848evo: was passiert zwischen 4500 und 5000rpm?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

was passiert zwischen 4500 und 5000rpm? Warum die Frage: Exakt in diesem Drehzahlbereich gibt es einen spürbaren Schub der sich dummerweise als ein störendes Ruckeln bemerkbar macht wenn man in dem Bereich fahren möchte.

Bitte gebt mir jetzt nicht den Rat einfach den Drehzahlbereich zu meiden ::::::D

Ich habe schon überlegt wann die Auspuffklappe aufgeht und sich dies so bemerkbar macht.

Gruß, Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es eine Delle in der Drehmomentkurve (Hintergrund ist das Vorbeifahrgeräusch und die depperte Gesetzgebung dazu).

Die Antwort hast du dir schon gegeben, oder alternativ den Motor abstimmen lassen, ob es dann noch StVO konform ist ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann kommt das Ding raus J

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob per Eliminator (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3525_Healtech-Auspuffklappen-Servo-Eliminator-Plug-Go-Ducati-MV-div-.html&XTCsid=c8cd783rpafgiv7o41af3fbmf1)  oder mit dem Blech von Desmoworld (https://www.desmoworld.com/anschlagblech-klappenmotor-289?c=396) ?

Könnt Ihr da eine Lösung empfehlen? Bzw. welche Lösung ist schneller umzurüsten wenn der TÜV ansteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anderes Mapping -> ciao Auspuffklappe (und Abgasuntersuchung) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb HF:

B kannst du dir sparen, hat bei mir nie geklappt.

HF

OK, dann also die "teure" Eliminator-Stecker Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ein anderes Mapping drauf oder lass Abstimmen. AU sollte kein Problem sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag