73 Beiträge in diesem Thema

Hat wer von euch eine Empfehlung für eine VERNÜNFTIGE Beintasche?

Habe aktuell eine die ist zwar echt super praktisch, aber sieht doch irgendwie nach GS aus :D

Suche etwas das sportlich schlicht ist und trotzdem bisschen was rein passt.

Habe da drin immer meine Schlüssel, Handy, Geldbeutel und eine 0,5 Liter Flasche Wasser.

Nutze aktuell diese hier

https://www.fc-moto.de/Givi-EA113B-XL-Beintasche

 

.. wie gesagt, super Teil. Sieht nur kacke aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Ding sieht doch recht neutral aus in schwarz und bissle grau

Das Problem ist das beintaschen immer schiesse aussehen 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand die früher auch immer ganz fies, aber es ist halt extrem praktisch.

Gibt bestimmt hübschere als meine..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du mir mit dem hässlichen Ding mal entgegen kommst, muss ich wenigstens nicht mehr den „wer war das“ Thread belästigen.... 

sicher der einzige DUC Fahrer mit so nem „Zeuch“ am Bein 😭

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute ich habe die von Dainese und mag nicht mehr ohne. SauprKtisch und in ror/schwarz ganz schick.

3E3BF9D9-353E-44BC-AEA8-0BD89C0933F6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wenn scho dabei bist, geht da 2 Brezn, 1 paar Weißwürst und a Augustiner eine? Dann hätt i a a intresse 🤪

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist übel! ::::::D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

0,5 sicher nicht…wozu...wenn ich Durst habe halte ich wo.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Klausi:

Mir ist übel! ::::::D

(ok) braucht doch keiner,oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind nicht ungefährlich die Dinger, bei nem Aufschlag auf die Seite mit harten Sachen da drinne, bricht die dir glatt den Oberschenkelknochen durch.

Also Finger weg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will mir nicht das Maul verbrennen! ::::::D

Verstehe schon, wenn diese praxisfremden Kombis und praxisfremden Motorräder keinen Stauraum haben, dass man etwas braucht!

vor 1 Minute schrieb redM:

Sind nicht ungefährlich die Dinger, bei nem Aufschlag auf die Seite mit harten Sachen da drinne, bricht die dir glatt den Oberschenkelknochen durch.

Also Finger weg !

Im ernst jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alter was manche mit sich rumschleppen, wenn ich los fahre habe ich genau mein Handy + Führerschein + EC Karte + etwas Bargeld dabei. 

Das packe ich alles in die Beintasche die @AustroDuc gepostet hat, klappt wunderbar.

 

Ne 0,5 PET Flasche wird dir bei nem Aufprall sicher Schaden zufügen können wie @redM schon gesagt hat.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb pectoralismajor:

Ne 0,5 PET Flasche wird dir bei nem Aufprall sicher Schaden zufügen können wie @redM schon gesagt hat.

Hatte Mad Max nicht auch sowas wie eine Beintasche - was er da mit sich herum geschleppt hat, konnte auch jemandem Schaden zufuegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Beintasche ??? Bis vor 3 Minuten wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt.

lachen1.JPG.15702e174b1ff471c07cca29d00c

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind genau die Typen die früher ne Eastpak Bauchtasche hatten.......und zwar gefüllt😂😂😂

 

Ich habe drin die Fahrzeugpapiere. Mehr nicht. Die brechen mir auch nicht den Oberschenkel. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte ich gerade sagen! Fanny Pack! :D

Das ist aber selbst mir zu asozial. Bin da sonst schmerzfrei! :D

Spaß beiseite... das ist schon praktisch! Ich mach schon immer einen einzelnen Schlüssel vom Bund ab, Steck nur 2-3 Scheine, Führerschein und EC Karte ein. Aber selbst das ist mit Handy in der Brusttasche vom Kombi schon nervig ...

Ich finde die Givi optisch eigentlich sehr neutral. Sieht nur so riesig aus ?! Halb so groß würde mir auch reichen. Wasserflasche hole ich meist an der tanke und zieh die direkt weg. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und die Fahrzeugpapiere passen nicht in die Jacke/ Kombi? 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit zusätzlich Marlboro Gold XL und Feuerzeug beult die Jacke aber ganz schön aus :::::;) Hab noch sowas daheim rumliegen, find`s 1000x stylischer und praktischer wie das Ding von oben. Das drückt doch sicher am Schenkel bzw. ist unbequem ? Ausser Mad Max, der kann das .... die geile Sau ::::::D

Bildergebnis für Ducati Gürteltasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb greeco-k:

Wollte ich gerade sagen! Fanny Pack! :D

Das ist aber selbst mir zu asozial. Bin da sonst schmerzfrei! :D

...

Noch ein paar Jahre vorher gab es für Nicht-Motorradfahrer eine Version aus Leder mit Tragehenkel, für den Gang in die Disco. Die Verweigerer dieses Utensils nannten das Teil schmunzelnd "BUKO",

Beischlaf-Utensilien-Koffer ...

:D:D:D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stephan:

Mit zusätzlich Marlboro Gold XL und Feuerzeug beult die Jacke aber ganz schön aus :::::;) Hab noch sowas daheim rumliegen, find`s 1000x stylischer und praktischer wie das Ding von oben. Das drückt doch sicher am Schenkel bzw. ist unbequem ? Ausser Mad Max, der kann das .... die geile Sau ::::::D

Bildergebnis für Ducati Gürteltasche

sowas hab ich auch! Nachdem die neueren Dainesekombis nur noch innen rechts eine Tasche haben und ich Handy, Geldbörse, Zigaretten/Feuerzeug etc. mitführen muss auf der Landstraße...hab die Tasche immer nach hinten also am Rücken gedreht beim Fahren, merkt man 0. Nichts wäre mir auch lieber, aber wohin mit dem Zeug!?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht rauchen, kleines Handy! 8)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Klausi:

Nicht rauchen, kleines Handy! 8)

Sagt unser Kettenraucher mit C Netz Telefonkoffer ::::::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nutze diese hier

https://m.louis.de/artikel/vanucci-beintasche-vs08-sportivo/10067108

Handy, Portemonnaie, Gehörschutz 8er und 11er Schlüssel für Kupplung und Nehmerzylinder und meine Sonnenbrille mit Stärke ist damit immer dabei. Die Tasche merkt man beim Fahren nach 2 Runden garnicht mehr, stört nicht bei Hangoff etc. ...

 

Von Handy oder Schlüssel in der Kombi halte ich garnichts. Bei nem Kumpel hats den Darm gequetscht, nen leichten Riss und schwere Prellungen hinterlassen dank Handy ind der Seitentasche. 

Mein Paps hatte nach nem Sturz mit Handy in der Brusttasche 4 gebrochene Rippen und fast 4 Monate damit zu tun aufgrund seines Alters. 

 

Ohne Handy wären beide Verletzungen eigentlich nicht aufgetreten. Kaputte waren in den Fällen jedenfalls beide Handys nicht, die Geschwindigkeit war jeweils nicht sehr hoch.

 

 

Ob ne Beintasche die bessere Wahl ist? Für mich ja, mit nem kaputten Bein geht das Leben weiter, mit inneren Blutungen oder ner Rippe in Lunge oder Herz wirds schwierig. 

Sorry, ist für mich halt nen ernstes Thema. Denkt an eure Sicherheit und nehmt nur das nötigste mit. Selbst bei mir ist es streng genommen noch zu viel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, wenn ich mit ner Gürteltasche einen Abflug mache wird das das kleinste Problem sein denk ich. Und wenn man Bedenken mit seinem Becken im Sturzfall hat kann man diese ja auch nach hinten machen. Ich glaube auch nicht das ein Handy bei einem Sturz für Knochenbrüche verantwortlich ist, das muss schon sehr dumm laufen. Ein Geldbeutel kann auch ganz schön hart sein wenn Münzen drin sind. Ich persönlich steck mir eins, zwei Scheinchen inkl. Papiere in die Tasche und lass den restlichen Kartenkrempel zu Hause. Wenn ich mir da ein Kopf mache darf ich auch nicht mehr mit Rucksack fahren, wobei dieser schon so manchen vor schlimmeren bewahrt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glauben ist nicht Wissen.

 

Du kannst es ja ausprobieren. Du machst dir das Handy in deine Tasche und dein Kumpel latscht mit mäßiger Kraft drauf, dann probierst du es ohne Handy :)

 

 

Mit den Taschen am Körper ist es wie mit der Gopro am Schädel... kann passieren, muss aber auch nicht...

Ich persönlich würde es doof empfinden, wenn mein Becken aufgrund des Hartgeldes und Handys zerböselt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab die hier...

51qUU4jd3rL.jpg

 

...und keine Probleme mehr mit anderen Verkehrsteilnehmern.

 

 

 

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden