15 Beiträge in diesem Thema

Servus!

Ich überlege, meine V4 teilzufolieren. Habt ihr hiermit Erfahrungen (z.B. die fertigen Foliensätze von Italo-Shop Neuss) hinsichtlich Qualität, Langzeithalt. Gerne auch eigene Bilder. Poliert ihr mit oder ohne anschließende Klarlackierung?

 https://www.italo-shop.com/Panigale-V4-2018-Spezialteile/Aufklebersatz-design-speciale-fuer-Ducati-Panigale-V4::8455.html

 

Bin über jede Rückmeldung dankbar.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anschließend Klarlack ist natürlich immer besser wegen Übergänge beim Putzen ect. 

Nachteil, man bekommt das foliierte nicht mehr runter sollte es einem mal nicht mehr gefallen. Ist dann ein größerer Aufwand und alles muss neu lackiert werden. Die Folien halten aber heutzutage recht gut. Wie gesagt, beim Putzen/Polieren muss man eben bisschen aufpassen. Ich persönlich würdˋs mal ohne lackieren probieren. 

P.S. bei der Gelegenheit darfst Du Dich auch gerne mal vorstellen im Vorstellfred 😊

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klarlack wäre dumm, dann kann man den Originalzustand nicht mehr herstellen, und nachlackiert ist nachlackiert, insgeheim vermuten die meisten einen Umfaller, mindestens!

Ich kaufe solche "Fakes" nicht, wäre dann ja quasi ein Tricolor-Fake oder Speciale-Fake!

Ja, kurze Vorstellung wäre nett. Ich weiss, hört sich spießig an, aber hilft oft!

Gruß, Klausi !

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab eine Kombination von 4moto und frei folierten Teilen drauf. Sprich vorher mit dem Folierer bei dem du es machen willst. Meiner hätte es bevorzugt alles frei zu machen und nach einem Bild oder meinen Vorstellungen zu arbeiten. Da hatte ich den Satz aber schon gekauft. Das Problem mit den fertigen Sätzen ist wohl, dass die Teilweise sehr knapp bemessen sind und nur sehr wenig Spielraum lassen. 

Mit Klarlack würde ich persönlich nicht drüber gehen. Der Vorteil der Folie ist ja, dass sie sich rückstandslos entfernen lässt. Und im nächsten Winter kommen mir oft schon wieder neue Ideen und ich würde was ändern wollen. Mir macht es auch Spaß das Design immer etwas weiterzuentwickeln. 

Mit den weißen Flächen meiner Folie habe ich aber etwas Probleme. Es kommt hier, wahrscheinlich durch die Hitze, zu Verfärbungen. Ich bin gestern mit der Handpolitur drüber und konnte es nahezu komplett wieder entfernen. Aber bisschen nerven tut es schon. Im Winter werde ich probieren die beiden kritischen Stellen innen mit Hitzeschutzfolie zu bekleben. Mal schauen ob es hilft ...

Hier mal ein Bild! :P Über dem „T“ sieht man auch die Verfärbung ganz leicht.

6CAAE22A-BA93-43ED-972F-AD7113583B38.thu

Ob man jetzt das Design einer Speciale oder was auch immer auf eine drauf bringt die keine ist, muss jeder selber wissen. Ich finde es bisschen peinlich. Hat was vom M Logo aufm 318i ...

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb greeco-k:

Ob man jetzt das Design einer Speciale oder was auch immer auf eine drauf bringt die keine ist, muss jeder selber wissen. Ich finde es bisschen peinlich. Hat was vom M Logo aufm 318i ...

Das trifft es zu 100%! Wenn man sich keinen M leisten kann, dann klebt man es sich auch ganz bestimmt nicht aufs Heck. Für die Speciale gilt das gleiche! Ist zumindest meine Meinung, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

PS: Dein Design gefällt mir sehr gut! Schlicht und nicht so überladen, aber dennoch sehr passend! Falls du die Verkleidung irgendwann nicht mehr benötigen solltest, dann gib mir Bescheid! :-) 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb Fop86:

PS: Dein Design gefällt mir sehr gut! Schlicht und nicht so überladen, aber dennoch sehr passend! Falls du die Verkleidung irgendwann nicht mehr benötigen solltest, dann gib mir Bescheid! :-) 

Oh je! Nach dem Lob vom ellbogenschleifenden Oberandrücker Fop traue ich mich garnicht mehr was zu ändern! :wub::D

Ich dachte du fährst nur Renne?! Das ist ja die originale Verkleidung. 

Hab mal einen mit einer E Klasse angesprochen. Stand hinten „E63S“ dran und er hat auch auf die 4 eckigen Endrohre umgebaut. Meinte dann „Ah krass ein E63 AMG und du hast sogar auf die normale Bremsanlange umgerüstet, um die ungefederten Massen zu reduzieren?“ Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar! :lol: Ich hab ihm aber auf die Schulter geklopft und wir konnten am Ende beide drüber lachen. Jeder ist da halt bisschen anders. :::::)

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha geil, aber mit so einen Spruch muss man halt rechnen!

Ne ne, ich fahre auch gerne auf der Straße, auch wenn ich da eher einer der ruhigeren Fahrer bin. Für die Renne klebe ich dann die Scheinwerfer usw. ab, also genau wie du. Meine Duc muss für beides herhalten! (dance)

Das mit dem Ellenbogen sieht spektakulärer aus als es ist. Zähle mich nicht zu den schnellsten Fahrern auf der Rennstrecke, sondern eher im Mittelfeld. Ich habe noch viel zu lernen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure zahlreichen schnellen Antworten. Ich weiß, dass das Thema V4 folieren wie V4 Speciale spaltet. Das war aber auch nur als Beispiel gedacht, gibt ja viele solcher Foliensätze. Ich muss erstmal einen guten Folterer finden, dann werde ich mit dem mal sprechen, ob der solche Sätze anbringt oder lieber selbst macht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb helipilot117:

Vielen Dank für eure zahlreichen schnellen Antworten. Ich weiß, dass das Thema V4 folieren wie V4 Speciale spaltet. Das war aber auch nur als Beispiel gedacht, gibt ja viele solcher Foliensätze. Ich muss erstmal einen guten Folterer finden, dann werde ich mit dem mal sprechen, ob der solche Sätze anbringt oder lieber selbst macht... 

Mein Händler lässt gerade ne V4 folieren und carbonisieren, mit einem Satz aus Italien (Folie) ! Wollte mir aber nicht sagen, wie es aussieht, irgendwie auch mit schwarz!

Schwarz ist ja nicht so meins!

Die bekommt aber heftig Carbon!

Hau mich bei Gelegenheit mal an, dann mache ich mal n Foto, wenn die fertig ist!

Gruß, Klausi !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte in meinem thread letztens was zum Thema Teilfolierung gepostet: https://ducati-sbk.de/topic/43804-899-upgraded/?do=findComment&comment=529091
Bin damit rund um zufrieden, schützt wunderbar gegen Seinschläge und individualisiert das bike. Falls du aus selbiger Ecke kommst kann ich dir Wanja empfehlen, seine Web-Adresse: http://verklebeservice.de/home/

Hab auch bezüglich transparenter Schutzfolie schon etwas an Erfahrung gewonnen. An Tank (drei Folienteile), Kanzel (ein großes Folienteil) und Seitenverkleidung (Knieschluss jew. ein kleines Folienteil) habe ich VentureShield Schutzfolien angebracht. Hält bombenfest und schützt perfekt gegen Steinschläge und Abrieb des Klarlacks durch die Lederkombi.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe meine V4 mit einem Satz aus Italien folieren lassen. Die Qualität war sehr gut aber auf einen Profi beim folieren sollte man auf keinen Fall verzichten. Übrigens habe ich meine V4 nicht folieren lassen um die Speziale zu imitieren. Nein das Design ist einfach nur schön und für mich ansprechender als ein auch schönes rot.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Plender:

Ich habe meine V4 mit einem Satz aus Italien folieren lassen. Die Qualität war sehr gut aber auf einen Profi beim folieren sollte man auf keinen Fall verzichten. Übrigens habe ich meine V4 nicht folieren lassen um die Speziale zu imitieren. Nein das Design ist einfach nur schön und für mich ansprechender als ein auch schönes rot.

Ist es genau einer dieser Foliensätze aus meiner Verlinkung? Hättest du vll ein paar Detailfotos für mich, auf denen man sich das mal ansehen kann (inkl. Nahaufnahmen von Kanten und Übergängen)? Dank dir vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Klausi:

Der hat auch ne schöne 1198 SP stehen! Leider nicht billig!

...steht die nachts auch mal draußen? Brauch noch Verkleidungsseitenteile...

Kai

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden