Intermot 2018 Neuheiten

77 Beiträge in diesem Thema

vor 24 Minuten schrieb Klausi:

Ja, nee, iss klar! Hättest eh nicht gekauft, ausserdem s.o. steht immer irgendwo eine!

Ich finde die Weisse schöner!

Haha, vermutlich liegst Du damit gar nicht so falsch, immerhin musste ich schon die V4 zuhause rechtfertigen^^ Ich bin aber ziemlich angefixt von dem Ding, wohingegen die Weiße nach Überraschungsei ausschaut. Für die schlumpfige Farbe brauchst Du schon mindestens tennisballgroße Eier.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Stephan:

Na wer labert nun ? Als ob man die beiden mit einander vergleichen könnte ? Ausserdem woher willst denn DUUU wissen was wir kaufen und was nicht, ? Schlaumeier :P

Das sehe ich an dem, was Ihr bisher gekauft habt, und/oder im Moment fahrt!

Enduroreifen auf die Hyper, fertig ist die Sled!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So richtig gelingt es Dir nicht die "individuelle" Strategie des Hauses zu rechtfertigen. Insbesondere weil man niemals nimmer Enduroreifen auf eine SuMo macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Klausi:

Das wird sich dann zeigen!

Muss nicht so sein!

Optik-Update bekommen die Normalos dann im nächsten Jahr!

Ich denke auch eher, die werden mit Farben und Öhlins usw. zaubern!

Aber die Bringen doch nicht die RF mit geänderter Optik und die RR im alten Kleid. Das ist glaube ich auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Fop86:

Würde mir gefallen, wenn die RSV4 von der Optik so bleibt! Sie ist schön wie sie ist, dann mit neuen Motor und Kurven_ABS...! Hammer! Müsste dann tatsächlich überlegen ob V4 oder RSV4. Würde mich wahrscheinlich für die Aprilia entscheiden.

Ist auch meine Denke.

Die V4 kann einfach nichts besser, außer gut aussehen.

Der Preisunterschied ist einfach enorm, wir sprechen hier nicht von 2-3 Tsd Euro sondern von deutlich mehr.

Die aktuelle RF ist 10 Scheine günstiger als die V4s. Das muss man schon wollen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die neue RF soll aber bei 24900 euro liegen...da sind dann nur noch 2-3k unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Stephan:

Wenn ich 100%ig wüsste ob ne SF dort steht würd ich es mir sogar überlegen vielleicht mal wieder ein Ausflug nach Milano zu machen 😊

Ich fahr........damit ich zumindest die Luigis würgen kann wenn keine dasteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch da, aber nicht körperlich anwesend.:D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb testastretta_998:

Die neue RF soll aber bei 24900 euro liegen...da sind dann nur noch 2-3k unterschied.

Abwarten wie lang der Preis so steht. Erfahrungsgemäß gibts die Kübel ziemlich bald für deutlich weniger Pulver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Flotter Otto:

So richtig gelingt es Dir nicht die "individuelle" Strategie des Hauses zu rechtfertigen. Insbesondere weil man niemals nimmer Enduroreifen auf eine SuMo macht...

::::::D Ich? Rechtfertigen? Ducati? (ok)

Axo, man kann also ne Enduro mit Straßenreifen zur Supermoto machen, aber ne Supermoto mit Enduroreifen, nicht zur Enduro - was n dat für ne Logik, Bro?

Und wenn das nicht gehen sollte, weil er keine Phantasie hat, dann trinke er ein paar mehr Whisky! (dance)

Oder er bemühe das Netz! Da findet man manchmal sowas!

Die Desert Sled ist in echt ziemlich hochbeinig, und in der Mitte ist so ein Knäuel aus Motor und Rahmen. Wenn da ein etwas größerer Mensch drauf sitzt, dann sieht das mal richtig scheisse aus!

Der 1100er Scram ist größer als der 800er, meine lieben ahnungslosen Herren, ich denke, das wisst Ihr! Also ist nichts mit 1100er-Motor in die Dersert Sled hängen! Da muss dann ein neues Motorrad etnwickelt werden, und das werden sie auch tun! Tut n tun!

Mal davon ab - Ihr wisst schon, dass KTM, und Yamaha, leichte 2-Zylinder Superenduros mit bis zu 105 PS bringen, die Yamse, meine ich, 75 PS - schon in Rallye-Ausführung - und Ihr wollt son Eisenschwein? 8)

So! Stehlt mir nicht meine Zeit!

Audienzen vorher anfragen!

Gruß, Kaiser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Luke_LP:

Haha, vermutlich liegst Du damit gar nicht so falsch, immerhin musste ich schon die V4 zuhause rechtfertigen^^ Ich bin aber ziemlich angefixt von dem Ding, wohingegen die Weiße nach Überraschungsei ausschaut. Für die schlumpfige Farbe brauchst Du schon mindestens tennisballgroße Eier.

Bei meinem Händler stehen ZWEI Objekte Deiner Begierde! Willst Du? ::::::D

Mal Butter bei die Fische! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Aber die Bringen doch nicht die RF mit geänderter Optik und die RR im alten Kleid. Das ist glaube ich auszuschließen.

Die GS gibts oft in neu, während die GS-Adventure in alt weiter gebaut wird - ok, Ihr wollt ja nichts von BMW hören! (ok)

Weisst was! Mich wundert heutzutage gar nichts mehr, was die Preistreiber und MarketingArschgeigen sich so alles ausdenken!

Irgendwas werden sie schon anders machen zur Rechtfertigung, und das ist meist das Design, oder n schärferes Heck!

BTW!

Ducati hat das damals auch gemacht, und zwar bei der Monster 1200 vs Monster 1200S vs Monster 1200 R !!!!!!!!

Noch jemand, der heute ne Klatsche braucht?

Tretet mal an!

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Klausi:

::::::D Ich? Rechtfertigen? Ducati? (ok)

Axo, man kann also ne Enduro mit Straßenreifen zur Supermoto machen, aber ne Supermoto mit Enduroreifen, nicht zur Enduro - was n dat für ne Logik, Bro?

Und wenn das nicht gehen sollte, weil er keine Phantasie hat, dann trinke er ein paar mehr Whisky! (dance)

Oder er bemühe das Netz! Da findet man manchmal sowas!

Man achte auf die Reifen :::::;)

https://www.youtube.com/watch?v=yZpGPLo3fGs

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So! Nächstes Thema, heute bei meinem Händler gewesen - der weiss tatsächlich nichts von einem Streetfighter V4!

Habe mit einem anderen Motorradkollegen da geschnackt, und mim Händler!

Wenn der V4-Fighter kommt, wird das Standardteil mindestens 20 Mille kosten, und die S-Version minimum 23 Mille! Eher mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Ist auch meine Denke.

Die V4 kann einfach nichts besser, außer gut aussehen.

Der Preisunterschied ist einfach enorm, wir sprechen hier nicht von 2-3 Tsd Euro sondern von deutlich mehr.

Die aktuelle RF ist 10 Scheine günstiger als die V4s. Das muss man schon wollen.

Habe ich meinem Händler auch gesagt! Er meinte WIR SIND EBEN DUCATI und nicht "Aprilia" - da ist was dran! Der Name Ducati klingt doch noch etwas anders! (ok)

Die Panigale V4 hat sich in D wohl ziemlich gut verkauft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Trevor Philipps:

Klausi führt Selbstgespräche :D

Nein!

Ich arbeite meine Post ab! (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find es echt witzig..... ein Händler schwört dass etwas kommt, der andere hat wiederum keine Ahnung. Naja man wird es sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Klausi:

So! Nächstes Thema, heute bei meinem Händler gewesen - der weiss tatsächlich nichts von einem Streetfighter V4!

Habe mit einem anderen Motorradkollegen da geschnackt, und mim Händler!

Wenn der V4-Fighter kommt, wird das Standardteil mindestens 20 Mille kosten, und die S-Version minimum 23 Mille! Eher mehr!

Mein Händler sagt es kommt keine SF.

Ob er es weiss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das ein „echter“ Nachfolger des SF werden soll, dann bedeutet das für den Preis, dass der nur leicht unter dem des SBK liegen darf.

Bei demzufolge 25k+ für eine S-Version wildert man vermutlich größtenteils im eigenen Revier, bei der Panigale. Damit kann das in Summe (wieder) kein Erfolg werden.

Und eine „Sparversion“ für <20k ohne die ganzen SBK-Features will am Ende auch wieder keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb idaka:

Mein Händler sagt es kommt keine SF.

Ob er es weiss?

Sagt meiner auch, ich denke, die werden dumm gehalten!

Jedenfalls solls wohl eine "Überraschung" geben, was das auch immer ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst 1 Woche vor der Eicma fällt der Vorhang. Bei der Händlerschulung.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ducati wird, wenn eine V4 SF kommt, den Spar V4 anbauen. Damit kann man den günstigsten Preis erreichen ohne die Pani Kundschaft zu vergretzen. Der Eimer wird keine 200 PS haben, was niemandem weh tun wird. 

Das Jost auf die Hyper eibe Softstolle macht ist keine große Überraschung, fährt er damit doch immer auf die Stages durch die Landschaft...

Aber jeder wie er meint. Vieles macht keinen Sinn, vieles mag ich nicht. Und trotzdem dreht sich die Welt weiter.

Ich brauche keinen (Ducati) Scrambler. Keine Multi. Keine GS. Vlt mal ne SFS? Oder Hyper 1100 S? Oder lieber ne Superlight? Egal was, es wird nix Neues aus dem Ducati Regal sein.

Noch ein kleiner Teaser zum Thema: Der neue RR Beamer wird lange Gesichter hinterlassen. Die Ausstattung zu dem Preis in dem Paket wird gewaltig einschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch, dass die neue S1RR optisch auch erheblich besser sein wird, und preislich ein V4-Killer!

Der Ducati SFV4 wird mindestens 180 PS eingeschenkt bekommen, für den Stammtisch, und wegen der KTM und Aprilia.

Die Nakten haben immer weniger Leistung, als die SBKs!

Ohne elektr. Hilfen sind die Kisten doch fast alle nicht mehr fahrbar.

Suzuki bringt ne neue Katana, 150PS, reicht, schönes Moped - für die, die alte Katana kannten!

Der geneigte Ducatist ist immer bereit mehr für weniger auszugeben, Ducati ist nur schon seit längerem dabei, es zu überreizen!

Kleinserienpreise für Großserien-Motorräder!

Gruß, Klausi!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja aber der lenker der katana passt überhaupt nicht dazu.... die alten hatten schöne stummel und die so ein hohen 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal mein Tipp:

V4 Streetfighter wird kommen. Der SBK Markt schrumpft seit Jahren außer in den USA, was zwar ein Hauptabsatzmark für Ducati ist aber trotzdem. Die Nakeds legen seit Jahren zu und da wird man was vom Kuchen abhaben wollen. Bei MV das gleiche. Die bringen die nackte 1000er/1100er Brutale noch vor dem SBK. Außerdem müssen die Hersteller versuchen die Motorplattformen breiter aufzustellen um ordentlich Stückzahlen zu bringen. Der SF V4 wird nicht ganz so hoch drehen, wahrscheinlich 1500Umin weniger und dadurch weniger Spitzenleistung haben. Wenn der nicht so hoch dreht, können anderen Nockenwellen rein, um die Leistung im mittleren Drehzahlbereich zu steigern. So würde ich es mir zumindest wünschen! :)

Preislich wird sie knapp unter dem SBK liegen. Ist denke ich auch kein Problem. Es gibt genug Leute die genug Geld haben. Als die V4 frisch rausgekommen ist, haben die Importeure mehr S Modelle geordert als Standard. 

Meine Glaskugel sagt außerdem, das die Doppel R mit 210PS im Prospekt stehen wird und damit etwas Respektabstand zur HP4 Race hält. Am Ende drückt sie sicher wieder mehr auf die Rolle. Vielleicht kommt sie sogar schon mit Variabler Nockenwelle um die Plattform fit für die nochmal deutlich restriktivere Euro5 zu machen. Am Ende wird sie wieder deutlich einfacher zu fahren sein und für viele die die letzte Sekunde auf der Rennstrecke suchen das bessere Einsatzgerät. Im Zubehör sehen wir vielleicht schon Carbonräder die dank Serienproduktion in Sachen Qualität neue Maßstäbe setzten. Preislich wird sie ganz sicher kein Schnäppchen. Man wird sich hier zwischen den Japanern und Ducati einordnen. Und wenn eine Fireblade SP 22 Mille (??) kostet, kann man sich überlegen was das heißt. Hier ist natürlich die Rede von der Vollaustattung, die am Ende eh die meisten BMW Kunden bestellen. Optisch bin ich mal gespannt. Die Bilder die das chinesische Patentamt geleakt hat, fand ich katastrophal. Aber mal gucken, BMW hat in letzter Zeit wirklich schöne Farbgebungen gebracht. Ich hoffe auch, dass die Optik was Verarbeitung und Qualität angeht mal bisschen gesteigert wird. Die fand ich bei der 2015er ehrlich gesagt nicht so pralle...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb greeco-k:

. Die Bilder die das chinesische Patentamt geleakt hat, fand ich katastrophal. Aber mal gucken, BMW hat in letzter Zeit wirklich schöne Farbgebungen gebracht. Ich hoffe auch, dass die Optik was Verarbeitung und Qualität angeht mal bisschen gesteigert wird. Die fand ich bei der 2015er ehrlich gesagt nicht so pralle...

s1rr.thumb.jpeg.946c03827f15985b8c811c09

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mulis zapfen an der Esel Säule

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag