cochenes habe ich leider nicht... Aber sicherlich eine geile und schnell änderbare Lösung. 

Je nach Region und Strecke nachvollziehbar, aber Du hast schon Recht „unwürdig“ trifft es auf den Punkt. Mit Ausbrennen (WD-40) ist da leider nichts, daran ist seinerzeit schon Passi gescheitert ::::::D

Die alten Harzer-V2 klingen jetzt auch nicht soooo viel geiler, wir sind da von der RR schon etwas verwöhnt (maeh)

:::::;)

• Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja. Am meisten vermisse ich die Fehlzündungen. Bin quasi dauernd mit einer Latte gefahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte meine 2015er niemals weggeben dürfen… im Blindtest kann ich die V4 nicht von meinem STIGA-Rasenmäher unterscheiden. Wobei, wenn Du ganz genau hinhörst, erkennst Du den Rasenmäher am runderen Motorlauf, aber da sind ganz spitze Ohren gefragt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 16er ist auch eines der wenigen Mopeds bei dem ich es bereue die weggegeben zu haben.  Die Optik der V4 ist vergleichbar mit einem knackigem hintern der nur mit einem String auf dich wartet. Aber der „Sound“ (puke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die V4 ist wie eine „geile Alte“, die sich im Bett als Flop entpuppt. Klar, wunderschön, knackiger Hintern, aber still und irgendwie langweilig. Die RR ist da eher die Milf unter den Superbikes, ein wahres Vollweibmonster. Ich würde dennoch nicht tauschen wollen, man kann ja modifizieren^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr was an den Ohren?!? Ich als bekennender Alteisenfahrer alá 996, 1198, SF finde den Klang der OEM-Anlage der V4 richtig gut, vor allem mit den Gimmicks, dass die schön Ballert und knallt bei Abtouren im warmen Zustand. Und ich hatte letzte Woche einen Hörtest, alles über 90%, also überhöre ich mal die kommende Kritik ganz gefliessenhaft...

um die Karre lauter zu machen müsste in meinen Augen auch der Austritt vergrößert werden und das ist dann schon sichtbar, also nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Klappe deaktiviert? Und immer noch zu leise? Standgeräusch sind doch 107 dachte ich. 1299 hat auch nur 1db mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb greeco-k:

Ist die Klappe deaktiviert? Und immer noch zu leise? Standgeräusch sind doch 107 dachte ich. 1299 hat auch nur 1db mehr. 

Öhm naja also im Stand würde ich jetzt nicht direkt sagen. Bei 6500 Umdrehungen sind es 107 db! Das ist schon ein Unterschied ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Avem1990:

Öhm naja also im Stand würde ich jetzt nicht direkt sagen. Bei 6500 Umdrehungen sind es 107 db! Das ist schon ein Unterschied ^^

Im Stand ist die Klappe immer offen. Bei Euro 4 ist die Klappe dann zwischen 20 und 80 km/h geschlossen, wenn ich mich nicht irre. Bei Euro3 ist der Geschwindigkeitsbereich in der sie schließt kleiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb greeco-k:

Im Stand ist die Klappe immer offen. Bei Euro 4 ist die Klappe dann zwischen 20 und 80 km/h geschlossen, wenn ich mich nicht irre. Bei Euro3 ist der Geschwindigkeitsbereich in der sie schließt kleiner. 

Ich hatte mich nur auf die 107db als "Standgeräusch" bezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der V4 regelt die Klappe nur im 3. Gang und dort auch nur zwischen 50 und 56 km/h. Lohnt sich eigentlich nicht das Ding zu deaktivieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, ist aber etwas nervig in genau dem Bereich dann ist sie plötzlich flüsterleise..
Generell finde ich aber die V4 schon sehr laut.
Aber gut, auf der Renne fährt man ja sowieso mit Ohrstöpsel..
Gruß
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag