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848evo: was passiert zwischen 4500 und 5000rpm?


okeanos

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Hallo Zusammen,

was passiert zwischen 4500 und 5000rpm? Warum die Frage: Exakt in diesem Drehzahlbereich gibt es einen spürbaren Schub der sich dummerweise als ein störendes Ruckeln bemerkbar macht wenn man in dem Bereich fahren möchte.

Bitte gebt mir jetzt nicht den Rat einfach den Drehzahlbereich zu meiden ::::::D

Ich habe schon überlegt wann die Auspuffklappe aufgeht und sich dies so bemerkbar macht.

Gruß, Ben
 

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Ok, dann kommt das Ding raus J

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob per Eliminator (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3525_Healtech-Auspuffklappen-Servo-Eliminator-Plug-Go-Ducati-MV-div-.html&XTCsid=c8cd783rpafgiv7o41af3fbmf1)  oder mit dem Blech von Desmoworld (https://www.desmoworld.com/anschlagblech-klappenmotor-289?c=396) ?

Könnt Ihr da eine Lösung empfehlen? Bzw. welche Lösung ist schneller umzurüsten wenn der TÜV ansteht?

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  • 4 Monate später...

Es ist nicht nur die Auspuffklappe. Das Gemisch wird auch stark abgemagert. 

Mach das Mapping. Kostet nicht die Welt und du musst nichts basteln. 

Bessere Gasannahme, besserer Durchzug und ich hab mir damals auch eingebildet, dass sie merklich kühler läuft. Theoretisch würde man das ja auch erwarten aber es war in der Praxis aus wirklich spürbar. Vielleicht aber auch nur Einbildung ...

vor 2 Stunden schrieb okeanos:

 

—> meine Frage ist nun: Ist die Klappe jetzt geöffnet oder geschlossen? 🤔

 

Na hoffentlich dauerhaft offen! Wer soll den scheiß sonst kaufen ... 😂

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  • 2 Wochen später...

Hallo okeanos,

hast du noch weitere Erfahrungen machen können? Bin auch grad am überlegen ob ich mir so einen Eliminator für meine 1098er zulege, da seit letzter Woche die fehlermeldung zur Auspuffklappe auftaucht. 

Wie ist dieser zu installieren? Wo wird der Eliminator  reingesteckt?

Danke!

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vor 3 Stunden schrieb Grege:

Hallo okeanos,

hast du noch weitere Erfahrungen machen können? Bin auch grad am überlegen ob ich mir so einen Eliminator für meine 1098er zulege, da seit letzter Woche die fehlermeldung zur Auspuffklappe auftaucht. 

Wie ist dieser zu installieren? Wo wird der Eliminator  reingesteckt?

Danke!

Der Stecker wird vom Stellmotor abgezogen und an die Stelle der Eliminator angesteckt. Mit Kanelbinder befestigen und gut iss.

 

D3B28DF4-5DC0-4253-9FF5-D230B762A9FB.jpeg

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vor 3 Minuten schrieb Grege:

Servus, danke für die Rückmeldung. Somit könnte ich den Stellmotor mit den Zügen komplett entfernen, oder? Die hintere Rolle am Krümmer sollte somit auch überflüssig sein und kann weg. 

Ja, damit kann der komplette Stellmotor inklusive Zügen raus.

Die Rolle mit der Feder am Krümmer habe ich gelassen, da die Feder die Klappe offen hält. Das habe ich alles noch mit Sicherungsdraht gesichert, damit sich da nix mehr bewegt.

 

Hab leider keine Bilder mehr auf dem Handy.

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vor 11 Minuten schrieb Grege:

Servus, danke für die Rückmeldung. Somit könnte ich den Stellmotor mit den Zügen komplett entfernen, oder? Die hintere Rolle am Krümmer sollte somit auch überflüssig sein und kann weg. 

Jepp, korrekt 😀 

ich habe aber alles dran gelassen da alle zwei Jahre der Stecker bzgl TÜV dran muss - bzw falls mal ne Kontrolle kommt könnte ich den auch direkt dran stecken. 

Wenn alles demontiert ist geht es nicht mal eben 😉

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