Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Wollte mal Hallo sagen...

58 Beiträge in diesem Thema

Meine 11er nimmt sich meist mehr als 10. Da wir zum Glück nicht in der Dritten Welt leben tanke ich einfach wenn die Lampe leuchtet...

Kannst aber mit einem Alu oder Carbontank die Reichweite drastisch steigern...an einem Alutank hätte ich eines Tages vlt auch noch Spaß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto:

Meine 11er nimmt sich meist mehr als 10. Da wir zum Glück nicht in der Dritten Welt leben tanke ich einfach wenn die Lampe leuchtet...

Kannst aber mit einem Alu oder Carbontank die Reichweite drastisch steigern...an einem Alutank hätte ich eines Tages vlt auch noch Spaß...

Hört sich teuer an... wo würde man sowas bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alu von der SP und Corse, meine ich, direkt bei Ducati, gibts die wohl nicht mehr?

Unter Biete, ca. 1500,- - weiss nicht, wie die Preise gerade sind . . . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei ebay tauchen die immer wieder auf. Muss man was dran machen und lackieren, dann ca 500 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. . . muss man was dran machen . . .  (ok)

Mit dem Fäustel kann der Oli ja . . .  ::::::D

Hatte mir cor ca. 35 Jahren mal n Opel Ascona angeguckt, „top Zustand“ - Alter - der war mit der Rolle lackiert . . .

Zum Glück war mein Assi-Onkel mit, der hat den Typen lang gemacht, ich war ganz relaxed . . . (dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen!

Ich kann das mit dem Durst bei der 848 nicht bestätigen. Lampe geht so bei 200 Km und darüber an. Selbst wenn man, wie jetzt bei der Tagestour, es auf der Rückfahrt mal ordentlich fliegen läßt. Wenn man sie auf der Landstraße mal mehr reizt dann kann es auch mal früher aufleuchten. Einzige Änderung sind die Slip on Termis mit passenden Steuergerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Donnerknispel:

Willkommen!

Ich kann das mit dem Durst bei der 848 nicht bestätigen. Lampe geht so bei 200 Km und darüber an. Selbst wenn man, wie jetzt bei der Tagestour, es auf der Rückfahrt mal ordentlich fliegen läßt. Wenn man sie auf der Landstraße mal mehr reizt dann kann es auch mal früher aufleuchten. Einzige Änderung sind die Slip on Termis mit passenden Steuergerät.

Meine hat ja die Serienanlage drunter... leider.... hahahhaha... aber was könnte die Ursache sein für so einen hohen Spritverbrauch ?

Ich werde es heute noch mal ausprobieren.. 100km sind ja schnell abgerockt... 

Bei einem 15l Tank... mit 3l Reserve (?) Sollten doch wenigstens 140km drin sein.... denk ich...

@Donner fährst Du die Hälfte auffem Hänger? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Chosen:

:D

Nääääää... bin zu alt.... ;)

..... na ..... sind wir nicht 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb fighterbiene:

..... na ..... sind wir nicht 😉

Dafür nie.... ;):P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Chosen:

Meine hat ja die Serienanlage drunter... leider.... hahahhaha... aber was könnte die Ursache sein für so einen hohen Spritverbrauch ?

Ich werde es heute noch mal ausprobieren.. 100km sind ja schnell abgerockt... 

Bei einem 15l Tank... mit 3l Reserve (?) Sollten doch wenigstens 140km drin sein.... denk ich...

@Donner fährst Du die Hälfte auffem Hänger? ;)

15 Liter hast Du nach dem Umbau auf Alu, sind doch original weniger, oder??? Hmmmm ?

Schlag mal einer nach, ich muss zur Maloche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ich tanke normalerweise 4,5 Liter wenn ich noch 8-12 km zügig nach der Tankleuchte fahren konnte, dann reicht es für den nächsten Turn dicke. 

Ich dachte der normale Tank hat 14,5l

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Klausi:

15 Liter hast Du nach dem Umbau auf Alu, sind doch original weniger, oder??? Hmmmm ?

Schlag mal einer nach, ich muss zur Maloche!

Laut Handbuch hat die EVO und die 848 Corse einen Tankinhalt von 15,5 L

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den normalen Tank passen laut Messbecher auch nur um die 14,5 Liter rein, das war bei allen meinen Ducatis bis jetzt so, das die angegebene Literzahl für den Tank nie stimmte, es wurde immer schön gerechnet, ich denke das hat wie bei den Verbrauchsangaben bei Autos was mit Verkaufsstrategie zu tun.

Bei 265 km hatte ich meinen Tank mal trocken gefahren, trotz allem verbraucht meine bei zügiger Landstraße nie mehr als ca. 5,5 Liter.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege Duke meinte hier irgendwo gelesen zu haben das die Evo's ca. 8l verbrauchen würden?! 

Also ich mach mir schon meine Gedanken.... werde mich gleich mal auf die Evo schwingen und bissl umherirren... wann nun die gelbe wieder anfängt zu leuchten...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chosen Nein, ich fahre die wirklich und so richtig auf der Straße::::::D

Ich habe dann wohl eine "gute" Evo. (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Donnerknispel:

Willkommen!

Du hast aber auch lt deiner eigenen Aussage im reifen-Thread 10000km mit dem metzeler m7r geschafft. Daher bin ich mir nicht sicher ob man deine Aussage zur Reichweite so auf die Allgemeinheit übertragen kann. 200km erscheint mir als doch recht viel.

Mit der 1098 schaffe ich auch nur 100/110 km...habe irgendwo mal gelesen dass sich 848/1098 vom Verbrauch her nicht viel nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann nehme ich das so hin und freue mich im Keller (dance)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Donnerknispel:

@Chosen Nein, ich fahre die wirklich und so richtig auf der Straße::::::D

Ich habe dann wohl eine "gute" Evo. (ok)

Meine muss nicht gut sein... nur heil bleiben und ruhig böse sein wenn man das rechte Gummi nach hinten dreht... 

130km wäre ok... habe heute nur ne kleine Tour gemacht und habe sie bei 113km in die Garage gestellt... bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ca 150 km bis die Lampe brennt......im Schwuchtelmodus :::::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Duke:

Ca 150 km bis die Lampe brennt......im Schwuchtelmodus :::::)

Da sag ich jetzt nix zu mein Kölner Freund....(dance)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA, danke!8)

Ich sag dann auch nix mehr dazu

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wo jetzt vom Thema völlig abgekommen wurde, auch von mir herzlich willkommen im Forum. Ein gewisser Wohlfühlfaktor hat sich da ja schon eingestellt,wie ich lese. Habe viel Spaß hier und im Sattel. Mach Dich nicht zu sehr verrückt. Für alles gibt es Erklärungen. Was den Tankinhalt angeht, hast Du per Hochglanzprospekt einen 15,5l Tank. Die 1198S Corse hat einen 18l-Tank. Es gibt aber auch relativ teure Kevlar-Tanks mit mehr Kapazität (20l). Haben aber meiner Kenntnis nach keine ABE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb kaltepommes:

Du hast aber auch lt deiner eigenen Aussage im reifen-Thread 10000km mit dem metzeler m7r geschafft. Daher bin ich mir nicht sicher ob man deine Aussage zur Reichweite so auf die Allgemeinheit übertragen kann. 200km erscheint mir als doch recht viel.

Mit der 1098 schaffe ich auch nur 100/110 km...habe irgendwo mal gelesen dass sich 848/1098 vom Verbrauch her nicht viel nehmen

Würde ich auch nicht schaffen! 

Da ich keine Touren fahre, @Donnerknispel dährt aber oft ausgedehnte Touren, da ist der Verschleiss und Verbrauch geringer, wenn man die Kiste rollen lässt!

Nach 3000-5000 Km ist Schluss bei mir, bei ner Stolle ist der Reifen nach 500 Km zu 50% runter, TKC 80 !

Verbrauch: 140 Km mit der 1198S bis zur Tankleuchte war schon gut! Darum finde ich die Multistrada Enduro so geil, fast gleicher Motor, und 30-Liter Tank ! 

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ging bei Kilometerstand 130 die Birne an...

Vielleicht kann ich beim Corse 2 Strampler den Rückentank Zweckentfremden... :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird ja immer mehr... Nächste Saison hast Du sie bei 5l…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Na ja.... bin schon ganz gespannt auf die Nächste Lampe....:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tankanzeige bei Testastretta sind eh nur Schätzeisen. Wenn dann auslietern beim Tanken für den ungefähren Verbrauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag