Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Multistrada 1260 Enduro

32 Beiträge in diesem Thema

Furchtbar,die MS Enduro war ja bisher schon ein hässliches Hochrad

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb idaka:

Furchtbar,die MS Enduro war ja bisher schon ein hässliches Hochrad

Blasphemie !!!!

Super Motorrad, lässt dich gut fahren! Klar, für die Kleinen, Untersetzten ist das nichts, endlich mal was für die großen Jungs!

Hässlich finde ich sie nicht - aber sie könnte schöner sein! Original sieht sie immer besser aus, als auf den Bildern - GEWALTIGER!

Was ist an der 1260er jetzt anders, als an der 1200, ausser Motor und bissl Aufkleberchen?

Da werden die Preise  für die MTS 1200 Enduro jetzt nochmal richtig in den Keller gehen!

Gruß, Enduro-Didi ! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Klausi:

Blasphemie !!!!

Super Motorrad, lässt dich gut fahren! Klar, für die Kleinen, Untersetzten ist das nichts, endlich mal was für die großen Jungs!

Hässlich finde ich sie nicht - aber sie könnte schöner sein! Original sieht sie immer besser aus, als auf den Bildern - GEWALTIGER!

Was ist an der 1260er jetzt anders, als an der 1200, ausser Motor und bissl Aufkleberchen?

Da werden die Preise  für die MTS 1200 Enduro jetzt nochmal richtig in den Keller gehen!

Gruß, Enduro-Didi ! (ok)

Wenn die 1200er Enduro noch weiter fällt, dann würde ich mir die fast noch dazu kaufen....

Ich bin die echt gerne gefahren als ich die mal paar Tage ausgeliehen hatte.

Super bequem und sehr entspannend. Mit der würde ich zB gerne mal so eine Mega Rundreise machen. Argentinien von oben nach unten oder besser von Kanada nach Patagonien runter. Das ist ein großer Traum von mir. Dafür ist die Enduro bestimmt Hammer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Ersatzteilversorgung außer Acht lässt, garantiert. Ansonsten kann es schnell ein Albtraum werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum steht denn in den “Tech Specs“ was von einer “Alu single sided swingarm“? Hab' ich da iwas verpasst? Ich sehe da keine Einarmschwinge ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Catweazel:

Warum steht denn in den “Tech Specs“ was von einer “Alu single sided swingarm“? Hab' ich da iwas verpasst? Ich sehe da keine Einarmschwinge ... 

Ducati halt, Kopiertaste, fertig! ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde gerade irgendwie so BMW-Adventure-Notgeil ! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Klausi:

Ich werde gerade irgendwie so BMW-Adventure-Notgeil ! (ok)

Ja,die ist genauso grässlich und sinnlos.So ne Art SUV.Verschwendung von Rohstoffen.

Kanada-Patagonien? Fahr ich mit dem kleinen Scrambler,und hab dabei mehr Spass als auf den adipösen Hochrädern. (dance)

Gruß

Prinz Eisenarsch

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb idaka:

Ja,die ist genauso grässlich und sinnlos.So ne Art SUV.Verschwendung von Rohstoffen.

Kanada-Patagonien? Fahr ich mit dem kleinen Scrambler,und hab dabei mehr Spass als auf den adipösen Hochrädern. (dance)

Gruß

Prinz Eisenarsch

Wie groß bist Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Klausi:

Wie groß bist Du?

Groß genug  1,78,30cm::::::D

Hast dein Scrambler noch? auf nach Kanada! 

Zitat

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb idaka:

Groß genug  1,78,30cm::::::D

Hast dein Scrambler noch? auf nach Kanada! 

Noch! ::::::D

Bei 1,90 und langen Beinen sieht die Welt etwas anders aus! (ok)

Lass uns n Cabrio nehmen, dann kriegen wir noch n paar Nutten rein! (dance)

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann nehm doch ne Multi Pikes Peak.Die sieht noch einigermaßen schick aus.

Aber die Enduro...wer fährt mit dem Eimer den wirklich ins Gelände?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb idaka:

Dann nehm doch ne Multi Pikes Peak.Die sieht noch einigermaßen schick aus.

Aber die Enduro...wer fährt mit dem Eimer den wirklich ins Gelände?

Im Multiforum 1-2 Leute! Dafür ist die auch nicht, die ist zum Ducati-Fahren!

N Bekannter hat sich gerade ne PP gekauft, 1,96  - geht gar nicht, sieht aus wie Bonanza-Rad unter ihm ! ::::::D

Aber sonst, geiles Gerät, vor allem die Erste!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Enduro fährt sich wie ein Phaeton

Immer wissen was ich meine ;)

Ich würde mir die Enduro nie als Hauptmoped holen. Aber für die grosse Fahrt sehr gerne 

Für die Tagestour und den 1 wöchigen Urlaub lieber die normale Multi oder die PP aber für riiiichti lange Fahrten wenn man keinen GS Eimer will ist der Bock geil.

Für nur USA also guten Asphalt würde ich sogar mal eine RT oder 1600er von BMW nehmen.

Ok bin noch zu jung dazu aber irgendwann wird das schon mal eine Alternative werden 

Aber erstmal wieder renne mit der Pani ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1260 Enduro......für offroad eigentlich doch viel zu schwer. 

Für so ne halbe Weltreise würde ich mal ne Desert Sled einwerfen, wenn es Ducati sein soll. Hoch, leichter, geiler, weniger Elektronik.......damit weniger anfällig. 

Wenn du wegen einem elektronischen Problemchen in der Pampa stehst ist auch schwierig mit der ADAC Karte :::::)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Duke:

1260 Enduro......für offroad eigentlich doch viel zu schwer. 

Für so ne halbe Weltreise würde ich mal ne Desert Sled einwerfen, wenn es Ducati sein soll. Hoch, leichter, geiler, weniger Elektronik.......damit weniger anfällig. 

Wenn du wegen einem elektronischen Problemchen in der Pampa stehst ist auch schwierig mit der ADAC Karte :::::)

Was heisst hier "Wenn es eine Ducati sein soll"?

Was denn sonst ;)

Und was habt ihr immer so schiss wegen Pannen..als ob Ducatis anfällig wäre  ???

Der Reiz an so einer Reise ist ja auch die Herausforderung es zu schaffen 

Mit einer GS fährst du los und kommst irgendwann an.

Fertig. Aus die Maus. Und dann ab in die Kiste ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Klausi:

Blasphemie !!!!

Gruß, Enduro-Didi ! (ok)

Ducati hat geschrieben, dass der Lenker und die Sitzbank tiefer sind bei der neuen, da ist das mit dem Motorrad für große Leute dann wieder teilweise hinfällig :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn schon häßlich, dann die KTM (ok) die kann das alles auch und kostet einen Bruchteil

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man denn nur ein Markengefühl so dermaßen an die Wand fahren??? Was soll der scheiß, Ducati? 

Ich verfluche den Tag an dem die letzte **** Firma dieser Welt bei Ducati eingestiegen ist. Seither alles billiger Mist an Verarbeitung und totaler Mainstream. Da werden um die Margen zu erhöhen Auspuffverkleidungen mit Rohrschellen festgemacht, etc. (Monster z. bsp.)

Schon allein das Werbevideo. Mit diesen Rotzkoffern hinten drauf und der direkten Ansprache von den Honks, die meinen weil se Ihren Eimer auch im stehen 5m fahren können sind se totale Hengste..... WTF... bin genervt

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb monsieur3000volt:

Ducati hat geschrieben, dass der Lenker und die Sitzbank tiefer sind bei der neuen, da ist das mit dem Motorrad für große Leute dann wieder teilweise hinfällig :D

OK, also nichts mehr für Große!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Tomaso:

Wenn schon häßlich, dann die KTM (ok) die kann das alles auch und kostet einen Bruchteil

Hässlich ist die KTM  nicht...

3 Level hässlicher vielleicht 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderschön die neue Enduro, aber ich komme auch mit meiner ''normalen'' ganz gut auf unbefestigten Wegen zurecht(dance)

DSC_4358.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.10.2018, 18:08:27 schrieb Marco:

Wunderschön die neue Enduro, aber ich komme auch mit meiner ''normalen'' ganz gut auf unbefestigten Wegen zurecht(dance)

DSC_4358.JPG

Mit Deiner Pimmel-Muschi-Multi kommst nicht weit auf dem glatten Laub!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, das Foto ist eh nur Fake, ich fahre doch nicht in den Dreck mit der Bella.:P

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich bin ja mit meinen knapp 1,90 m eigentlich auf der 1200er Enduro noch ganz gut mit den Füßen auf den Boden gekommen und trotzdem wäre mir der kopflastige Eisenhaufen beim Wenden auf einer ganz normalen Strasse fast umgekippt. Wenn die mal ins Kippen kommt hast du deine liebe Not. Und das hat nur wenig mit der Lenker- oder Sitzhöhe zu tun, sondern einfach mit dem Gewicht und der Schwerpunkthöhe.

Habe mir sagen lassen dass auf der Präsentation der Multi Enduro die damals auf einer Art entschärfter Cross-Piste stattfand kein einziger der Vorführer ohne Umfaller davonkam.

Auf der Strasse fährt sie ja wenn sie mal rollt abgesehen von dem im Teillastbereich bei mittlerer Drehzahl nervigen DVT-Motor ganz nett aber ins Gelände würden mich damit keine zehn Pferde kriegen.

Kai

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und interessanterweise redet @Klausi bei allen außer einer von Pimmel Muschi Multis, lässt aber außer Acht nur weil man Enduro in den Namen schreibt nicht Enduro drin ist. Bei der Dakar ist die Zeit der Wüstenschiffe lange vorbei. Und Ducati findet die Marktlücke für den gelangweilten Metrosexuellen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Flotter Otto:

. Und Ducati findet die Marktlücke für den gelangweilten Metrosexuellen.

::::::D::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb lunschi:

...ich bin ja mit meinen knapp 1,90 m eigentlich auf der 1200er Enduro noch ganz gut mit den Füßen auf den Boden gekommen und trotzdem wäre mir der kopflastige Eisenhaufen beim Wenden auf einer ganz normalen Strasse fast umgekippt. Wenn die mal ins Kippen kommt hast du deine liebe Not. Und das hat nur wenig mit der Lenker- oder Sitzhöhe zu tun, sondern einfach mit dem Gewicht und der Schwerpunkthöhe.

Habe mir sagen lassen dass auf der Präsentation der Multi Enduro die damals auf einer Art entschärfter Cross-Piste stattfand kein einziger der Vorführer ohne Umfaller davonkam.

Auf der Strasse fährt sie ja wenn sie mal rollt abgesehen von dem im Teillastbereich bei mittlerer Drehzahl nervigen DVT-Motor ganz nett aber ins Gelände würden mich damit keine zehn Pferde kriegen.

Kai

So ist es. Ich bin die 1200er Enduro 1 Woche gefahren und fand sie im Rollen sehr handlich und sehr bequem.
Beim Rangieren und im Stand kam mir die DVT Enduro 1,5 Nummern größer vor als meine 2011er Multi. Und ich bin jetzt mit 1,87 und 90 Kilo auch kein Zwerg.

Ein paar mal wäre mir das Ding auch beinahe umgefallen. Man muss sofort und mich Nachdruck reagieren, wenn das Ding beginnt zu kippen.

Der DVT Motor ist Müll. Der hat unten rum keine Power. Das ist eines 2-Zylinders unwürdig. Danach kommt dann so eine Art Turbo Effekt bei höherer Drehzahl.

Dafür brauche ich keinen 1200 Kubik 2 Zylinder.....

Dafür ist er laufruhiger und kultivierter als mein alter 2011er Motor ohne DVT. Mit dem Rexxer ist die Differenz in der Laufkultur jetzt aber auch nicht gewaltig.

Für die Enduro sollte man nicht viel Kleiner als 1,85 sein und etwas Muskelmasse schadet auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für den gelangweilten Metrosexuellen ist eher die Scramblerlinie, sagt Ducati ja selbst!

Die Enduro ist ne Aufgabe für richtige Kerle! Natürlich versuchen die kleinwüchsigen Transen hier im Forum so einen Panzer kleinzureden!

Und JA! Es gibt einige, die damit auch durchs harte Gelände preschen - da schneidet die Multistrada Enduro in ihrer Klasse öfter mal mit Bestnoten ab. Ein Crosser ist sie nicht, will und kann sie nicht sein!

Die neue Enduro ist jetzt ja auch für die Leute mit Pygmäen-Status geeignet, dazu noch der Soft-Motor!

Kleinwüchsiges Schwuppenherz, was willst du mehr . . . 

Ducati hat Euch erhört!

Ganz klar! Mit der MTS Enduro muss man wissen, wo man hält, und wie man anhält. Da kann man nicht einfach - Vollbremsung, und Füße runter - das merke selbst ich!

Mal ebenso ne Runde fahren, und denken, man kann damit um, ist eben nicht!

Bergepanzer eben . . .

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag