Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Gabelbrücken oben/ unten wieviel Nm

11 Beiträge in diesem Thema

Hi,

habe zum Anzugsdrehmoment der Gabelbrücken bei der 1299s jetzt 2 verschiedene Werte gesagt bekommen:mellow:. Muss ich die Obere mit 22Nm und die Untere mit 14 oder 8 Nm anziehen????

Wenn möglich schnell antworten, muss in 4 Std. da ran:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, mit den 4 Stunden ist so eine Sache. Es wäre 22/ 8 richtig gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D @9to10 allerdings.

Hat aber geklappt,hab 22/8 genommen(ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wichtig wäre eigentlich noch, dass die Schrauben der unteren Gabelbrücke in der Reihenfolge:

1-2-3 / 2-1-3 angezogen werden müssen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb DaRio:

:D @9to10 allerdings.

Hat aber geklappt,hab 22/8 genommen(ok)

Gott sei dank, bei 14nm wäre das das Ende der Gabelbrücke gewesen (ok)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb lucky7:

Gott sei dank, bei 14nm wäre das das Ende der Gabelbrücke gewesen (ok)

Nicht zwangsweise. Zuerst knallt die Schraube ab. Was allerdings mit dem Gabelrohr passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am ‎10‎.‎10‎.‎2018‎ ‎05‎:‎07‎:‎41 schrieb Bravemaverick:

Nicht zwangsweise. Zuerst knallt die Schraube ab. Was allerdings mit dem Gabelrohr passiert?

Nö, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, hatte einen falschen Wert für die untere Gabelbrücke bekommen,
da bricht laaaaange bevor die Schraube reißen würde die Klemmung an der Gabelbrücke ab dort wo der Zylinder
der Schraube aufliegt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am ‎09‎.‎10‎.‎2018‎ ‎16‎:‎17‎:‎44 schrieb Stiefel:

55E32D86-5B23-4B5A-8109-F76A47F760A9.jpeg

Warum bekommt eine Pani R einen deutlich größeren Kettendurchhang als die 1299/S ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Evtl. wegen der anderen Geometrie bzw. Schwingenaufnahme und/oder anderer Übersetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0